1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ich lach mich schlapp

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von KayHH, 06.08.06.

  1. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfeltalker,

    okay, Vista ist erst Beta, aber das geht ja wohl etwas zu weit. Ein Rootkit, dass Vista im laufenden Betrieb in eine virtuelle Umgebung schieb, ohne das Vista selbst es bemerkt, Hammer! Davor kann ich nur meine Hut ziehen, eine Kabinettstückchen erster Güte. Die sollten ihr Sicherheitskonzept doch noch mal deutlich überdenken. Das System zu zwingen die Kerneltreiber auf die Platte (VM) auszulagern um sie dort dann nach belieben zu manipulieren finde ich auch klasse. Da nützt es auch nichts, dass dafür Adminrechte benötigt werden, denn das dürfte bei 80 % aller Windows-Benutzer zutreffen.

    http://www.heise.de/security/news/meldung/76455


    Gruss KayHH
     
    smb gefällt das.
  2. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    :-D

    Soviel zum Thema: Windows soll sicherer werden...
     
  3. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Das ist der Grund warum es noch Beta heißt...
     
  4. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Aus verständlichen Gründen hat sie nicht mehr technische Details rausgegeben, ich hätte mir paar mehr Details gewünscht, vor allem darüber wie sie Vista komplett in eine VM verschoben hat - immerhin für den User völlig unmerkbar.

    Das ist in der Tat ein Kabinettstückchen.
     
    #4 newman, 07.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.06
  5. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    oha ;D ... die ersten Icebreaker sind am Start! Man darf nicht vergessen das eine unmenge internationaler Firmen mit M$-OS ihre DV betreiben!
     
  6. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Naja, sie wissens halt nicht besser. ;)
     
  7. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    Wow, das ist echt mal... heftig.
    Das sollten sie lieber wirklich schnell beheben, sofern das nicht schon passiert ist.
     
  8. Syncron

    Syncron Gast

    Das ist wirklich Krass. Aber hier noch ein Kompliment an die Hacker. Sehr kreativ, muss man schon sagen...

    An MS: :innocent:Ihr habt euer Bestes gegeben... (achtung, Ironie. )
     

Diese Seite empfehlen