• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ich komme gerade aus dem Kino

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Apropos Fortsetzungen: Til Schweiger plant aufgrund des großen Erfolges eine Fortsetzung von "Keinohrhasen". Ich halte es für keine gute Idee, Liebesgeschichten (und seien sie auch noch so erfolgreich) fortzusetzen. Wäre ja auch noch schöner wenn es irgendwann ein "Casablanca II" in die Kinos geschafft hätte... nur dass Rick diesmal in einer Bar in Kabul hocken würde und Sam "The Scientist" von Coldplay spielte. Oh Mann, ich glaube das schreit nach einem neuen Thread...
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich komm grad aus dem Kino und hab Juno gesehen. Süß, ja, zuckersüß! Aber das wars auch. War okay. Aber ich glaub ich schau mir doch lieber weiterhin Action- und Horrorfilme an
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
komme zwar nicht aus dem kino, hab aber gerade "schmetterling und taucherglocke" gesehen. ein absoluter toller film.

handlung:
Als der dreiundvierzigjährige Jean-Dominique Bauby (Mathieu Almaric) im Krankenhaus erwacht realisiert er nur langsam sein Schicksal: Ein Schlaganfall hat ihn schwer getroffen und eine Ganzkörperlähmung hervorgerufen, einzig seine Augenlider kann er noch kontrollieren. Der Vater dreier Kinder hatte bis zu diesem herben Einschnitt als Chefredakteur der renommierten Zeitschrift „Elle“ ein süßes, erfolgreiches Leben genossen. Die Erkenntnis, sein Leben körperlich gänzlich gelähmt, geistig aber völlig intakt dahin vegetieren zu müssen trifft Bauby so hart, das er sich zunächst Sterbehilfe wünscht und an seiner Situation verzweifelt. Mit der Zeit lernt Bauby sich mit seinem Zustand in Ansätzen zu arrangieren, schafft eine Kommunikation mit der Außenwelt durch seine Lidschläge und schöpft Kraft aus seinen reichhaltigen Erinnerungen…

der film beruht auf einer wahren geschichte und wurde super umgesetzt! ich habe mir sofort das buch bestellt.

falls jemand "das meer in mir" kennt und mag, dann ist dieser film auf jeden fall etwas für ihn.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Gerade gesehen: The Bank Job

Mega genial. Wobei mir da ein bisschen was fehlte, mehr Sprüche oder so was. Ist aber eher ein Film, den man sich mal in der Videothek ausleihen sollte.

Aber für Jason Statham süchtige ein MUSS! :D :p
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Gerade gesehen: The Bank Job

Mega genial. Wobei mir da ein bisschen was fehlte, mehr Sprüche oder so was. Ist aber eher ein Film, den man sich mal in der Videothek ausleihen sollte.

Aber für Jason Statham süchtige ein MUSS! :D :p


Empfehlung... ich fand ihn gut. :-D
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich habe am WE Hancock gesehen - fand es war gute und nette Unterhaltung mit einem wie immer schnieken Willy Smith. :D Charlize Theron war natürlich auch nicht ohne, wobei ich es schade fand dass die Handlung dann ins Drama führt... Aber es gab ein Happy End :D
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
komme gerade aus Avatar und wurde wirklich sehr gut unterhalten :)

sehr geiler Film
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Ich komme gerade aus "Zweiohrküken" und muss sagen, dass der erste Teil, Keinohrhasen, besser war.
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Komme grad aus Ninja Assasine und naja, man kann den Film angucken - nötig ist es aber definitiv nicht.

Der Film ist, im Vergleich, sehr brutal. Kann man mögen, muss man nicht. Die "Action-Kampfszenen" sind aufjedenfall teilweise sehr gut gefilmt, dafür bietet der Film wenig Sinn und kaum Logik. Die Geschichte ist auch relativ "lahm" und die Schauspieler werden sicherlich keinen Oscar gewinnen mit dieser Leistung.
Der Film ist mehr für die "junge" Generation geeignet, zumindest haben teils gröhlende Jugendliche mir das so gezeigt, bei Dialogen die länger als 30 Sekunden gingen und wo ausnahmsweise nicht mit Ninjas gekämpft wurde war der Film dann "langweilig", hatte nichts zu bieten.

4/10 Punkten.
 

Jenz

Stechapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
156
Anstrengendes Kinowochenende gefällig?

Habe mir "gerade" The Godfather I bis III gegeben. Und das nicht in einem Schachtelkino, sondern auf einer +10m Leinwand. Fr/Sa/So jeweils um die 3 Stunden (Danke für die Pause an den Vorführer, meine Blase hätte sonst die Biere nicht halten können). Filme wie man sie heute nicht mehr machen kann! Frage mich warum ich fast 40 Jahre damit gewartet habe, war wohl damals noch zu jung... na ja, 2te Klasse Grundschule...

Ach ja: der dritte Teil ist wirklich nicht so toll... Aber sonst... :-D

o/

Jenz