1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich kann nicht mehr mailen...

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Viktoria, 17.08.08.

  1. Viktoria

    Viktoria Alkmene

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    35
    Doofe Sache:

    Vor ein paar Jahren hab ich dieses iBook G4 geschenkt bekommen und zudem lief Mail schon und ich hatte auch eine eigene E-mail Adresse. Mit dem, der mir Mail eingerichtet hat habe ich jetzt nichts mehr zu tun...

    Das blöde ist nun, dass mein Mail jetzt meinen Benutzernamen und mein Kennwort wissen will bevor ich es öffnen kann aber das weiß ich ja nicht.

    Wie kann ich denn jetzt herausfinden, wie ich mein Mail benutzen kann?

    Bitte um Hilfe...
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Als erstes müssten wir mal wissen, wo Du denn Deinen Mailaccount hast. Sprich: Bist Du bei web.de, GMX oder woanders? (Der Teil nach dem @-Zeichen ist wichtig)
     
  3. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    keychain nachgucken vielleicht?
     
  4. Viktoria

    Viktoria Alkmene

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    35
  5. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Vielleicht löscht Du den Teil vor dem @-Zeichen wieder. Sonst bekommst Du bald SPAM...

    Also Du bist bei GMX. Geh mal auf www.gmx.net und klicke rechts auf "Passwort vergessen?"
     
  6. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    hey viktoria nimm schnell deine mailadresse wieder raus aus dem post so du denn nicht auf spam geil bist ;)

    schau doch mal in der keychain (schlüsselbund) danach, da sollte dein passwort für den accout im klartext zu finden sein.
     
  7. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    und dann? dann bekommt sie die neu zugesendet auf irgend einem anderen account den sie mal als alternative angegeben hat denke ich, dann muss sie wieder wissen welchen. bitte BB korrigiere mich wenn ich falsch liege.

    IMHO ist das stichwort keychain, da müsste der eintrag doch drin stehen, oder? o_O
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Wenn das PW noch in der Keychain wäre, würde es doch in Mail auftauchen, oder?

    Bei "Passwort vergessen" gibt es bei GMX mehrere Wege, zur Not sogar ganz ohne alternativen eMail-Account oder Handynummer.
     
  9. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    auf der einen seite ja auf der anderen auch wieder nein, beispiel web.de

    wegen dieser 15 minuten sperre kommt es manchmal dazu, dass ich beim zu schnellen abrufen von web.de erneut nach dem passwort gefragt werde obwohl es in der keychain steht. einen blick ist es also sicher wert ;)

    dass es bei gmx auch ohne alternativem account und handy geht wusste ich nicht ;)
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ach ja, das mit der 5 Minuten-Sperre bei GMX-Gratisaccounts habe ich ganz unterschlagen.
     

Diese Seite empfehlen