• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich kann nicht mehr mailen...

Viktoria

Alkmene
Registriert
03.01.08
Beiträge
35
Doofe Sache:

Vor ein paar Jahren hab ich dieses iBook G4 geschenkt bekommen und zudem lief Mail schon und ich hatte auch eine eigene E-mail Adresse. Mit dem, der mir Mail eingerichtet hat habe ich jetzt nichts mehr zu tun...

Das blöde ist nun, dass mein Mail jetzt meinen Benutzernamen und mein Kennwort wissen will bevor ich es öffnen kann aber das weiß ich ja nicht.

Wie kann ich denn jetzt herausfinden, wie ich mein Mail benutzen kann?

Bitte um Hilfe...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Als erstes müssten wir mal wissen, wo Du denn Deinen Mailaccount hast. Sprich: Bist Du bei web.de, GMX oder woanders? (Der Teil nach dem @-Zeichen ist wichtig)
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
keychain nachgucken vielleicht?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vielleicht löscht Du den Teil vor dem @-Zeichen wieder. Sonst bekommst Du bald SPAM...

Also Du bist bei GMX. Geh mal auf www.gmx.net und klicke rechts auf "Passwort vergessen?"
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
hey viktoria nimm schnell deine mailadresse wieder raus aus dem post so du denn nicht auf spam geil bist ;)

schau doch mal in der keychain (schlüsselbund) danach, da sollte dein passwort für den accout im klartext zu finden sein.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Vielleicht löscht Du den Teil vor dem @-Zeichen wieder. Sonst bekommst Du bald SPAM...

Also Du bist bei GMX. Geh mal auf www.gmx.net und klicke rechts auf "Passwort vergessen?"

und dann? dann bekommt sie die neu zugesendet auf irgend einem anderen account den sie mal als alternative angegeben hat denke ich, dann muss sie wieder wissen welchen. bitte BB korrigiere mich wenn ich falsch liege.

IMHO ist das stichwort keychain, da müsste der eintrag doch drin stehen, oder? o_O
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn das PW noch in der Keychain wäre, würde es doch in Mail auftauchen, oder?

Bei "Passwort vergessen" gibt es bei GMX mehrere Wege, zur Not sogar ganz ohne alternativen eMail-Account oder Handynummer.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
auf der einen seite ja auf der anderen auch wieder nein, beispiel web.de

wegen dieser 15 minuten sperre kommt es manchmal dazu, dass ich beim zu schnellen abrufen von web.de erneut nach dem passwort gefragt werde obwohl es in der keychain steht. einen blick ist es also sicher wert ;)

dass es bei gmx auch ohne alternativem account und handy geht wusste ich nicht ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ach ja, das mit der 5 Minuten-Sperre bei GMX-Gratisaccounts habe ich ganz unterschlagen.