1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ich kann nicht alles kopieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LucMac, 06.01.07.

  1. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    so , will gerade mal wieder ien back-up machen und kopire alle meine wichtigen daten... och bei bis jetzt 2 ordnern sagt mir der apfel:
    Ein oder mehrere Obkekte haben besondere Zugriffsrechte und können nicht kopiert werden.Möchten Sie sie überspringen? Stopp / Fortfahren

    Ich hab dann mal auf Fortfahren gedrückt und alles kopiert...
    Hab dann den original order auf meiner Hd und den auf der externen. Platte verglichen (bis auf den byte) und alles istz geleich auch die objektanzahl stimmt üebrein.

    Warum dann diese fehlermeldung?
    wie bekomme ich heraus , welche datei diese fehlermeldung verursacht???

    Danke & Gruß
    LucMac
     
    #1 LucMac, 06.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.07
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    wühl dich doch mal durch die logfiles in der Konsole
     
  3. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    was?
    ich hab kp von mac os x konsole
     
  4. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    bestimmte dateien können nicht einfach kopiert werden. meistens sind es systemdateien, oder eben solche, die gerade in verwendung sind.

    zum anfertigen von backups des systems oder der ganzen festplatte gibt es software wie super duper oder carbon copy cloner, die mit zugriffsrechtsbeschränkungen umgehen können.
     
  5. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    aha danke!
    aber vor 3 wochen konnte ich BEIDE ordner noch kopieren...
     
  6. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    und..

    warum kopiert er dann doch alles??
     
    #6 LucMac, 06.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.07
  7. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    wahrscheinlich hattest du vorher noch ein programm laufen. in anbetracht der tatsache, dass es sich offensichtlich um videodaten handelt könnte es ja sein, dass du imovie oder ähnliches offen hattest mit dem du die daten die du kopieren wolltest bearbeitet hast...

    ich habe nur spekuliert, um was für daten es sich handelt...
     
  8. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    müsste nicht dennoch die fehlermeldung irgendwo in einem log gespeichert sein?
    sprich über die Konsole zu finden sein o_O
     
  9. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    hmmm vllt. liegts auch an falschen zugriffstrechten???
     
  10. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    So
    ich hab jetzt mal einen Neustart gemacht und dann den Ordner kopiert und ihn in Dokumente wieder eingefügt! die gleiche Fehlermeldung kam wieder...
    hamm woran kann das liegen zugriffsrechte hab ich repariert und auch neustart gemacht...
    was kann ich noch machen?
     
  11. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ach ja ich bin mal in den Ordner gegangen wo viele weitere ordner und einzelne Datein sind!"!
    wenn ich einzelne datein kopier und wieder einsetze gehts!
    bei jedem Ordner kommt wieder diese meldung...
     
  12. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ..Nachdem ich jetzt den Ordne rzu zweiten mal auf der HD habe , hab ich das Ordner kopieren mit dem Ordner nochmal ausprobiert -> und °es gehtz°
    hmmm ich könnte ja jetzt den offenbar "defektrn" Ordner ducrh den fukttionierenden Ordner Ersetzen ...

    aber wie kann das sein das ich diese beiden ordner nicht ohen medung kopiren kann???

    Ist vielleicht meine festpaltte beschädigt??
     
  13. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ohh Hilfe
    in jedem dieser beoden ORDNER SIND DIESE BEIDEN DATEIEN drin !!! was heißt das???
     
    #13 LucMac, 06.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.07
  14. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    :eek: ... NAchtrage
    also in diesen 2 ornern ist alle smögliche drin bilder videous und weitere ordner... bei allen Ordnern wo fotos drin sind , sind diese beiden datein...

    was ist das?:eek:
     
  15. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    und nochwas: alle diese thumbs.db/en... bla bla bla wurden gestern um 23:10 Uhr erstellt!

    HÄÄÄ???

    was ist da los?

    kann ich die einfach löschen?
     
  16. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Hast Du mal versucht, mit dem Festplattendienstprogramm ein .dmg Deiner Ordner auf der HD zu erzeugen?
    Auch ein Weg zu einer Sicherungskopie.
     
  17. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    die thumbs.db kommen aus einem win-system
    die ordner ussen also mal mit der dose im expolrer geöffnet worden sein mit miniaturansicht, dann wird die thumbs.db angelegt
     

Diese Seite empfehlen