• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ich kann nicht alles kopieren?

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
so , will gerade mal wieder ien back-up machen und kopire alle meine wichtigen daten... och bei bis jetzt 2 ordnern sagt mir der apfel:
Ein oder mehrere Obkekte haben besondere Zugriffsrechte und können nicht kopiert werden.Möchten Sie sie überspringen? Stopp / Fortfahren

Ich hab dann mal auf Fortfahren gedrückt und alles kopiert...
Hab dann den original order auf meiner Hd und den auf der externen. Platte verglichen (bis auf den byte) und alles istz geleich auch die objektanzahl stimmt üebrein.

Warum dann diese fehlermeldung?
wie bekomme ich heraus , welche datei diese fehlermeldung verursacht???

Danke & Gruß
LucMac
 
Zuletzt bearbeitet:

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
bestimmte dateien können nicht einfach kopiert werden. meistens sind es systemdateien, oder eben solche, die gerade in verwendung sind.

zum anfertigen von backups des systems oder der ganzen festplatte gibt es software wie super duper oder carbon copy cloner, die mit zugriffsrechtsbeschränkungen umgehen können.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
aha danke!
aber vor 3 wochen konnte ich BEIDE ordner noch kopieren...
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
und..

warum kopiert er dann doch alles??
 
Zuletzt bearbeitet:

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
wahrscheinlich hattest du vorher noch ein programm laufen. in anbetracht der tatsache, dass es sich offensichtlich um videodaten handelt könnte es ja sein, dass du imovie oder ähnliches offen hattest mit dem du die daten die du kopieren wolltest bearbeitet hast...

ich habe nur spekuliert, um was für daten es sich handelt...
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
müsste nicht dennoch die fehlermeldung irgendwo in einem log gespeichert sein?
sprich über die Konsole zu finden sein o_O
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
hmmm vllt. liegts auch an falschen zugriffstrechten???
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
So
ich hab jetzt mal einen Neustart gemacht und dann den Ordner kopiert und ihn in Dokumente wieder eingefügt! die gleiche Fehlermeldung kam wieder...
hamm woran kann das liegen zugriffsrechte hab ich repariert und auch neustart gemacht...
was kann ich noch machen?
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ach ja ich bin mal in den Ordner gegangen wo viele weitere ordner und einzelne Datein sind!"!
wenn ich einzelne datein kopier und wieder einsetze gehts!
bei jedem Ordner kommt wieder diese meldung...
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
..Nachdem ich jetzt den Ordne rzu zweiten mal auf der HD habe , hab ich das Ordner kopieren mit dem Ordner nochmal ausprobiert -> und °es gehtz°
hmmm ich könnte ja jetzt den offenbar "defektrn" Ordner ducrh den fukttionierenden Ordner Ersetzen ...

aber wie kann das sein das ich diese beiden ordner nicht ohen medung kopiren kann???

Ist vielleicht meine festpaltte beschädigt??
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ohh Hilfe
in jedem dieser beoden ORDNER SIND DIESE BEIDEN DATEIEN drin !!! was heißt das???
 
Zuletzt bearbeitet:

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
:eek: ... NAchtrage
also in diesen 2 ornern ist alle smögliche drin bilder videous und weitere ordner... bei allen Ordnern wo fotos drin sind , sind diese beiden datein...

was ist das?:eek:
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
und nochwas: alle diese thumbs.db/en... bla bla bla wurden gestern um 23:10 Uhr erstellt!

HÄÄÄ???

was ist da los?

kann ich die einfach löschen?
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Hast Du mal versucht, mit dem Festplattendienstprogramm ein .dmg Deiner Ordner auf der HD zu erzeugen?
Auch ein Weg zu einer Sicherungskopie.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
und nochwas: alle diese thumbs.db/en... bla bla bla wurden gestern um 23:10 Uhr erstellt!

HÄÄÄ???

was ist da los?

kann ich die einfach löschen?

die thumbs.db kommen aus einem win-system
die ordner ussen also mal mit der dose im expolrer geöffnet worden sein mit miniaturansicht, dann wird die thumbs.db angelegt