1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich kann meine externen Platten nicht auswerfen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von urmeli-hd, 07.11.07.

1. urmeli-hd

urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

Ich habe zwei Festplatten aktiviert und kann sie nun nicht mehr auswerfen. Beim Versuch kommt eine Fehlermeldung: "Volume wird gerade verwendet..." Ich habe sämtliche Programme beendet - geht immer noch nicht. In der Aktivitätsanzeige fällt mir auch nichts Besonderes auf (aber das mag an meiner mangelhaften Kompetenz liegen.

Was kann ich machen? Einfach so abschalten möchte ich sie ungern

>>> Nachtrag: Wenn ich dem Flackern der Betriebsleuchten der beiden Platten glauben darf, gibt es wohl auch permanente Zugriffe auf die Platten - aber von was und wodurch? <<<

#1 urmeli-hd, 07.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.07
  2. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Spotlight? Hilft Aus- und wieder Einloggen?

3. urmeli-hd

Es hilft noch nicht mal Aus- und Wiedereinschalten des Rechners. Nach dem neuen Einschalten habe ich das gleiche Problem. Irgendwie komische Sache

4. Vitus.G.M

Vitus.G.M Antonowka

Einfach mal ganz schnell und mit geschlossenen Augen "aus Versehen" rausziehen. Wenn alle Dateien geschlossen sind, dann geht auch nichts verloren.

5. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Die Jugend von heute ist ja ganz schön unerschrocken... :innocent:
    Vielleicht liegt etwas im Mülleimer? Was sagt ein gepflegtes
    Code:
    ls -l ~/.Trash
    Oder läuft wirklich noch die Spotlight-Indizierung? Sieht man aktive Prozesse namens "mds" in der Aktivitäts-Anzeige?

6. urmeli-hd

Komische Sache: Ich hab den Rechner jetzt ca. 2 h ausgehabt und die beiden Platten werden nicht mehr ungewollt gemountet. Kurzzeitiges Aus- und Wiedereinschalten des Rechners, was ich vorher versucht hatte, brachte gar nichts.

Trotzdem danke für die Hilfe

7. urmeli-hd

heute habe ich schon wieder Probleme mit dem Auswerfen zweier Volumes - diesmal keine externen Festplatten, sondern einfach DMGs.

Irgendwas ist da doch nicht in Ordnung

Diese Seite empfehlen