1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich kann die installation von mac os 10.4 nicht ausführen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von malibu, 16.01.09.

  1. malibu

    malibu Erdapfel

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    2
    Hallo!!!!

    Ich brauche mal ganz dringend eure hilfe!!!

    Ich habe für meine MacBook eine neue Festplatte kaufen müssen da die alte Festplatte kaputt gegangen ist.
    Nun wollte ich Mac OS 10.4 neu installieren und es passiert nichts.
    Wenn ich das MacBook einschalte bleibt einfach ein weißer Hintergrund, ich kann die Installations CD zwar einwerfen aber sie wir nicht gelesen oder so.
    Kurz und knapp Einschalten des MacBook´s funktioniert, aber dann passiert nichts weiter.

    Nun meine Frage was kann ich da jetzt tun?????

    Danke für eure Hilfe schon mal im voraus!!!:)
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.489
    Hallo und willkommen bei AT! :-D

    Hast Du mal versucht, die DVD vor dem Starten einzulegen und dann mit gedrückter Alt-Taste (die wars doch?) zu booten?
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Drücke unmittelbar nach dem Gong die Taste „C“, dann wird von CD gestartet.
     
  4. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    CD/DVD rein Book aus machen mit gehaltener [alt] taste starten, CD/DVD auswählen, Festplatten Dienstprogramm starten platte Formatierern OSX installieren fertig.
     
  5. malibu

    malibu Erdapfel

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    2
    Danke erstmal für eure schnelle antworten werde mich gleich mal ran setzen und ausprobieren und euch dann bericht erstatten.....

    grüß
     
  6. MacScarface

    MacScarface Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    10
    hey, mir ist das mal vor Jahren mit meinem alten Quicksilver passiert, und das Problem warum ich kein System installieren konnte, lag an den Arbeitsspeichern, ich hatte nachträglich nicht Apple seine Arbeitsspeicher eingebaut sondern von einer anderen Firma, nachdem ich die Arbeitsspeicher ausgebaut hatte, lief plötzlich alles wie geschmiert, nach der Installation habe ich die Speicher wieder eingebaut und alles lief, also falls du andere Arbeitsspeicher in dein MPB eingebaut hast, raus nehmen und dann Installieren, viel Glück
     
  7. DatNiggo

    DatNiggo Normande

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    575
    Ohne RAM??? Das kann doch gar nicht funktionieren... oder irre ich mich komplett...?
     
  8. MacScarface

    MacScarface Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    10
    hallo, ich meinte das die Original von Apple eingebauten Arbeitsspeicher natürlich drin bleiben, nur die die noch zusätzlich dazu gekommen sind, die ausbauen!
     

Diese Seite empfehlen