Ich kann die installation von mac os 10.4 nicht ausführen

malibu

Erdapfel
Registriert
16.01.09
Beiträge
2
Hallo!!!!

Ich brauche mal ganz dringend eure hilfe!!!

Ich habe für meine MacBook eine neue Festplatte kaufen müssen da die alte Festplatte kaputt gegangen ist.
Nun wollte ich Mac OS 10.4 neu installieren und es passiert nichts.
Wenn ich das MacBook einschalte bleibt einfach ein weißer Hintergrund, ich kann die Installations CD zwar einwerfen aber sie wir nicht gelesen oder so.
Kurz und knapp Einschalten des MacBook´s funktioniert, aber dann passiert nichts weiter.

Nun meine Frage was kann ich da jetzt tun?????

Danke für eure Hilfe schon mal im voraus!!!:)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Hallo und willkommen bei AT! :-D

Hast Du mal versucht, die DVD vor dem Starten einzulegen und dann mit gedrückter Alt-Taste (die wars doch?) zu booten?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Drücke unmittelbar nach dem Gong die Taste „C“, dann wird von CD gestartet.
 

malibu

Erdapfel
Registriert
16.01.09
Beiträge
2
Danke erstmal für eure schnelle antworten werde mich gleich mal ran setzen und ausprobieren und euch dann bericht erstatten.....

grüß
 

MacScarface

Golden Delicious
Registriert
24.09.08
Beiträge
10
hey, mir ist das mal vor Jahren mit meinem alten Quicksilver passiert, und das Problem warum ich kein System installieren konnte, lag an den Arbeitsspeichern, ich hatte nachträglich nicht Apple seine Arbeitsspeicher eingebaut sondern von einer anderen Firma, nachdem ich die Arbeitsspeicher ausgebaut hatte, lief plötzlich alles wie geschmiert, nach der Installation habe ich die Speicher wieder eingebaut und alles lief, also falls du andere Arbeitsspeicher in dein MPB eingebaut hast, raus nehmen und dann Installieren, viel Glück
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Ohne RAM??? Das kann doch gar nicht funktionieren... oder irre ich mich komplett...?
 

MacScarface

Golden Delicious
Registriert
24.09.08
Beiträge
10
Ohne RAM??? Das kann doch gar nicht funktionieren... oder irre ich mich komplett...?

hallo, ich meinte das die Original von Apple eingebauten Arbeitsspeicher natürlich drin bleiben, nur die die noch zusätzlich dazu gekommen sind, die ausbauen!