1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich kann den WMP nicht installieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Der_Student2k8, 20.03.09.

  1. Der_Student2k8

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    113
    Hallo,

    da ich ja im Ausland auch gerne deutsches Fernsehen habe, möchte ich einen Stream schauen. Gut, dass Ding ist, mit Quicktime gehts grad nicht, also hab ich mich dazu entschlossen den WMP zu installieren.

    Ich schaffs aber nicht, dass Ding zu installieren. Der Mac gibt mir folgende Fehlermeldung: "Windows Media.sitx" kann nicht entpackt - Stuffit-Archive werden nicht unterstützt.

    Jetzt hab ich gedacht, ich lad mir das Ding mal runter und installiers mir, aber komm immernoch nicht weiter... :(

    Ich denke,dass ist zu 90% ein Noobie-Mac-Fehler, aber ich würde mich freuen, auch für dumme Fragen eine Antwort zu kriegn :)

    Grüße
    DS2k8
     
  2. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    exe dateien können nur unter windows ausgeführt werden. also: geht nicht.
     
  3. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Versuch doch mal diesen. Ist normales DMG.

    DMG ist speziell für mac. Wie.EXE für Windoows;)
     
  4. Der_Student2k8

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    113
    Kommt die selbe Fehlermeldung :(
     
  5. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Lad dir mal Flip4Mac, dass dürfte dein Problem beheben. Hier kannst das Plugin runterladen.
     
  6. Der_Student2k8

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    113
    hey inick5,

    das plugin hab ich mir schon installiert, leider ohne erfog :(

    ich muss jetzt einfach diesen wmp installieren, da komm ich nicht dran vorbei, aber nichtmal das schaff ich :(

    oh wei oh wei...
     
  7. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Du dürftest mit dem WMP for Mac nicht weit kommen. Dieser wird schon seit geraumer Zeit nicht mehr weiterentwickelt und dürfte so auch zu alt für aktuellen Content sein.

    Flip4Mac gibt Quicktime jedoch die Möglichkeit WMP-spezifische Quellen abzuspielen und sollte somit ausreichen. Hast du diesen richtig installiert? Welchen Stream möchtest du denn überhaupt schauen?
     
  8. Dreipholz

    Dreipholz Antonowka

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    355
    Mal mit VLC probiert? Vielleicht kannst du ja den entsprechenden Stream damit öffnen? Das kann dann auch noch 'ne Menge mehr als der WMP... ;)

    Gibt's hier.
     
  9. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
  10. Der_Student2k8

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    113
    Hi,

    also den VLC hab ich schon, aber ich weiss nicht wo ich bei dem Benutzernamen und Kennwort eingeben kann.

    Meine Daten schauen folgendermaßen aus:

    Link: mms://12.345.678.910
    Username: ·Der_Student
    Password: 123456dasistkeinPasswort

    Unter WMP kommt da immer eine Eingabaufforderung wo ich dann den Usernamen und das Passwort eingebe aber unter dem VLC hab ich das noch nicht geschafft :(
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das Problem liegt aber nicht bei Stuffit sondern bei der Installation;) Welches OS nutzt der Threadstarter?
     
  12. Der_Student2k8

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    113
    hey gucadee,

    den hab ich auch schon runtergeladen u installiert aber irgendwie wills danach immernoch nicht... oh man...ich hoffe ich bereue den wechselm zum mac nicht, bin manchmal echt verzweifelt mit diesem gerät....
     
  13. Der_Student2k8

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    113
    Mac OS X 10.5.5.

    Hab das neue Alu Macbook.
     
  14. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    also bis 22:07 hatte er nur folgenden fehler klar beschrieben...

    ... oder bin ich blind und sehe das andere nicht ? :)

    --edit--

    ok, und was hast du nach dem entpacken gehabt ? eine .app ? ein .dmg ? ein .pkg ?
     
  15. Der_Student2k8

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    113
    Also anfangs ists ja eine BIN. Nach Doppelklick drauf arbeitet er kurz bis er mir diese Fehlermeldung gibt.

    Danach hab ich auf meinem "Desktop" 2 Dateien. Einmal die BIN und einmal die Windows Media.sitx
     
  16. Der_Student2k8

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    113
    Es lebt!

    Ich habs jetzt raus :)

    Ich musste dieses Stuffit öffnen. Bei Windows läuft das ja immer so, dass das im Hintergrund läuft oder eben "Öffnen mit" kommt.

    Hier kann man closen, ich habe hiermit meine erste Datei auf dem Mac installiert :)
     
  17. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    jetzt hab ich hier das ding mal runtergeladen...

    -- doppelklick auf die bin
    -- es entsteht die "Windows Media.sitx" udn die komische fehlermeldung, diese ignorieren
    -- die "Windows Media.sitx" mit dem stuffit-expander entpacken
    -- es entsteht "Windows Media Installer"
    -- diese doppelklicken und es sollte was passieren, evt. musst du dein passwort eingeben
    (das probiere ich nicht aus, keine ahnung was das ding anrichtet ;) )
     
  18. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    falsch, du hast eine windows-software installiert, deren installation (windows-typisch) um längen umständlicher war, als das normalerweise der fall ist :-D
     
  19. Dreipholz

    Dreipholz Antonowka

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    355
    ... und dabei wahrscheinlich gleich den kompliziertesten aller möglichen Fälle erlebt ;)

    "Normal" geht das einfacher :)
     

Diese Seite empfehlen