• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich kann den WMP nicht installieren

Registriert
01.03.09
Beiträge
113
Hallo,

da ich ja im Ausland auch gerne deutsches Fernsehen habe, möchte ich einen Stream schauen. Gut, dass Ding ist, mit Quicktime gehts grad nicht, also hab ich mich dazu entschlossen den WMP zu installieren.

Ich schaffs aber nicht, dass Ding zu installieren. Der Mac gibt mir folgende Fehlermeldung: "Windows Media.sitx" kann nicht entpackt - Stuffit-Archive werden nicht unterstützt.

Jetzt hab ich gedacht, ich lad mir das Ding mal runter und installiers mir, aber komm immernoch nicht weiter... :(

Ich denke,dass ist zu 90% ein Noobie-Mac-Fehler, aber ich würde mich freuen, auch für dumme Fragen eine Antwort zu kriegn :)

Grüße
DS2k8
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
exe dateien können nur unter windows ausgeführt werden. also: geht nicht.
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Versuch doch mal diesen. Ist normales DMG.

DMG ist speziell für mac. Wie.EXE für Windoows;)
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Lad dir mal Flip4Mac, dass dürfte dein Problem beheben. Hier kannst das Plugin runterladen.
 
Registriert
01.03.09
Beiträge
113
hey inick5,

das plugin hab ich mir schon installiert, leider ohne erfog :(

ich muss jetzt einfach diesen wmp installieren, da komm ich nicht dran vorbei, aber nichtmal das schaff ich :(

oh wei oh wei...
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Du dürftest mit dem WMP for Mac nicht weit kommen. Dieser wird schon seit geraumer Zeit nicht mehr weiterentwickelt und dürfte so auch zu alt für aktuellen Content sein.

Flip4Mac gibt Quicktime jedoch die Möglichkeit WMP-spezifische Quellen abzuspielen und sollte somit ausreichen. Hast du diesen richtig installiert? Welchen Stream möchtest du denn überhaupt schauen?
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Mal mit VLC probiert? Vielleicht kannst du ja den entsprechenden Stream damit öffnen? Das kann dann auch noch 'ne Menge mehr als der WMP... ;)

Gibt's hier.
 
Registriert
01.03.09
Beiträge
113
Hi,

also den VLC hab ich schon, aber ich weiss nicht wo ich bei dem Benutzernamen und Kennwort eingeben kann.

Meine Daten schauen folgendermaßen aus:

Link: mms://12.345.678.910
Username: ·Der_Student
Password: 123456dasistkeinPasswort

Unter WMP kommt da immer eine Eingabaufforderung wo ich dann den Usernamen und das Passwort eingebe aber unter dem VLC hab ich das noch nicht geschafft :(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das Problem liegt aber nicht bei Stuffit sondern bei der Installation;) Welches OS nutzt der Threadstarter?
 
Registriert
01.03.09
Beiträge
113
hey gucadee,

den hab ich auch schon runtergeladen u installiert aber irgendwie wills danach immernoch nicht... oh man...ich hoffe ich bereue den wechselm zum mac nicht, bin manchmal echt verzweifelt mit diesem gerät....
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
also bis 22:07 hatte er nur folgenden fehler klar beschrieben...

Der Mac gibt mir folgende Fehlermeldung: "Windows Media.sitx" kann nicht entpackt - Stuffit-Archive werden nicht unterstützt.

... oder bin ich blind und sehe das andere nicht ? :)

--edit--

ok, und was hast du nach dem entpacken gehabt ? eine .app ? ein .dmg ? ein .pkg ?
 
Registriert
01.03.09
Beiträge
113
Also anfangs ists ja eine BIN. Nach Doppelklick drauf arbeitet er kurz bis er mir diese Fehlermeldung gibt.

Danach hab ich auf meinem "Desktop" 2 Dateien. Einmal die BIN und einmal die Windows Media.sitx
 
Registriert
01.03.09
Beiträge
113
Es lebt!

Ich habs jetzt raus :)

Ich musste dieses Stuffit öffnen. Bei Windows läuft das ja immer so, dass das im Hintergrund läuft oder eben "Öffnen mit" kommt.

Hier kann man closen, ich habe hiermit meine erste Datei auf dem Mac installiert :)
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
jetzt hab ich hier das ding mal runtergeladen...

-- doppelklick auf die bin
-- es entsteht die "Windows Media.sitx" udn die komische fehlermeldung, diese ignorieren
-- die "Windows Media.sitx" mit dem stuffit-expander entpacken
-- es entsteht "Windows Media Installer"
-- diese doppelklicken und es sollte was passieren, evt. musst du dein passwort eingeben
(das probiere ich nicht aus, keine ahnung was das ding anrichtet ;) )