• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich hasse mich!

Hallo

Gast
Jetzt mal ehrlich: Du rätst GunBound, dass er seine Mutter verklagen soll??? Sind wir hier im Amiland?

PS: Ich glaube mal nicht, dass GunBound seinen Mac selber gekauft hat.

Wer redet dann von Verklagen?

1. Was ich rate, ist erst einmal sich für ein Fehlverhalten einer anderen Person (auch wenn es die Mutter ist) nicht selbst zu hassen.

2. Sollte die Mutter für ihren Ausraster auch gerade stehen und das Gerät ersetzten. Darauf würde ich drängen. - ohne Anwalt und Gericht sondern einfach in der Auseinandersetzung mit der Mutter.
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Bis jetzt kennen wir ja nur GunBounds Seite der Geschichte, von daher sollten wir mit unseren Äusserungen sehr vorsichtig sein, bevor wir nicht die andere Seite auch gehört haben!

Seiner Signatur nach kann es ihm ansonsten aber sooo schlecht nicht gehen zu Hause...


Gruß

Klaus
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
Wer redet dann von Verklagen?

1. Was ich rate, ist erst einmal sich für ein Fehlverhalten einer anderen Person (auch wenn es die Mutter ist) nicht selbst zu hassen.

2. Sollte die Mutter für ihren Ausraster auch gerade stehen und das Gerät ersetzten. Darauf würde ich drängen. - ohne Anwalt und Gericht sondern einfach in der Auseinandersetzung mit der Mutter.

Der Herr hats gegeben, der Herr hats genommen ...
 

Liz

Gast
Die Brisanz des Themas mal unberücksichtigt: Die Shift- und Enter-Taste deines Macs sind kein bloßes Gestaltungselement. ;)

@ Topic: So geht das ja nun nicht!!

Das Problem: Ich sitze grade an keinen Mac sondern an 'ner alten Dose im Laden meines Onkels und da kann ich mich nicht sonderlich überwinden alle Tasten zu benutzen...bin froh, wenn ich wieder an meinem Mac sitze *träum* ;)
Zweites Problem: Wenn ich erstmal in einen Schreibfluss, auf Grund von einem Emontionsüberfluss geraten bin, dauert es etwas, bis ich da wieder raus bin ;)
Ich bin aber beruhigt, dass es noch Retter :cool: der deutschen Sprache gibt
Weiter so! :)
LIebe Grüße
Liz
 
  • Like
Reaktionen: ma.buso

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ich kann mir vorstellen, dass Söhne Mütter um den Verstand bringen können (Glaub mir, ich weiss wovon ich rede ;)).

Mein Vorschlag: Versöhnen, in Ruhe eine Lösung für das vorhergehende Problem erarbeiten. Dazu werden wohl auch ein paar Kompromisse gehören, auch wenn's nicht leicht fällt. Und die Haftpflichtversicherung den Rest machen lassen.

Ein Macbook ist zu ersetzen, eine gesunde Beziehung zur Mutter nicht.
Vergiss nicht, Du solltest noch gute 4 Jahre mit Deiner Mutter auskommen.

Viel Glück und auch einen lieben Gruß an Deine Mutter

Und ich kann mir auch vorstellen, das Mütter ihre Söhne um den Verstand
bringen können. Auch wenn es nicht gerne gesehen wird.
Viele Mütter lassen ihre Agressionen an den Kindern aus,
solange die sich noch nicht wehren (können).
Eine gesunde Beziehung kann ich bei solchen Reaktionen nicht sehen.
Sollten die Emotionen, aus welchem Grund auch immer, entgleisen,
sollte man Mann (Frau) genug sein, den Fehler einzugestehen und sich
entschuldigen. Ein Kind kann kein Blitzableiter für schlechte Laune sein.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wer redet dann von Verklagen?

1. Was ich rate, ist erst einmal sich für ein Fehlverhalten einer anderen Person (auch wenn es die Mutter ist) nicht selbst zu hassen.

2. Sollte die Mutter für ihren Ausraster auch gerade stehen und das Gerät ersetzten. Darauf würde ich drängen. - ohne Anwalt und Gericht sondern einfach in der Auseinandersetzung mit der Mutter.

1. Das ist schon richtig. Sich selbst zu hassen ist mit den uns aufgezählten Fakten wohl etwas übertrieben. Aber vielleicht hasst er sich ja für was, was er uns verschwiegen hat. Kann ja sein, dass nicht nur Frau Mutter im Affekt gehandelt hat.

2.
GunBound,

warum hasst Du Dich dafür. Das was Deine Mutter da gemacht hat ist Sachbeschädigung und dafür würde ich sie haftbar machen. Bei allem Streit hat sie dir deinen Mac zu ersetzten!

Grüße

Hallo

Das sieht mir aber sehr nach gerichtlichen oder besser gesagt rechtlichen Konsequenzen aus. Aber vielleicht hab ich Dich falsch verstanden oder Du Dich etwas unglücklich ausgedrückt. ;)

... Seiner Signatur nach kann es ihm ansonsten aber sooo schlecht nicht gehen zu Hause ...

Das glaub ich auch! Aber darum gehts nicht. Ein Streit ist ein Streit, und sollte geschlichtet werden. Und das am besten friedlich.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Und ich kann mir auch vorstellen, das Mütter ihre Söhne um den Verstand
bringen können. Auch wenn es nicht gerne gesehen wird.
Viele Mütter lassen ihre Agressionen an den Kindern aus,
solange die sich noch nicht wehren (können).
Eine gesunde Beziehung kann ich bei solchen Reaktionen nicht sehen.
Sollten die Emotionen, aus welchem Grund auch immer, entgleisen,
sollte man Mann (Frau) genug sein, den Fehler einzugestehen und sich
entschuldigen. Ein Kind kann kein Blitzableiter für schlechte Laune sein.

Das ist schon richtig, aber man sollte dafür auch der Mutter etwas Zeit einräumen, sich zu entschuldigen. Wie schon erwähnt wurde, kennen wir nur eine Seite.
 

RuthGullit

Roter Delicious
Registriert
28.11.06
Beiträge
94
GunBound,

warum hasst Du Dich dafür. Das was Deine Mutter da gemacht hat ist Sachbeschädigung und dafür würde ich sie haftbar machen. Bei allem Streit hat sie dir deinen Mac zu ersetzten!
...
Eigenartiges Rechtsverständnis. Ich glaube kaum das man nun schon religiöse Macs bekommt.

Eigenartiges Rechtsverständnis: Konsequenzen zu fordern ohne beide Seiten gehört zu haben. Sich selbst hassen kann man auch mit dem Wissen der eigenen Schuld an der Situation.
Konsens besteht immerhin darin, dass das ne Überrektion war.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Ich bin aber beruhigt, dass es noch Retter :cool: der deutschen Sprache gibt

Jo, ich hab' bloß noch nicht den richtigen Heldennamen gefunden. Die guten Sachen wie Robin Hood oder Superman sind ja alle schon vergeben. Hat einer 'ne Idee?
 

Liz

Gast
Hmm...wie wär's denn mit Linguistik-Liebhaber oder Dialektik-Durchsetzer? ;)
lg
Liz
P.S.: Ich hör jetzt auch auf hier den Thread zu zu spammen :) Versprochen
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Hmm...wie wär's denn mit Linguistik-Liebhaber oder Dialektik-Durchsetzer? ;)

Hm, vielleicht nicht Mainstream genug. Und zu lang, da vertippt sich doch jeder bei Google :p Aber für den Claim durchaus zu gebrauchen!!!!
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Analog zu Porno-Paule: Deutscho-Paule!
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
AAAAhahahahahaaaaa! muahahahahaaaaa!
jaja, gebt mir dafür minuspunkte ... aber ...

muaahahahahaaaaa!
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Du wolltest etwas massenkompatibles! Vielleicht Genithor. Ne, das ist zu verfänglich: Akkusathor. Oder Dr. Grammar.

Vielleicht sollte sich der Threadstarter mal wieder melden :).
 
  • Like
Reaktionen: ma.buso