1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich HASSE Kabel!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Skeeve, 02.08.07.

  1. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Mitten im Umzug... Gestern Abend die Telefonanlage und Netzwerkhardware vom Schlafzimmerschrank und Regal heruntergeholt und in die Lücke, die das Regal hinterlassen hat, gestellt. Es läuft tatsächlich noch alles. Aber mir graust's vorm Ab- und Aufbau...
    [​IMG]
     
    cws gefällt das.
  2. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Och, geht doch! Das siberne Telekom-Produkt vereint doch das meiste in einem Gerät. Kauf Dir mal kürzere Kabel, dann bleibt fast nichts mehr übrig :)
     
  3. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Kann ich nur bestätigen. Als ich vor 4 Jahren umgezogen bin hat es bei mir genauso ausgesehen.
    Dieses Kabel-Kuddel-Muddel zu entwirren hasse ich auch wie die Pest.

    Und als ich in der Ecke fertig war und dachte, dass ich nun das schlimmste hinter mir hätte hab ich noch den Salat hinter der ganzen TV-Anlage gesehen und abbauen müssen. Das war noch viel schlimmer (mit TV+dBox+VCR+DVD+Verstärker+Tuner usw).

    Und ja: Das Zeug kann man in der Gegend rumzerren und es geht normalerweise immer noch alles...
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Du meinst, ich sollte die Telefonanlage abschaffen und stattdessen alleine auf den Router setzen!?
     
  5. manuel

    manuel Meraner

    Dabei seit:
    19.08.04
    Beiträge:
    233
    Daran werden wir noch alle zugrunde gehen ;)
    Wirklich ätzend so ein Kabelsalat.
     
  6. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich liebe Kabelbinder;)
     
  7. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Ja ich bin mir doch sicher, dass dort alles seine Berechtigung hat und nicht zum Spass rumliegt.
     
  8. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Das ist doch ein T-com Router.. Können die nicht alles?? :p

    ICh hab mir mal nen flexiblen Schlauch gekauft (Durchmesser etwa 4-5cm). DEn schnibbelst Du an einer Seite auf und stopfst alle Kabel da rein. Fertig. Bei mir zuhause habe ich das Teilweise auch so gelöst. Wenn ich da an meiner (fast) vergangene Windows Zeit und den großen Desktop zurückdenke, kriege ich das blanke frösteln.. Allein die Stromkabel. Obwohl:

    HAst Du es schon mal mit Funkstrom probiert??

    :p
     
    Pokoo gefällt das.
  9. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Die Telefonanlage war vor dem Router da. Ich möchte aber eigentlich nicht den Router als Telefonanlage mitbenutzen. Schön wäre, daß er über WEbinterface steuerbar ist. Schlecht ist: Kein Telefon, wenn ich den mal resetten muß.
     
  10. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Jo, warum noch eine Telefonanlage?
    Hab eine Fritzbox Fon WLAN, an der hängt die DECT-Basis und der Splitter (hab kein ISDN, wozu bei VoIP?) und ein Kabel geht zum Computerschrank (LAN). Dort hängt der Switch, und die ganze Computerhardware (Homeserver, SGI-Klotz, Printserver, XBOX). Die reine TK-Infrastruktur sind also 3 kleine Kästchen (Fritz, Spitter, Dect), und das wars!
     
  11. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Ich hätte gerne ein schlichtes DSL-Modem für die T-Com, damit ich danach eiene Airport betreiben könnte. Also nocvh ein Teil mehr.
    Weil ich hoffe, dass ich dann das W-Lan auch mit den AEX als Bridge mit WPA2 betreiben könnte, statt mit WEP.
     
  12. manuel

    manuel Meraner

    Dabei seit:
    19.08.04
    Beiträge:
    233
  13. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Das hier nenn ich mal Kabelsalat :)
    [​IMG]
     
  14. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Gibt's den auch mit Hähnchenstreifen?
     
  15. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ich finde das alles nicht so schlimm, meine freundin schon! man nimmt sich bissel zeit, setzt sich hin und nimmt sich kabel für kabel vor. außerdem wirds durch neue technik ja eher leichter: zb beim fernseher brauche ich jetzt nur noch hdmi kabel: die übertragen ton und bild
    schönen gruß
     
  16. Pokoo

    Pokoo Ontario

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    346
    Leider ausverkauft ;)
     
  17. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Was es nicht alles gibt. Wenn ich dann aber meinen 2000 Watt Staubsauger anschalte, der Funkstrom fließt und mein Hund auf einmal durch die Übertragung läuft, wird der Hund gegrillt, mein Staubsauger stürzt ab, mein Teppich brennt und der Strom fällt aus..

    Es hat alles seine vor und Nachteile, denke ich ;)
     
  18. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Sieht hinter meiner Verstärker- und Fernsehecke deutlich schlimmer aus. Da hängt DVD-Player, 2 PCs, VCR, Fernseher, 5.1 Lautsprecher, Kopfhörer und zweites Paar Frontlautsprecher dran. Das ist ein Salat :D Ich hoffe es kann solange wie möglich verkabelt bleiben ;)

    Gruß Stalefish

    Edit: PS2 vergessen ;)
     
  19. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Und nicht vergessen, gute Kabel werden mit Steckernetzteil ausgeliefert :)
     

Diese Seite empfehlen