Ich HASSE Kabel!

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Mitten im Umzug... Gestern Abend die Telefonanlage und Netzwerkhardware vom Schlafzimmerschrank und Regal heruntergeholt und in die Lücke, die das Regal hinterlassen hat, gestellt. Es läuft tatsächlich noch alles. Aber mir graust's vorm Ab- und Aufbau...
Skeeves_Telefonanlage_und_Netzwerkhardware.jpg
 
  • Like
Reaktionen: cws

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Och, geht doch! Das siberne Telekom-Produkt vereint doch das meiste in einem Gerät. Kauf Dir mal kürzere Kabel, dann bleibt fast nichts mehr übrig :)
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Kann ich nur bestätigen. Als ich vor 4 Jahren umgezogen bin hat es bei mir genauso ausgesehen.
Dieses Kabel-Kuddel-Muddel zu entwirren hasse ich auch wie die Pest.

Und als ich in der Ecke fertig war und dachte, dass ich nun das schlimmste hinter mir hätte hab ich noch den Salat hinter der ganzen TV-Anlage gesehen und abbauen müssen. Das war noch viel schlimmer (mit TV+dBox+VCR+DVD+Verstärker+Tuner usw).

Und ja: Das Zeug kann man in der Gegend rumzerren und es geht normalerweise immer noch alles...
 

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
Daran werden wir noch alle zugrunde gehen ;)
Wirklich ätzend so ein Kabelsalat.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich liebe Kabelbinder;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Du meinst, ich sollte die Telefonanlage abschaffen und stattdessen alleine auf den Router setzen!?
Das ist doch ein T-com Router.. Können die nicht alles?? :p

ICh hab mir mal nen flexiblen Schlauch gekauft (Durchmesser etwa 4-5cm). DEn schnibbelst Du an einer Seite auf und stopfst alle Kabel da rein. Fertig. Bei mir zuhause habe ich das Teilweise auch so gelöst. Wenn ich da an meiner (fast) vergangene Windows Zeit und den großen Desktop zurückdenke, kriege ich das blanke frösteln.. Allein die Stromkabel. Obwohl:

HAst Du es schon mal mit Funkstrom probiert??

:p
 
  • Like
Reaktionen: Pokoo

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ja ich bin mir doch sicher, dass dort alles seine Berechtigung hat und nicht zum Spass rumliegt.
Die Telefonanlage war vor dem Router da. Ich möchte aber eigentlich nicht den Router als Telefonanlage mitbenutzen. Schön wäre, daß er über WEbinterface steuerbar ist. Schlecht ist: Kein Telefon, wenn ich den mal resetten muß.
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Jo, warum noch eine Telefonanlage?
Hab eine Fritzbox Fon WLAN, an der hängt die DECT-Basis und der Splitter (hab kein ISDN, wozu bei VoIP?) und ein Kabel geht zum Computerschrank (LAN). Dort hängt der Switch, und die ganze Computerhardware (Homeserver, SGI-Klotz, Printserver, XBOX). Die reine TK-Infrastruktur sind also 3 kleine Kästchen (Fritz, Spitter, Dect), und das wars!
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich hätte gerne ein schlichtes DSL-Modem für die T-Com, damit ich danach eiene Airport betreiben könnte. Also nocvh ein Teil mehr.
Weil ich hoffe, dass ich dann das W-Lan auch mit den AEX als Bridge mit WPA2 betreiben könnte, statt mit WEP.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Gibt's den auch mit Hähnchenstreifen?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich finde das alles nicht so schlimm, meine freundin schon! man nimmt sich bissel zeit, setzt sich hin und nimmt sich kabel für kabel vor. außerdem wirds durch neue technik ja eher leichter: zb beim fernseher brauche ich jetzt nur noch hdmi kabel: die übertragen ton und bild
schönen gruß
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Sieht hinter meiner Verstärker- und Fernsehecke deutlich schlimmer aus. Da hängt DVD-Player, 2 PCs, VCR, Fernseher, 5.1 Lautsprecher, Kopfhörer und zweites Paar Frontlautsprecher dran. Das ist ein Salat :D Ich hoffe es kann solange wie möglich verkabelt bleiben ;)

Gruß Stalefish

Edit: PS2 vergessen ;)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Und nicht vergessen, gute Kabel werden mit Steckernetzteil ausgeliefert :)