1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich hätte gerne einen Bildschirm mit mehr als 4 Ecken

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 26.09.07.

  1. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hallo,


    manchmal hätte ich bei meinem iBook gerne einen Bildschirm mit 6 Ecken :)

    Ich find die aktiven Ecken einfach so praktisch, da könnte ich noch mehr von gebrauchen!
    Oben links hab ich Exposé - Alle Fenster, unten rechts Schreibtisch anzeigen, unten links hab ich das Dashboard und oben links habe ich jetzt - aufgrund der Tatsache, dass ich das besser finde als Tabbed-Browsing - Exposé - Programmfenster.

    Jetzt hätte ich gerne noch eine Ecke für den Bildschirmschoner und außerdem ist das manchmal nervig, wenn ich oben links auf den Apple möchte, dann springt manchmal Exposé an. D. h. ich bräuchte noch 2 Ecken für den Bildschirmschoner und den Apple, hat noch jemand welche übrig? :-D

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich liebe die aktiven Ecken. :-*
    (und jetzt fragt nicht nach dem Sinn des Threades, hier ist doch das Café...)


    Schönen Tag noch!
     
    #1 JohnnyAppleseed, 26.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.08
  2. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Ich würde noch eine Ecke für Starbucks vorschlagen! onHover Caramel Macchiatto.
     
  3. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    @m.schoenig: :-D
     
  4. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hm, dann wären das schon 7 :D
     
  5. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    tja nur hat ein bildschirm aber nur 4 ecken ;)

    spass beiseite gibt es eventuell bei versiontracker oder so eine app für mousgestures?

    dahui

    edith hat wat jefunden ;) beispiel
     
  6. Mexortus

    Mexortus Jonagold

    Dabei seit:
    29.08.07
    Beiträge:
    21


    Ich het gern ein MacBook, das man über 2gb Ram ausbauen kann weil ich Ram einfach etwas praktisches finde.
    Ich hätte gerne ein Macbook mit einer richtigen Grafikkarte.
    Ich hätte gern ein Macbook mit 3 Ghz Quad Core
    Diese Liste wird endlos...

    Mit der Mighty Mouse kann man doch mit den Seitentaste auch Programme öffnen, oder?
     
  7. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Also ich mag sie nicht besonders, die aktiven Ecken. Als Grobmotoriker, der ich nun mal bin, habe ich das ganz schnell wieder abgeschaltet und nur eine aktive Ecke (oben rechts) für den ScreenSaver behalten.
     
  8. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Mit Butler hat man 8 "Aktive Ecken" :cool:

    Mir persönlich ist der Weg in die Ecke zu weit
     
  9. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Lad dir Butler runter, da kannst du noch sogenannte "Hot Corners" definieren, die im Grunde genommen das gleiche machen, wie das Exposé (zusätzlich zum Exposé. Damit solltest du in der Lage sein noch weitere Funktionen festzulegen. (Wenn ich die Hot Corners jetzt komplett falsch verstanden haben sollte, korrigiere man mich bitte, ich nutze sie nicht mir reicht das normale Exposé.

    Gruß, MasterDomino

    Edit: Zu spät.
     
    #9 MasterDomino, 26.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.07
  10. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Butler ist echt cool :)
    Danke!
     
    Peter Maurer gefällt das.
  11. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Damit lässt sich übrigens noch viel mehr anstellen.

    Ich nutze es zum Beispiel als Application-Launcher und käme ohne gar nicht mehr aus.

    Ist übrigens von Forumsmitglied Peter Maurer.


    Gruß, MasterDomino
     
  12. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Uebrigens: Mit mehreren Maustasten und den verschiedensten Modifier-Key-Kombinationen (wie heissen die eigentlich auf Deutsch?) sind's noch viel mehr als 8.

    Stimmt. :D
     
  13. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Man, was hier für Genies im Forum angemeldet sind :)
    Da fühlt man sich richtig gut aufgehoben!
     
  14. Confu

    Confu Gast

    ...auf der Suche nach schleimigem Karma... :p;);)
     
  15. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Stimmt! (Wollte nicht so protzen - hast Du ja dann für mich erledigt :p)

    Hintergrund: Ich habe nur die 8 erwähnt, da mein Gedanke war: wenn man schon mit der Maus in die Ecke fährt, so kann man auch klicken. Zusätzlich eine Taste drücken empfinde ich schon fast wieder wie ein Shortcut -im klassischen Sinn.

    Richtig ist: Mit Butler hat man mit einer Links/Rechts-Klick Maus MINDESTENS 8 Ecken, mit gedrückten Tasten aber 88 ( circa :eek:)

    Gruss
     
    Peter Maurer gefällt das.
  16. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Jetzt fühl ich mich angegriffen :mad: ;)


    PS:

    Für diesen Beitrag:
    habe ich kein Karma bekommen :p
     
  17. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich wette, spätestens ab Post #8 hat Peter diesen Thread als "hervorragend" bewertet :p *duckundweg*
     

Diese Seite empfehlen