• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich hätte gerne einen Bildschirm mit mehr als 4 Ecken

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo,


manchmal hätte ich bei meinem iBook gerne einen Bildschirm mit 6 Ecken :)

Ich find die aktiven Ecken einfach so praktisch, da könnte ich noch mehr von gebrauchen!
Oben links hab ich Exposé - Alle Fenster, unten rechts Schreibtisch anzeigen, unten links hab ich das Dashboard und oben links habe ich jetzt - aufgrund der Tatsache, dass ich das besser finde als Tabbed-Browsing - Exposé - Programmfenster.

Jetzt hätte ich gerne noch eine Ecke für den Bildschirmschoner und außerdem ist das manchmal nervig, wenn ich oben links auf den Apple möchte, dann springt manchmal Exposé an. D. h. ich bräuchte noch 2 Ecken für den Bildschirmschoner und den Apple, hat noch jemand welche übrig? :-D

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich liebe die aktiven Ecken. :-*
(und jetzt fragt nicht nach dem Sinn des Threades, hier ist doch das Café...)


Schönen Tag noch!
 
Zuletzt bearbeitet:

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ich würde noch eine Ecke für Starbucks vorschlagen! onHover Caramel Macchiatto.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
tja nur hat ein bildschirm aber nur 4 ecken ;)

spass beiseite gibt es eventuell bei versiontracker oder so eine app für mousgestures?

dahui

edith hat wat jefunden ;) beispiel
 

Mexortus

Jonagold
Registriert
29.08.07
Beiträge
21
Hallo,


manchmal hätte ich bei meinem iBook gerne einen Bildschirm mit 6 Ecken :)

Ich find die aktiven Ecken einfach so praktisch, da könnte ich noch mehr von gebrauchen!
Oben links hab ich Exposé - Alle Fenster, unten rechts Schreibtisch anzeigen, unten links hab ich das Dashboard und oben links habe ich jetzt - aufgrund der Tatsache, dass ich das besser finde als Tabbed-Browsing - Exposé - Programmfenster.

Jetzt hätte ich gerne noch eine Ecke für den Bildschirmschoner und außerdem ist das manchmal nervig, wenn ich oben links auf den Apple möchte, dann springt manchmal Exposé an. D. h. ich bräuchte noch 2 Ecken für den Bildschirmschoner und den Apple, hat noch jemand welche übrig? :-D

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich liebe die aktiven Ecken. :-*
(und jetzt fragt nicht nach dem Sinn des Threades, hier ist doch das Café...)


Wünsche euch eine schöne Restwoche,
wildpix



Ich het gern ein MacBook, das man über 2gb Ram ausbauen kann weil ich Ram einfach etwas praktisches finde.
Ich hätte gerne ein Macbook mit einer richtigen Grafikkarte.
Ich hätte gern ein Macbook mit 3 Ghz Quad Core
Diese Liste wird endlos...

Mit der Mighty Mouse kann man doch mit den Seitentaste auch Programme öffnen, oder?
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Also ich mag sie nicht besonders, die aktiven Ecken. Als Grobmotoriker, der ich nun mal bin, habe ich das ganz schnell wieder abgeschaltet und nur eine aktive Ecke (oben rechts) für den ScreenSaver behalten.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Mit Butler hat man 8 "Aktive Ecken" :cool:

Mir persönlich ist der Weg in die Ecke zu weit
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Lad dir Butler runter, da kannst du noch sogenannte "Hot Corners" definieren, die im Grunde genommen das gleiche machen, wie das Exposé (zusätzlich zum Exposé. Damit solltest du in der Lage sein noch weitere Funktionen festzulegen. (Wenn ich die Hot Corners jetzt komplett falsch verstanden haben sollte, korrigiere man mich bitte, ich nutze sie nicht mir reicht das normale Exposé.

Gruß, MasterDomino

Edit: Zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Damit lässt sich übrigens noch viel mehr anstellen.

Ich nutze es zum Beispiel als Application-Launcher und käme ohne gar nicht mehr aus.

Ist übrigens von Forumsmitglied Peter Maurer.


Gruß, MasterDomino
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Man, was hier für Genies im Forum angemeldet sind :)
Da fühlt man sich richtig gut aufgehoben!
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Uebrigens: Mit mehreren Maustasten und den verschiedensten Modifier-Key-Kombinationen (wie heissen die eigentlich auf Deutsch?) sind's noch viel mehr als 8.

Stimmt! (Wollte nicht so protzen - hast Du ja dann für mich erledigt :p)

Hintergrund: Ich habe nur die 8 erwähnt, da mein Gedanke war: wenn man schon mit der Maus in die Ecke fährt, so kann man auch klicken. Zusätzlich eine Taste drücken empfinde ich schon fast wieder wie ein Shortcut -im klassischen Sinn.

Richtig ist: Mit Butler hat man mit einer Links/Rechts-Klick Maus MINDESTENS 8 Ecken, mit gedrückten Tasten aber 88 ( circa :eek:)

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich wette, spätestens ab Post #8 hat Peter diesen Thread als "hervorragend" bewertet :p *duckundweg*