1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ich habe meine Uhr verloren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von doofy, 02.10.06.

  1. doofy

    doofy Gast

    Kann mir bitte jemand sagen, wie spät es ist? Mein iMac G5 kann es nämlich aus irgend einem Grund nicht mehr. Sie ist weg, meine geliebte Uhr. Und ich weiß nicht wohin und wo ich nach ihr suchen könnte. Ich habe schon meine ganze Systemeinstellungen-Wohnung durchsucht - keine Spur.
    Wenn ihr mich dann bitte entschuldigen würdet, ich muß jetzt rausgehen, wolkenschieben, damit ich meinen Mac wenigstens als Sonnenuhr benutzen kann.
     
  2. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Systemeinstellungen > Datum & Uhrzeit > Uhr > Datum und Uhr anzeigen.
     
  3. Stystemeinstellungen | System | Date & Time | Clock ist die Uhr aktiviert?
     
  4. doofy

    doofy Gast

    Ich habe sie wieder!

    Danke schön. Jetzt habe ich meine Uhr wieder. Es war wie immer: man findet die Dinge, die direkt vor der Nase liegen, nicht. Danke, dass ihr mir geholfen habt. Über den Finderlohn können wir ja noch diskutieren ;)

    Das komische ist nur, dass ich sie nie ausgestellt hatte. Naja, egal!

    Schönen Abend noch - wir haben es ja schon 19:42
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Ein Tip

    In des Systemeinstellungen kann man auch suchen - das Feld rechts oben. ;)
    Die Ergebnisse werden als Text und (was ich besonders gut gelungen finde) als Spot auf dem Symbol dargestellt, während das restliche Systemeinstellungen-Feld abgedunkelt wird.
    Das hat mir schon oft geholfen, eine Einstellung zu finden, die in irgendeinem Untermenü versteckt ist.
     
  6. doofy

    doofy Gast

    Ah, sehr praktisch. Danke für den Tipp.
     
  7. schlomo

    schlomo Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.01.06
    Beiträge:
    10
    always look at the bright SPOTLIGHT of life..
     
  8. Xcode

    Xcode Empire

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    84
    Jo, da guck ich grade kurz hoch zu blauen Lupe und muss feststellen "mhm... irgendwas ist anders als sonst o_O " (siehe Anhang)

    Ich hab jetzt einfach mal "Bluetooth Status in der Menüleise anzeigen" aus und wieder ein geschaltet. Jetzt ist das Bluetooth Menü wieder da wo es hin soll (ganz links). Aber kann mir einer erklären wie es neben Spotlight gekommen ist? Die kann man doch nicht einfach per Drag & Drop verschieben, oder?
     

    Anhänge:

  9. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Bei mir herrscht auch Chaos in der oberen Leiste! Verdammt! Wie sortier ich die Symbole neu?

    Ok, einfach die verschobenen Symbole einmal aus- und dann wieder einblenden!
     
  10. Xcode

    Xcode Empire

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    84
    Apfeltaste drücken, draufklicken udn an eine andere Stelle ziehen^^

    Seh grade das wurde heute in einem anderen Thread auch schon gefragt :p


    Edit: heute lösen wir unsere Probleme mal alleine :-D :cool:
     
  11. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    ... oder so! :D
     

Diese Seite empfehlen