• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich habe meine Uhr verloren

doofy

Gast
Kann mir bitte jemand sagen, wie spät es ist? Mein iMac G5 kann es nämlich aus irgend einem Grund nicht mehr. Sie ist weg, meine geliebte Uhr. Und ich weiß nicht wohin und wo ich nach ihr suchen könnte. Ich habe schon meine ganze Systemeinstellungen-Wohnung durchsucht - keine Spur.
Wenn ihr mich dann bitte entschuldigen würdet, ich muß jetzt rausgehen, wolkenschieben, damit ich meinen Mac wenigstens als Sonnenuhr benutzen kann.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Systemeinstellungen > Datum & Uhrzeit > Uhr > Datum und Uhr anzeigen.
 

Soul Monkey

Gast
Stystemeinstellungen | System | Date & Time | Clock ist die Uhr aktiviert?
 

doofy

Gast
Ich habe sie wieder!

Danke schön. Jetzt habe ich meine Uhr wieder. Es war wie immer: man findet die Dinge, die direkt vor der Nase liegen, nicht. Danke, dass ihr mir geholfen habt. Über den Finderlohn können wir ja noch diskutieren ;)

Das komische ist nur, dass ich sie nie ausgestellt hatte. Naja, egal!

Schönen Abend noch - wir haben es ja schon 19:42
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ein Tip

In des Systemeinstellungen kann man auch suchen - das Feld rechts oben. ;)
Die Ergebnisse werden als Text und (was ich besonders gut gelungen finde) als Spot auf dem Symbol dargestellt, während das restliche Systemeinstellungen-Feld abgedunkelt wird.
Das hat mir schon oft geholfen, eine Einstellung zu finden, die in irgendeinem Untermenü versteckt ist.
 

schlomo

Golden Delicious
Registriert
13.01.06
Beiträge
10
always look at the bright SPOTLIGHT of life..
 

Xcode

Empire
Registriert
27.08.06
Beiträge
84
always look at the bright SPOTLIGHT of life..

Jo, da guck ich grade kurz hoch zu blauen Lupe und muss feststellen "mhm... irgendwas ist anders als sonst o_O " (siehe Anhang)

Ich hab jetzt einfach mal "Bluetooth Status in der Menüleise anzeigen" aus und wieder ein geschaltet. Jetzt ist das Bluetooth Menü wieder da wo es hin soll (ganz links). Aber kann mir einer erklären wie es neben Spotlight gekommen ist? Die kann man doch nicht einfach per Drag & Drop verschieben, oder?
 

Anhänge

  • bluetooth.jpg
    bluetooth.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 89

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Bei mir herrscht auch Chaos in der oberen Leiste! Verdammt! Wie sortier ich die Symbole neu?

Ok, einfach die verschobenen Symbole einmal aus- und dann wieder einblenden!
 

Xcode

Empire
Registriert
27.08.06
Beiträge
84
Apfeltaste drücken, draufklicken udn an eine andere Stelle ziehen^^

Seh grade das wurde heute in einem anderen Thread auch schon gefragt :p


Edit: heute lösen wir unsere Probleme mal alleine :-D :cool:
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Apfeltaste drücken, draufklicken udn an eine andere Stelle ziehen^^

Seh grade das wurde heute in einem anderen Thread auch schon gefragt :p


Edit: heute lösen wir unsere Probleme mal alle alleine :-D :cool:

... oder so! :D