• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich habe Hunger!

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
abstarter schrieb:
wenn du so auf matjes stehst müsstest du mal hier vorbei kommen.

Wo ist hier? ;)

Ich esse rohen Fisch für mein Leben gerne (auch z.B. Sushi), bei gebratenem Fisch bin ich etwas wählerischer - Seefisch alle sehr gerne (ohhh, Seewolf!), Süßwasserfische müssen sehr gut zubereitet werden, dass sie einen ordentlichen Geschmack entwickeln. Forelle, Barben mag ich immer, Karpfen dürfen nicht zu fett sein, dann auch die.

Wenn Du mich mal zu Fischschlemmen einladen willst ;) Gerne!

Gruß,

.commander
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Seewolf ist der Hit für Sushi. Ich hab grad meine Sushiausrüstung zurück bekommen, und das nach 2 Jahren Ausleihzeit. Yammie.....

Gruß Schomo
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
@commander: hier ist meppen. direkt ander grenze zu holland -> fischmarkt vom feinsten
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hab mir grad n Kuchenstück reingezogen, Almosen eines Mitarbeiters. Wir hatten hier mal in der Nähe eine Kantine von der Telekom, dort haben bei Defizieten dann immer Jan Ullrich und Eric Zabel ausgeholfen, aber die gibt es leider nicht mehr! Stattdessen ist da jetzt eine ModeDesignSchule auf der lauter hübsche Frauen rumspringen, aber die haben natürlich keine Kantine....Aber warscheinlich würde man dann nur vom Essen abgehalten......(ich schweife ab)

Die Amtsgerichtkantine hier bei uns ist echt scheisse! Da habe ich einmal gegessen und gleich den ganzen Tag Magenschmerzen gehabt...Mein Kollege auch...

Na ja jetzt gehts ja eh gleich nach Hause und da hab ich ja Essen vom feinsten. Bin auch Koch aus Leidenschaft. :D
 

bunt99

Fießers Erstling
Registriert
22.02.05
Beiträge
128
Das Essen bei uns in der Mensa ist immer ganz gut und billig.
Ich frühstücke im Alltag einmal ordentlich und eine warme Mahlzeit gönne ich mir.
Frühstück besteht meist aus ausgewähltem Müsli mit geschälten Walnüssen, Mandeln bzw. was gerade daheim ist und ganz wichtig mit frischen Früchten der Saison sowie Tee, Joghurt und hieundda Vollkornbrot.
Die warme Mahlzeit gibts dann entweder in der Mensa oder daheim.
In der Freizeit zieht es mich am stärksten zu guten Japanern bzw. dorthin wo die Familien essen statt finden.
Generell könnte ich mich in Fisch, Muscheln, Krabben, Garnelen, Hummer, Krebse eingraben.
Naja, heute wars Kalbsbraten mit Semmelknödelfülle mit grünem Salat, Tomaten, sowie einer kleinen Schüssel Tsatsiki. :p
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Bei uns gibts eine Etage höher eine leckere Tapa-Bar mit leckeren Bocadillos (Baguettes) z.B. mit marinierter Hähnchenbrust, dazu ein frisch gezapfter Milch-oder Obstshake..... alles zusammen 3 Euro, danach dann noch ein Cafe con Leche, macht dann 3,60 und man ist satt zum platzen....
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
hmmm...cafe con leche....*träum*
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich geh eine Treppe vom Büro nach oben zur Wohnung und zur Küche :p. Wenn auch mittags eher nur zur Brotzeit, einem Müsli, Jogurth oder Obst. Hauptmahlzeit ist bei uns so gegen 18:00 Uhr abends, wenn die Kids aus dem KiGa und meine Holde aus der Schule zurück ist. Und die 5 bis 8 Euro sind auch in etwa das, was die Mahlzeit bei uns kostet - für 4 Personen ;).

Gruß Stefan
 

epfil

Jonagold
Registriert
29.10.05
Beiträge
18
ich bin koch in einem restaurant.
habe also immer genug zum essen (he he)
 

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
epfil schrieb:
ich bin koch in einem restaurant.
habe also immer genug zum essen (he he)

Ist die dänische Küche eigentlich auch so einfallsreich wie die Schwedische?
Makkaroni mit Frikadellen und Ketchup :eek: Frikadellen mit Kartoffelpüree und Preiselbeeren :-[ vom Surströmming (=> vergroener Hering) mal ganz abgesehen :innocent:
 

DonSimon

Gast
Cyrics schrieb:
ein Quarter-Pounder ist bei den Amis aber gar nicht so billig wie man denkt... zumindestens der bei McDoof hat schon einiges gekostet. Ich meine mich zu erinnern, dass mich der 1.95$ gekostet hatte!
Aber der schmeckt traumhaft und sollte dringend hier eingeführt werden ;)

Den gibts doch in Deutschland! nur heist der hier Royal TS!

guck dir ma pulp fiction an!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
… because of the metric system … :-D
 

DonSimon

Gast
genau!

ich hab übrigens gehört das diese bekahuna burger auch ganz gut sein solln, vielleicht ne nette alternative zum "Royal mit Käse"


PS: ...weist du, was die in Holland auf ihre Pommes tun...?