• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich habe Hunger!

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

wir kriegen bei uns in der Arbeit eine neue Küche, deshalb kann man heute nicht kochen, alle bestellen sich also etwas zu essen, nur ich nicht, weil mir 10 € fürn Mittagessen momentan zu teuer ist..Scheisse....Was mach ich jetzt? Brauche Plan B vorschläge..Bin auch für scuriles zu haben.--> Nein USB-Microwelle geht nicht, haben schon Ärger von Technik bekommen!

Da komm ich gleich zu meiner Frage: Was esst ihr Mittags? Esst ihr von der Arbeit aus wie ich, also kocht ihr oder bestellt euch dauernt was zu essen? Fahr ihr nach Hause, oder studiert ihr noch und habt das Glück günstig in der Kantine zu essen?
 

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
Günstige Mensa - kannst Du in Schweden knicken.
Entweder mitgebrachtes Essen in der Micro aufwärmen; davon gibt's mindestens 20 Stück, oder wie heute zwei Bananen und drei Äpfel über den Tag verteilt essen und dann abends warm zu Hause kochen.
Ein- bis zweimal in der Woche gibt's dann doch Lunch in der Mensa, 50:- SEK, ca 5:50 EUR ist im Budget dann doch drin. Aber nur bis zur Monatsmitte ;)

Sebbe.
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Also ich kaufe mir jeden Tag das Essen am MIttag.. bzw. Enweder Mensa (8 Euro) oder dann Dönner (5 Euro) oder MC'Donalds (9 Euro).. Und das schon seit 3 Jahren jeden Tag ;)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich habe mir zu oft ausgerechnet, wieviel Kohle man da ausgibt, deswegen halte ich mich zurück. Angenommen ich zahle jeden MIttag 10€ dann bin ich doch ganz schnell am ende des Monats bei 220 € nur für EINE Mahlzeit am Tag. Ne Ne meistens kocht dann bei uns einer von den Italienern, da kann man dann für 1,20 mitessen, das ist eigentlich perfekt!
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
War heute auch mal wieder in der Mensa:
Würstchengulasch (klingt ekelig, ist aber durchaus essbar :)) mit Kartoffelbrei, eine Banane und ne 0,5 Liter PET Cola für unschlagbare 2,40 €!!! :D

Viele Grüße
Frank
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
*vorneiderblast*
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Jep ich auch.. :D

Ok aber man muss sagen, dass für 8 Euro bei uns das Menu auch wirklich 1A ist! Salat / Gemüse + Hauptgang + Suppe/juice + Dessert + Kaffe.. Kann man sich also wirklich nicht beklagen ;)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Wenn bei uns in Deutschland n BicMac 75 cent kosten würde, dann würde ich auch nur noch von Mcdonalds leben..Ich kann die Amis verstehen :D
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Manchmal die Mahlzeit von Sonntags, dann mal wieder ist die Pizzabude um die Ecke dran. Neuerdings ist wieder Bofrost bei mir in! Die haben echt leckere Tortellini und die sind recht günstig!

In diesem Sinne guten Appetit!
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ein Quarter-Pounder ist bei den Amis aber gar nicht so billig wie man denkt... zumindestens der bei McDoof hat schon einiges gekostet. Ich meine mich zu erinnern, dass mich der 1.95$ gekostet hatte!
Aber der schmeckt traumhaft und sollte dringend hier eingeführt werden ;)

Ansonsten:
Mensa-Essen: 1.50-2.20Euro mit Dessert. Ist unschlagbar. Aber manchmal auch nicht geniessbar. Aber die Auswahl ist gross und man sollte nur wissen, welches Essen man nicht ausprobieren sollte... alles Erfahrungswerte *ggg*

die Mensa bei meiner Arbeitstelle war dagegen schon teurer und manchmal sogar schlimmer von 3.00-4.50Euro ohne Dessert.

Ansonsten wenn mal Lust und Laune ist besuch ich den Türken oder Chinesen nebenan, und von den 5 Bäckern ringsherum, die sich alle gegenseitig unterbieten will ich gar nicht erst anfangen :-D

hab ich im übrigen schon erzählt, dass Sachsen heute frei macht und ich daher nun in der Küche stehe und mir was leckeres Warmes koch?!

guten Hunger also :innocent:
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Schickst du mir eine Portion per E-Mail Anhang? :)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
In der Kantine vom Rathaus kann man glaub ich ganz billig essen. Einfach reinstiefeln und mampfen. Ich muss eine Freundin fragen, die checkt sowas immer aus, weil sie ganz lange arbeitslos war.

Gruß Schomo
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi

ich gehe immer in die mensa essen aber heute durfte ich die 3 euro sparen weil ich krank bin :-D

mfg O
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Cyrics schrieb:
ein Quarter-Pounder ist bei den Amis aber gar nicht so billig wie man denkt... zumindestens der bei McDoof hat schon einiges gekostet. Ich meine mich zu erinnern, dass mich der 1.95$ gekostet hatte!
Aber der schmeckt traumhaft und sollte dringend hier eingeführt werden ;)

Ansonsten:
Mensa-Essen: 1.50-2.20Euro mit Dessert. Ist unschlagbar. Aber manchmal auch nicht geniessbar. Aber die Auswahl ist gross und man sollte nur wissen, welches Essen man nicht ausprobieren sollte... alles Erfahrungswerte *ggg*

die Mensa bei meiner Arbeitstelle war dagegen schon teurer und manchmal sogar schlimmer von 3.00-4.50Euro ohne Dessert.

Ansonsten wenn mal Lust und Laune ist besuch ich den Türken oder Chinesen nebenan, und von den 5 Bäckern ringsherum, die sich alle gegenseitig unterbieten will ich gar nicht erst anfangen :-D

hab ich im übrigen schon erzählt, dass Sachsen heute frei macht und ich daher nun in der Küche stehe und mir was leckeres Warmes koch?!

guten Hunger also :innocent:

keine ahnung obs in leipzig schon mcdonalds gibt, aber der quarter pounder heißt hier royal mit käse. eigentlich ne schweinerei, da er bis vor 20 jahren hier auch viertelpfünder hieß
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich hab Knäckebrot, Schwarz/Vollkornbrot in der Arbeit, dazu lecker Käse, Gurken, Tomaten, Matjes, auch mal Lachs, Surimi, Oliven, Schafskäse, Peperoni usw und Butter im Kühlschrank.

Das ess ich normalerweise mittags. Aber am Donnerstag ist in einer Kantine in der Nähe Bratentag, und da kann ich nicht wiederstehen - fränkischer Schäuflebraten mit Kraut und Klöß *sabber* oder Krenfleisch *augenfallenraus*...

Mit Salat und Getränk: 5,15 €

Gruß,

.commander
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
sag mal commander, bist du genauso verfressen wie ich? Krenfleisch; ist das gekochtes rindfleisch mit meerrettichsoße? dann komm ich mit :-D
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Jetzt krieg ich grade aber richtig hunger! :(
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
abstarter schrieb:
sag mal commander, bist du genauso verfressen wie ich? Krenfleisch; ist das gekochtes rindfleisch mit meerrettichsoße? dann komm ich mit :-D

Als verfressen würd ich mich nicht bezeichnen, aber ich esse sehr, sehr gerne (v.a. qualitativ) gute Sachen (aber nix Süßes!) und bin leidenschaftlicher Koch! Bedingt durch die Arbeit hab ich auch schon mal 20kg Übergewicht gehabt, bin aber jetzt auf 8 Kilo ÜG runter - ohne hungern. Den Rest schaffe ich auch noch :)

Und JA! Kren ist das fränkische Wort für Meerrettich - und wer einmal gutes Krenfleisch gegessen hat - der wird süchtig! (mir läuft grad so das Wasser im Mund zusammen, tststs... )

Gruß,

.commander
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
wenn du so auf matjes stehst müsstest du mal hier vorbei kommen.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Dadelu schrieb:
Also ich kaufe mir jeden Tag das Essen am MIttag.. bzw. Enweder Mensa (8 Euro) oder dann Dönner (5 Euro) oder MC'Donalds (9 Euro).. Und das schon seit 3 Jahren jeden Tag ;)

Urrrrks, 3 Jahre jeden Tag Döner oder Maitre Ronald......