• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Auch gerade bestellt, mit verfügbaren Coupons 29,99 Euro 🤠
Wirkt wertig @Suzan. Voll geladen. Hängt gerade am iPhone. Dass die Bank nur mit 7,5 Watt lädt finde ich gut. Per Kabel würden auch 20 gehen.

Durch die 7,5 Watt wird das iPhone ein bisschen warm bei Nutzung. Wenn man die Bank anschließt und lässt das iPhone damit liegen dann bleibt es quasi kühl.

Denke es wird alleine schon wegen der 5000 Kapazität die Powerbank Nummer 1 hier werden und die von Apple vom Thron stoßen.

- iPad Pro 13 M4 (temporär)

Grrr, war am Wochenende bei meiner Mutter und meinem Bruder in Bremen. Auf dem Heimweg dann auf Höhe Hannover ein Anfruf, ob ich dieses Teil mit der weißen Hülle nicht mehr brauchen würde. Verdammt. Nun muss es halt DHL hinterher bringen.
+ iPad Pro 13 M4 (hoffentlich lange, lange Zeit)

Es ist wieder da. Wohlbehalten und glücklich. Ich bin es auch. :innocent:
Und es hat ein paar Tage nichts zu futtern bekommen. Nun darf es erst mal am Kabel nuckeln. Lecker.

Wirkt wertig @Suzan. Voll geladen. Hängt gerade am iPhone. Dass die Bank nur mit 7,5 Watt lädt finde ich gut. Per Kabel würden auch 20 gehen.

Durch die 7,5 Watt wird das iPhone ein bisschen warm bei Nutzung. Wenn man die Bank anschließt und lässt das iPhone damit liegen dann bleibt es quasi kühl.

Denke es wird alleine schon wegen der 5000 Kapazität die Powerbank Nummer 1 hier werden und die von Apple vom Thron stoßen.
Sorry. Muss noch mal stören. Die Bank hat maximal 2500 mAh.
Habe die Bank bei 30% ans 15 Pro Max gepappt und jetzt ist das Pro Max bei 68% und die Bank hat 2 von 4 Punkten bei der Anzeige verloren.

Ein paar Rezensionen sagen das gleiche und man kann auch aktuell keine abgeben. Mich wunderte schon, wie man bei die flachen und von Volumen her kleinen Bank so viel mAh reinpacken kann.

Die kann durchaus eine Bruttokapazität von 5000mAh haben. Aber was gerne vergessen wird, dass man den Akku nicht komplett leer saugen kann. Dazu kommen dann noch Ladeverluste, insbesondere beim induktiven Aufladen.
Wie dem auch sei, so ist es Augenwischerei. Denke ich werde sie retournieren.

- Tagesgeldkonto bei der ING Diba.
+ Tagesgeldkonto bei der Volkswagen Bank (allerdings schon seit ein paar Tagen und daher glücklicherweise noch mit etwas besseren Zinskonditionen: 2,6 statt 2,4 % für Neukunden für 6 Monate ohne Beschränkung).

• Like
Reaktionen: LeoBerlin
Mich wunderte schon, wie man bei die flachen und von Volumen her kleinen Bank so viel mAh reinpacken kann.
Das geht mit einem Trick: die mAh werden gern die "Leistung" der eingebauten Akkus genommen, welche aber mit 3,7V Nennspannung laufen. Das sind dann mal 25% (grob) weniger Kapazität bei 5V, die ja über USB raus gehen(mindestens).

Da ist es immer besser, die Wh (Wattstunden) zu vergleichen, da die von der Spannung unabhängig sind

Das wollen die Leute aber nicht, denn dann steht das Apple Battery Pack wieder ganz gut da 😉
Warum steht es dann gut da?
Das Apple Batterie Pack hat 11,13 wh.
Das von Baseus was hier genannt wird hat wenn man die von @voyager genannte Spannung dennoch mehr und zwar 18,5 wh.
Und das zu einem Preis der jetzt unter der Hälfte von dem Apple Battery Pack liegt den er damals hatte.

Warum steht es dann gut da?
Das Apple Batterie Pack hat 11,13 wh.
Das von Baseus was hier genannt wird hat wenn man die von @voyager genannte Spannung dennoch mehr und zwar 18,5 wh.
Und das zu einem Preis der jetzt unter der Hälfte von dem Apple Battery Pack liegt den er damals hatte.
Nur sind das nur 40% mehr an Kapazität gegenüber den um die 1400 angegebenen mAh bei Apple. Für mich daher Augenwischerei, geht später zurück der Artikel.

Nur sind das nur 40% mehr an Kapazität gegenüber den um die 1400 angegebenen mAh bei Apple. Für mich daher Augenwischerei, geht später zurück der Artikel.
Ich würde sagen wenn die Rechnung stimmt sind es 66% mehr.
Und wie gesagt das zu einem deutlich günstigeren Preis.

Da ist es immer besser, die Wh (Wattstunden) zu vergleichen, da die von der Spannung unabhängig sind

Vielleicht habe ich deine Aussage jetzt auch einfach nur falsch verstanden, aber da Leistung ein Produkt aus Spannung und Stom ist, sind die Wh immer abhängig von der Spannung, während es die Ah nicht sind.

Aber wahrscheinlich meintest du es mit Bezug auf die Vergleichbarkeit. Und da eignet sich die Leistung dann besser als die Ladung, weil sie im Unterschied zur Ladung die Spannung eben inhärent mit berücksichtigt.

ind die Wh immer abhängig von der Spannung, während es die Ah nicht sind
andersrum

da wirds auch noch mal kurz erklärt

Zitat:
Vergleich der Batteriekapazitäten: Nicht alle Batterien mit der gleichen mAh-Bewertung sind gleich leistungsstark. Die Kombination aus mAh und Spannung bestimmt die tatsächliche Energiekapazität in Wattstunden. Ein Vergleich der Batteriekapazitäten ausschließlich anhand von mAh kann irreführend sein. Die Umrechnung in Wattstunden bietet eine standardisierte Metrik für den Vergleich von Batteriekapazitäten über verschiedene Geräte und Stromquellen hinweg genau an.

Ich würde sagen wenn die Rechnung stimmt sind es 66% mehr.
Und wie gesagt das zu einem deutlich günstigeren Preis.
Stimmt, habe die Zahlen falsch herum eingegeben 🤦🏼‍♂️.

Wie dem auch sei, geht später zurück. Wenn ich eine Powerbank nach jeder brauchbaren Zwischenladung laden muss, tut es auch die von Apple weiterhin ganz gut.