• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Hier noch mal ein Bild, das ich heute Früh aus meinem Schlafzimmerfenster frei Hand mit dem Lumix S 70-300 bei 300 mm gemacht habe. Das Bild ist unbearbeitet, also ein JPG out of cam. Lediglich habe ich es auf 2.250 x 3.000 Pixel beschnitten, damit ich es hier hochgeladen bekomme. Es ist also entsprechend von 4.000 x 6.000 Pixeln gecroppt. Belichtungszeit 1/320 s bei ISO 4.000 und Blende 5.6.

P1000012.JPG

Nun möchte ich euch aber nicht weiter mit meinen Bildern langweilen. Ist halt ein wenig der Begeisterung über mein Weihnachtsgeschenk geschuldet. ;)
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
Beiträge
220
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das mitunter kein ganz günstiges Vergnügen ist. ;)

Ich weiß…bin zum 2. Mal verheiratet…aber irgendwo ist doch wohl eine Grenze erreicht…und Bescherung Heiligabend Morgens ist weit jenseits dieser Grenze…

Aber man kann ja auch erstmal die Frau vor die Wahl „Familie oder Ehemann“ stellen
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Hier nochmals meine Weihnachtsgeschenke -von mir, für mich- , inzwischen installiert/angeschlossen:

-Yamaha RX V4A
-Teufel Theater 500
e702cf1b091afb4fc8cd2ee85fc388fb.jpg
df8317c311e8cf8f9515651a3f116496.jpg
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Hab mir grad den Film Super Mario Bros als 4K UHD+BluRay Steelbox über Amazon.it gekauft. 😊

Die 4K UHD+BluRay Steelbox kosten dort ca. 23€ inkl. Versand. Erwähnen möchte Ich außerdem das es in Deutschland wohl nur eine 4K Version bzw. eine BluRay Version gibt. Der Import aus Italien soll wohl nach Aussagen aus dem BluRay Disc Forum dt. Sprache auf beiden Scheiben enthalten.

Die Steelbox hat wohl keine Prägung was ich etwas schade finde. Hier in D kostet die 4K Steelbox wohl knapp 50€ was ich schon ziemlich happig finde.

Ich besitze zwar noch keinen 4K Player+TV aber selbst dann lohnt sich das wenn man bedenkt das die 4K bzw. BluRay Version hier auch schon ca. 13€ bzw. knapp 20 € kostet.



 
  • Like
Reaktionen: Apfel123

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Und manchmal will man dinge auch einfach haben egal wie "sinnvoll" das jetzt ist.

Hier gab es zu Weihnachten:

- den "Bottass" Kalender :D
- Hugo Boss The Scent
- Weekender Tasche
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Danke @Sequoia. Habe ich auch gekauft. Ganz etwas Neues, daß AMAZON in Österreich billiger als in Deutschland verkauft:

1.png
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.050
Ich war heute bei Action „Apothekergläser“ holen, 2€ das Stück. Und ja, ich hab zu wenig mitgenommen, hol morgen noch mal Nachschub. (8 Stück haben da noch schön Platz)

Die sind für meine Gewürze, und da ich im Dezember auch nen Plotter geholt hab, wurden sie auch gleich ordentlich beschriftet.

Und ja, rechts hinten das letzte Gewürz ist wirklich tödlich, wenn man es nicht richtig verarbeitet. Dieses enthält nämlich Cyanide(Blausäure)

Mir gefällt die Optik mit den Apothekergläsern sehr gut

IMG_1252.jpeg

IMG_1249.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Yps, Suzan und MiRu

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Hast Du gut eingekauft. Die Apotheker-Gläser sehen wirklich sehr stylisch aus und sind für Gewürze natürlich perfekt geeignet :)
 
  • Like
Reaktionen: voyager

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.050
Hast Du gut eingekauft. Die Apotheker-Gläser sehen wirklich sehr stylisch aus und sind für Gewürze natürlich perfekt geeignet :)
Als gelernter Chemiker steh ich sowieso auf die Gläser, und weiss auch, was die im Laborhandel kosten können. Da musste ich zuschlagen
 
  • Like
Reaktionen: Aravanadi

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.050
Aber was wohl alle am meisten interessiert: Was ist das tödliche Gewürz rechts hinten?
Bittermandeln. Ca 5-10 Stück sind tödlich roh gegessen. Werden für diverse Backwaren verwndet (Stollen, Spekulatius, Amarettini,…) . Erhitzt (durch das backen) „verschwindet“ die Blausäure, und es bleibt nur das Aroma über. Vom Aroma viel besser als das künstliche Zeugs in den kleinen Glasfläschchen
 
  • Like
Reaktionen: rootie

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Seit heute ist sie wieder für 30,99€ im Angebot:

Ich war heute bei Action „Apothekergläser“ holen, 2€ das Stück. Und ja, ich hab zu wenig mitgenommen, hol morgen noch mal Nachschub. (8 Stück haben da noch schön Platz)

Die sind für meine Gewürze, und da ich im Dezember auch nen Plotter geholt hab, wurden sie auch gleich ordentlich beschriftet.

Und ja, rechts hinten das letzte Gewürz ist wirklich tödlich, wenn man es nicht richtig verarbeitet. Dieses enthält nämlich Cyanide(Blausäure)

Mir gefällt die Optik mit den Apothekergläsern sehr gut

Anhang anzeigen 198219

Anhang anzeigen 198220

Sind das tatsächlich geschliffene Gläser? Die wären ja um 2,- geschenkt! Wo bekomme ich die bitte? Ich bin heute in Wien unterwegs.