• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.872
Ja die gab es schon heute Vormittag @dtp. 😇Ich habe vor Jahren in eine Famile eingeheiratet die die Bescherung bereits Vormittag macht. Ich kenne das auch noch so das die Bescherung nach dem Abendbrot stattfand. Aber was willst machen. 😂
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.280
Bei uns sind vormittags die Hunde mit ihrer Bescherung dran.
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
536
Mal ein bisschen mit Homeautomatisierung rumspielen.


IMG_4642.jpeg

Eigentlich wollte ich ja nur beim Hornbach eine mechanische Zeitschaltuhr für den Weihnachtsengel kaufen, dann bin ich über den shelly PlugS gestolpert. Da hat sich dann das Spielkind in mir gemeldet.....🎲.🎮🥴
Nachdem ich dann noch durch den Mediamarkt gebummelt bin, ist mir dann der Wiz Smart Plug in die Hände gefallen. Da der dann auf 11,- Euro reduziert war......🤷‍♀️

Gruß
Andi
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
642
IMG_0197.jpeg
IMG_0310.jpeg
Wie die Zeit verfliegt… Bevor die Geschenke kommen noch mal die letzten Errungenschaften vom Black Friday, die leider dann eine längere Lieferzeit als erwartet hatten:

+ Native Instruments Kontrol S4 Mk.3
+ passender Decksaver (kein Bild einfach eine Plexiglas Staubschutz-Abdeckung)
+ Magma Riot DJ-Stashpack XL Plus

Sinn und Zweck ist es auch mal etwas einfacher außer Haus was machen zu können. Das Ding passt mit MBP in den Rucksack, so dass man auch mal mit der Straßenbahn auf eine Party im Freundeskreis kann und Musik machen kann.

IMG_0236.jpeg

Und dann habe ich mir selbst noch ein „kleines“ Weihnachtsgeschnk selber gemacht. Sollte eigentlich erst in der Konfiguration ab 28.12. lieferbar sein beim erwählten Händler. Ging dann nach der Bestellung Anfang letzter Woche doch ganz schnell und war so schon letztes Wochenende bei mir:
+ MacBook Pro 16“ in Space Black
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.731
So, endlich war auch bei mir Bescherung und ich durfte auspacken.

2023-12-24 20-39-31.jpg

Hab gerade mal ein Bild frei Hand mit dem 70-300 bei 300 mm gemacht. Blende 5,6, ISO 6400 und 1/15 s. Das Haus ist ca. 400 Meter Luftlinie entfernt und es war fast stockdunkel. Also das hat mich jetzt aber schon sehr beeindruckt, wobei nachfolgend ein Crop mit 3.000 x 2.000 Pixeln gezeigt ist. Da rauscht ja so gut wie nix und die Schärfe hätte ich so bei der Belichtungszeit auch nicht erwartet.

P1000009.JPG

Ist jetzt natürlich kein Bild mit Ansprüchen, sondern soll nur verdeutlichen, was geht.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.064
Neuer Teppich für die Küche (ja, ich steh drauf, und wird täglich gesaugt) ist heute rein gekommen (Die „Flecken“ sind durch das gehen am Teppich und die dadurch entstehenden unterschiedlichen Faserrichtungen)

Couch kommt am 28.12. an bei mir.

IMG_1203.jpeg IMG_3517.png
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.280
IMG_1222.jpeg

Einen zweiten Teufel BoomsterGo. Im Garten und beim heimwerkeln sind die Dinger perfekt. Und zwei als Stereopaar haben einen schon ordentlichen Klang und wenn es sein muss machen die auch ganz schön Alarm.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und DaveMac