• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Grad ist noch folgendes in den Warenkorb vom Saturn gehüpft:

-Nintendo Switch Oled
-Nintendo Switch Pro Controller
-Nintendo Switch Joy Con Set
-Mario Kart 8 Deluxe
-Samsung Evo Plus Micro SDXC 256 GB

😇
 

CrissCross

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.13
Beiträge
176
Kürzlich über Crowdfunding bei Indiegogo bestellt, kann es kaum erwarten bis das Teil verschickt wird.
World's 1st Apple-Certified 6-in-1 MagSafe Charger with GaN by ESR

Soll der zentrale Ladepunkt im Wohnzimmer für sämtliche iPhones, iPads, Switch, Kindle, etc. für die Familie werden, ohne ständig umzustöpseln zu müssen :cool:

426afb73c0bc8c1e92f24e69061f26eb_original.jpg
 

Patze

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.22
Beiträge
178
-zweit Akku für meine Sony Kamera(Keine Originale, hat sich bei der ersten Aufladung ein bisschen aufgebläht, sodass ich sie beim ersten mal nicht mehr aus de Kamera bekommen habe (Nicht aufgefallen das sie dicker wurde))
+ neuer original Akku + zweite SD Karte mit 256GB
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Und ich wollte neulich noch unter einem Posting schreiben:
Ich bin immer verwundert, wie viele Leute "noch alte iPhones in der Schulbade" finden.

Es verwundert mich auch hier. Hat man seine Dinge nicht so beisammen, dass man tatsächlich vergisst, ein iPhone 8 / SE irgendwo zu haben? Ich bin erstaunt über so etwas. Nicht belehrend oder belächelnd verstehen, wirklich nur sehr erstaunend.
 
  • Like
Reaktionen: MehHay

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Und ich wollte neulich noch unter einem Posting schreiben:
Ich bin immer verwundert, wie viele Leute "noch alte iPhones in der Schulbade" finden.

Es verwundert mich auch hier. Hat man seine Dinge nicht so beisammen, dass man tatsächlich vergisst, ein iPhone 8 / SE irgendwo zu haben? Ich bin erstaunt über so etwas. Nicht belehrend oder belächelnd verstehen, wirklich nur sehr erstaunend.

War ja klar, wenn sich nicht belehrend gemeint, das sowas kommt.

Aber ja, wie kann man ein iPhone vergessen, keine Ahnung. Dachte habe alle im Griff, vor kurzem erst ein defektes (Glas, seins war ganz kaputt) einem guten Freund meiner Tochter gegeben.

Soll nicht kapitalistisch klingen, ein derartiges Phone vergessen zu haben.
Ich habe schlichtweg keine Ahnung wie das passieren konnte und ist mir, wie erwähnt, peinlich.

Sie werden verkauft oder verschenkt aber nicht vergessen!
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
Ich weiß auch, dass ich eigentlich immer ein iPhone irgendwo als Reserve liegen habe. Momentan sogar zwei. Die muss man dann nur finden… Könnte jetzt nicht genau sagen, wo die sind.

Aber man freut sich sicher über so eine Überraschung.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich habe noch mein 4er, 6plus und das XSmas offen liegen, da ich bei denen Akkupflege betreibe. Was nutzt mir ein „Ersatzgerät“, wenn der Akku tot ist, wenn ich es brauche?! Beim XSmax ist sogar noch eine gültige SIM-Karte drin.
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Muss korrigieren, nach Einrichtung erkannt, es ist eine SE und kann sogar noch ios17. Verrückt.
 

MehHay

Carola
Registriert
31.05.20
Beiträge
110
Freestyle Libre 3 Messgerät. Damit ich nicht mehr das Handy bei der Arbeit dabei haben muss.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Ich weiß auch, dass ich eigentlich immer ein iPhone irgendwo als Reserve liegen habe.

Echt? Wenn ich schnell eines brauchen sollte, dann kauf ich mir eins. Ich bin aber auch kein Jäger und Sammler, sondern verkaufe Dinge, die ich nicht mehr brauche, relativ zeitnah. Ich habe aber auch noch Sachen zuhause rumliegen, die ich nicht los werde. Die könnte ich natürlich auch verschenken, aber dazu ist mir dann teilweise der Aufwand wieder zu groß. Also bleiben sie liegen oder landen irgendwann auf dem Müll.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
Mein iPhone geht an die Frau und ihr iPhone an die Schwiegermutter. Am Ende der „Nahrungskette“ ist dann die Schublade. Könnte es auch verkaufen, sucher. Aber stört ja nicht, wenn es irgendwo liegt (und dort aber auch nicht besser wird). Aber was bekommt man auch noch z.B. für ein 5er oder XS mit gebrochener Rückseite?

Allerdings wird der Smartphone-Kreislauf komplexer, wenn die Kinder auch was wollen/brauchen. Mal abwarten.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
+ Philips Hue Gradient Lightstrip für mein Apple Studio Display

Ich bin ja nach wie vor ein großer von von den Hue Lampen & Lightstrips. Besonders die Gradient Lightstrips haben es mir angetan. Einen Gradient Lightstrip unter der Tischkante hatte ich ja bereits. Aber war mir halt dann nach oben hin zu wenig Licht. Jetzt hab ich mir noch einen zusätzlichen zur Montage am Display gekauft. Ich liebe es. Ist dann ja zusammen mit dem unteren Lightstrip "ein Gradient".

Ist übrignes nicht nur in bunt gut sondern auch tagsüber beim Arbeiten, hier dann mit hellem, kalten Licht. Fantastisch, besonders jetzt in der dunklen Jahreszeit.

Hier mal auf die schnelle ein paar Fotos.

Groß (01_packaging).jpeg Groß (02_pink).jpeg Groß (03_green).jpeg Groß (04_bright).jpeg
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.263
Unser Philips „TheOne“ TV hat ja auch das Ambilight mit dabei. Ich dachte, mal gespannt was das wieder für eine Spielerei ist. Möchte es aber seit dem ersten Moment nicht mehr missen.
 

CrissCross

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.13
Beiträge
176
+ Philips Hue Gradient Lightstrip für mein Apple Studio Display

Ich bin ja nach wie vor ein großer von von den Hue Lampen & Lightstrips. Besonders die Gradient Lightstrips haben es mir angetan.

Hallo Suzan,
in meinem Smarthome habe ich noch kein Hue Leuchtmittel, weil ich bisher noch keinen Bedarf verspürt habe habe fancy buntes Licht im Haus zu machen. Deswegen hab ich mein Studio Display auch gerade erst mit einer BenQ ScreenBar Halo ausgestattet, die nur weiß (direkt und/oder indirekt) in verschiedenen Temperaturen kann (siehe ein paar Posts zuvor). Mir ging es aber in erster Linie darum den Bereich vor dem Display zu beleuchten.

Klar, die war auch sauteuer - aber ich habe mal eine Frage zu den Hue Gradient Light Strips: Was unterscheidet die so wesentlich von normalen 0-8-15 Leuchtsteifen, wenn ich mir die "nur" hintern Schreibtisch/Bildschirm klebe? Ist das Licht besser? Oder geht's um die Integrations ins Hue Universum? Spricht das nativ mit Apple Home?
Der Preis von HUE ist doch recht pfundig: dein Paket z.B. bei Amazon 128 EUR :confused:

Wäre schön wenn du mich zu den Vorteilen vom Hue System mal aufschlaust - vielleicht leg ich mir doch ein paar Hue Lampen zu. 👍

PS: Was ist das für ein Display rechts? Wie ist es mit dem MacBook verbunden? Über das Studio Display - oder zusätzliches Hub?