• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.275
Graphit, da es in einem Case kommt spielt das aber keine Geige. Es trifft meinen Geschmack besser als die anderen Farben.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Heute angekommen. 😁

Gleich erste Üneweisung mit Photo TAN gemacht und was soll ich sagen…es ist so viel besser als das Flickercodegedöns. 😍

Und zum Film muss ich wohl nix sagen Enfach nur 🥰. Das einzige was mich wundert ist das die Laufzeit der BluRay mit 102 min. angegeben wird und die iTunes Version mit 96 min. 🤔

8EC5368F-35A8-468C-9C29-4A70397C39E5.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.945
Hast Du ein Bild von Deiner Neuigkeit vergessen zu posten? Ich weiss nicht, welchen Film Du meinst :D

Laufzeitunterschiede können daher rühren, dass unter iTunes vielleicht eine alte PAL-Version vorliegt. In PAL wurden/werden Kinofilme 4% schneller wiedergegeben (passt nicht ganz in diesem Fall...), weil eine Wiedergabe in 25fps gegenüber 24fps als weniger schlimm eingestuft wurde, als jede Sekunde ein Doppelbild. Und BluRay kann glücklicherweise auch 24fps.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Ich habe mir bei ebay für nen 10er plus Versand ein 1 GHz PowerBook G4 12" "defekt, ungetestet wegen fehlendem Netzteil" geschossen. Wollte nur mal sehen, was der Akku noch bringt - wie immer nix.

Habe festgestellt, dass die Tastatur abgenommen war und dass es dort ganze vier Kabel zu befestigen gibt. Eingeschaltet und siehe da, es läuft!

Dann habe ich mich daran erinnert, dass ich bereits schon einmal ein solches PowerBook G4 12" wegen dem auch damals defekten Akku geschossen habe, was sich aber nicht einschalten ließ.
Damals hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Doch diesmal schon. Alle Kabel ran und siehe da, es läuft! Und es ist eines mit 1,5 GHz, also eines der letzten.

Ein drittes PowerBook G4 12" mit 867 MHz, was schon nicht mehr lief, bevor es in meinen Besitz überging, musste herhalten als Spender für sämtliche Schrauben. 30 Stück an der Zahl - plus 2 für die Festplatte.

Die vier üblicherweise fehlenden Tasten konnte ich nicht vom 867er Spender nehmen, die passten nicht auf die Tastatur vom 1,5 GHz.
Aber die Tastatur vom 1,0 GHz, bei dem sich leider herausstellte, dass der Festplattenkontroller defekt ist, passt perfekt in den 1,5 GHz und auch die Tasten vom 867 MHz passen auf die Tastatur vom 1,0 GHz, die nun auf meinem 1,5 GHz sitzt.

Im 867 MHz PowerBook steckte noch ein 512 MB DDR-Speicherriegel. Leider funktioniert der nur im maximal noch im 1 GHz Modell. Im 1,5 GHz braucht es mindestens einen mit 333 MHz.Tja, dachte ich, dann eben nur 256 M....oment mal, im Schrank mit den ganzen unnützen 1GB DDR2-Riegeln lag doch auch noch ein 512 MB DDR 333 Riegel. Eingebaut und siehe da, läuft!

Aus dem 1,0 GHz musste ich die Airport-Karte schlachten, aus einem alten Windows98-Laptop riss ich die 40 GB Platte heraus - war sowieso ne Apple-gebranntmarkte.

Als Betriebssystem werkelt Tiger auf dem G4 - ein wiederhergestelltes Abbild meiner 10 GB Installation von meinem iBook G3 500 MHz.

Lange Rede, kurzer Sinn, die 32 Schrauben habe ich den Abend viermal heraus- und wieder hineingedreht, meine Neuanschaffung heißt also PowerBook G4 12" 1,5 GHz - obwohl es seit Jahren in meinem Keller liegt und ich es nur zufällig noch nicht beim letzten Umzug entsorgt hatte.
 

Anhänge

  • PowerBookG4121GHz.jpg
    PowerBookG4121GHz.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Ich habe mir bei ebay für nen 10er plus Versand ein 1 GHz PowerBook G4 12" "defekt, ungetestet wegen fehlendem Netzteil" geschossen. Wollte nur mal sehen, was der Akku noch bringt - wie immer nix.

Habe festgestellt, dass die Tastatur abgenommen war und dass es dort ganze vier Kabel zu befestigen gibt. Eingeschaltet und siehe da, es läuft!

Dann habe ich mich daran erinnert, dass ich bereits schon einmal ein solches PowerBook G4 12" wegen dem auch damals defekten Akku geschossen habe, was sich aber nicht einschalten ließ.
Damals hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Doch diesmal schon. Alle Kabel ran und siehe da, es läuft! Und es ist eines mit 1,5 GHz, also eines der letzten.

Ein drittes PowerBook G4 12" mit 867 MHz, was schon nicht mehr lief, bevor es in meinen Besitz überging, musste herhalten als Spender für sämtliche Schrauben. 30 Stück an der Zahl - plus 2 für die Festplatte.

Die vier üblicherweise fehlenden Tasten konnte ich nicht vom 867er Spender nehmen, die passten nicht auf die Tastatur vom 1,5 GHz.
Aber die Tastatur vom 1,0 GHz, bei dem sich leider herausstellte, dass der Festplattenkontroller defekt ist, passt perfekt in den 1,5 GHz und auch die Tasten vom 867 MHz passen auf die Tastatur vom 1,0 GHz, die nun auf meinem 1,5 GHz sitzt.

Im 867 MHz PowerBook steckte noch ein 512 MB DDR-Speicherriegel. Leider funktioniert der nur im maximal noch im 1 GHz Modell. Im 1,5 GHz braucht es mindestens einen mit 333 MHz.Tja, dachte ich, dann eben nur 256 M....oment mal, im Schrank mit den ganzen unnützen 1GB DDR2-Riegeln lag doch auch noch ein 512 MB DDR 333 Riegel. Eingebaut und siehe da, läuft!

Aus dem 1,0 GHz musste ich die Airport-Karte schlachten, aus einem alten Windows98-Laptop riss ich die 40 GB Platte heraus - war sowieso ne Apple-gebranntmarkte.

Als Betriebssystem werkelt Tiger auf dem G4 - ein wiederhergestelltes Abbild meiner 10 GB Installation von meinem iBook G3 500 MHz.

Lange Rede, kurzer Sinn, die 32 Schrauben habe ich den Abend viermal heraus- und wieder hineingedreht, meine Neuanschaffung heißt also PowerBook G4 12" 1,5 GHz - obwohl es seit Jahren in meinem Keller liegt und ich es nur zufällig noch nicht beim letzten Umzug entsorgt hatte.

Schon ein schickes Gerät!
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
iPad Pro 11" mit M1 und 256GB. Keine 18 Monate alt, keine Gebrauchsspuren, der Akku laut Coconut noch bei 100% mit 21 Ladezyklen und produziert 01/2022. Ein absoluter Volltreffer.

IMG_1608.jpg

Den ganze Spaß für 670€ via Kleinanzeigen von einem netten Mädel abgekauft. Schon krass, wenn man den damaligen Verkaufspreis (989€) oder den aktuellen Einstiegspreis eines 128GB M2 Modells (1049€) bedenkt! Umschauen und etwas Geduld lohnen sich also. Jetzt habe ich die nächsten 4-5 Jahre erstmal Ruhe. Hatte lange auf den A12Z Vorgänger geschielt, bin aber nun froh den M1 und 8GB RAM zu haben. Nutzen werde ich das gute Teil mit Logic Pro, bissl zocken, browsen, streamen und ggf. wieder Procreate, sollte ich mir noch einen Pencil zulegen.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Meins begleitet mich eigentlich überall hin. Und nachdem ich seit zwei Wochen einen unbegrenzten Vertrag habe, ist es auch wurscht, das es die WIFI only Version ist.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187

Falls du kein Congstar Kunde bist, einfach eine Prepaid Karte ordern und nach einem Monat kündigen.


Super, danke dir!
Ist echt ein attraktives Angebot. Bin Bestandskunden und zahle derzeit 20€ für 30GB. Eigentlich habe ich auf Black Friday spekuliert, aber ob das dann noch getoppt wird? 😅