• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Fußbodenheizung? Oder ne Leitung in der Wand?
Wenn du glück hast, kommt man so hin, wenn nicht muss man den Boden aufreissen...
Viel Glück 👍
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Ist direkt unterm Dach.

Waren gerade oben mit zwei Zimmerern (die eigentlich heute den ersten Tag Betriebsurlaub hatten) und haben einige Dachziegel ausgetauscht. Schuld hatten dann wohl die Monteure der Photovoltaikanlage letzten Herbst… Werde die Rechnung dann wohl einfach durchreichen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Notfalls übernehmen wir es auch selbst. Hauptsache ist, das Problem ist gelöst.

Was bleibt: Was versteckt sich unter den PV-Modulen?
Positiv denken… Auch wenn es manchmal schwierig ist.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

proby

Empire
Registriert
29.06.09
Beiträge
86
@au37x

Seit wann gehen die normalen Bankkarten bei der Volksbank? Ich weiß nur das die Prepaid KK dort funktioniert.
Des dürften beides Kreditkarten sein.

Die obere ist ne normal Visa Kreditkarte und die unter ist bestimmt eine Debit Kreditkarte eventuell auch von Visa. So ist es zumindest bei mit halt nur beides von Mastercard.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Des dürften beides Kreditkarten sein.

Die obere ist ne normal Visa Kreditkarte und die unter ist bestimmt eine Debit Kreditkarte eventuell auch von Visa. So ist es zumindest bei mit halt nur beides von Mastercard.
Die Debit ist eine MasterCard.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Watch Series 4 Edelstahl mit frisch installierter „Spider-App“ 😡

71327151206__46AAF58C-8862-4A89-A3FE-8FD5882E4402.jpeg

Ich könnte im Strahl ko..en
Es würde mich ja nicht mal ärgern, wenn der Sturz nicht so banal gewesen wäre -> aus knapp 50cm Höhe flach auf Laminat.

Gibt es mittlerweile reine Glasreparaturen oder muss das Display komplett getauscht werden?

Da die Watch doch schon zu den betagteren Modellen gehört, sollte eine Reparatur kein Loch ins Portemonnaie reißen. Sie funktioniert noch gut und auch der Akku ist noch Top, weil die Watch erst vor knapp 18 Monaten getauscht wurde.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Ach guck an:

+ ADAC Premium Mitglied

(Irgendwie soll sich das rechnen - wegen Auslands-KV für die ganze Familie und so. Meint meine Frau… Finanzen, Versicherungen - damit hab ich’s ja überhaupt nicht…)
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.270
Ach guck an:

+ ADAC Premium Mitglied

(Irgendwie soll sich das rechnen - wegen Auslands-KV für die ganze Familie und so. Meint meine Frau… Finanzen, Versicherungen - damit hab ich’s ja überhaupt nicht…)

Bis man die auslands kv braucht… nachdem meine Mutter auf Besuch bei uns ins Krankenhaus und operiert werden musste, hab ich jahrelang Mahnungen ins Haus bekommen, weil der adac nicht bezahlt hat… irgendwann dann schon aber es war ein Kampf… die Leistung wurde nicht in frage gestellt aber schlichtweg nicht bezahlt.
 
  • Wow
Reaktionen: Rosie und AndaleR

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.703
Gibt es mittlerweile reine Glasreparaturen oder muss das Display komplett getauscht werden?

Das muss definitiv komplett getauscht werden. Wenn du geschickt bist:


Allerdings dürfte es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handeln, denn ein neues Display - insb. inkl. Austausch - kostet mehr als eine gebrauchte Series 4. Ich würde da dann eher gleich in eine gut erhaltene, gebrauchte Series 7 investieren, da die unter anderem den größeren Screen bietet.

aus knapp 50cm Höhe flach auf Laminat

Echt? Das kann ich mir kaum vorstellen, dass das Glas da so leicht brechen soll. Da muss die Watch aber schon sehr unglücklich aufgekommen sein. Und ggf. hatte das Glas auch schon einen mehr oder weniger unsichtbaren Vorschaden.

Ist das auf dem Bild die dunkle Edelstahlversion?
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Hab zwei böse Kratzer auf meiner 8 ( ärgert mich wirklich sehr) Mal sehen was die 9 bietet ansonsten werde ich es al Versicherungsschaden reparieren lassen
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.703
Hab zwei böse Kratzer auf meiner 8

Unter anderem deswegen kaufe ich mir immer das Modell mit Saphirglas. Das ist wirklich extrem kratzfest. Allerdings kann es bei Stürzen und Schlägen etwas leichter brechen. Aber da hat Apple ja seit der 7er auch was verbessert.
 

Pete_Nelson

James Grieve
Registriert
26.10.20
Beiträge
132
+ MagSafe Battery Pack

Dank dem kulanten Apple Support konnte ich den Artikel behalten, ansonsten wäre das Battery Pack zurückgegangen.
Benötigte dringend eine PowerBank und habe dann zum Apple Artikel gegriffen.
Der Preis von 120€ erschließt sich mir nicht wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Hatte ich bisher noch nie 🤷‍♂️
Keine Ahnung wie das passieren konnte bist meine 4 te
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Steinigt mich nicht aber Töchterchen aht es sich verdient
4609cdd8a90c2660ffe0d460b89eabec.jpg
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
Bei der Erziehung halt einfach komplett versagt

Achtung: Natürlich nicht ernst gemeint und nur einem gewissen Beitrag hier im Forum letztens geschuldet.

Viel spaß für dein Töchterchen damit.
 
  • Like
Reaktionen: Mamaanteportas

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.031
+ schlechtes Gefühl bei dem Apple CSAM Thread der grade von einem neuen User eröffnet wurde
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Wenn du geschickt bist:
Durchaus, aber das übersteigt vermutlich auch meine Fähigkeiten.
Allerdings dürfte es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handeln
Das denke ich auch.
Ich würde da dann eher gleich in eine gut erhaltene, gebrauchte Series 7 investieren,
War auch schon mein Gedanke, wollte es nur gerne etwas später in Betracht ziehen.
Da muss die Watch aber schon sehr unglücklich aufgekommen sein.
Es klang unspektakulär nach einem flachen „Platsch“ und war tatsächlich nur aus knapp 50cm Höhe.
Und ggf. hatte das Glas auch schon einen mehr oder weniger unsichtbaren Vorschaden.
Das befürchte ich auch. Denn oberflächlich spürbar war nichts
Ist das auf dem Bild die dunkle Edelstahlversion?
Ja
 
  • Like
Reaktionen: dtp