• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
+ Miles&More Blue (die Blaue hat seit Neustem einen Meilenverfallschutz)
+ Verlängerung der Amazon VISA bis Ende November (durch Anforderung Unterlagen)
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
@_macminimal Es kam ein großer Hinweis und aktuell ebenfalls?

Könnte da jetzt nichts negatives schreiben - ebenfalls war deren Service immer freundlich und schnell.
 

Anhänge

  • IMG_1997.jpeg
    IMG_1997.jpeg
    308,6 KB · Aufrufe: 60
  • Like
Reaktionen: AllwissenderErzähler

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Nun normalerweise nicht nutze ich die App selten aber gerade die letzten Wochen doch mehrfach wg Urlaub(sfinanzen) aber der („große“) Hinweis ist mir nicht aufgefallen.

Heute bspw stehen dort komplett andere Dinge. Bei so einschneidenden Änderungen erwarte ich unübersehbare, dauerhafte Hinweise.

Das ist für mich Teil des Services.
 

bekl101

Carola
Registriert
04.12.19
Beiträge
110
Ich warte noch auf die formale Kündigung durch die LBB. Solange ich die nicht habe läuft die Karte weiter.
Bisher kenne ich nur die Artikel im Internet und die sind für mich keine vertragsgrundlage,
Ist schon jemand formal zum September gekündigt worden?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Ist schon jemand formal zum September gekündigt worden?
Ja - 30.09. wäre Schluss, ich kann aber als Ersatz die Visa Card Extra der LBB nehmen. Wobei „gekündigt“ nicht stimmt? Es läuft eben aus…

Kam so vor zwei Wochen (25.07.). Denke, die Mail ging zeitnah an alle anderen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja - 30.09. wäre Schluss, ich kann aber als Ersatz die Visa Card Extra der LBB nehmen. Wobei „gekündigt“ nicht stimmt? Es läuft eben aus…

Kam so vor zwei Wochen (25.07.). Denke, die Mail ging zeitnah an alle anderen.
Nicht alle ich darf sie bis März 24 so gleichen Konditionen weiter nutzten laut Anfrage....
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

bekl101

Carola
Registriert
04.12.19
Beiträge
110
Die Karte passt genau zu meinem Nutzungsprofil. Hat mir immer gutes Geld jedes Jahr eingebracht.
ich hoffe Amazon bringt ein wieder ein ähnliches Produkt raus.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.668
Was das mit Amazons KK der LBB betrifft: Man fährt wohl besser, selbst zu kündigen - eine Kündigung durch die Bank hinterlässt einen schlechten Eindruck bei der Schufa?
Laut einem Artikel von Golem interessiert es die Schufa nicht, wer die Künndigung ausspricht:

“Der Schufa-Score wird nicht direkt dadurch verändert, dass die Kündigung der Amazon-Visa-Karte durch die Bank statt durch den Kunden erfolgt. Die Auswirkungen einer Kündigung auf den Schufa-Score sind identisch, wenn der Kartenbesitzer selbst einen Kreditkartenvertrag beendet.“ S.a.

 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Hammett

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Ich hab auch schon die Beendigung zu Ende September. Ich habe mich für die Payback Amex entschieden. Ich bin gespannt ob die Akzeptanz wirklich so bescheiden ist, wie ich befürchte.

Das Verhalten der LBB war schon immer Grenzwertig mit ihren Versuchen dich auf Tefel komm Raus zur Teilzahlung zu bekommen - ich habe vorher noch nie gesehen, dass jemand den Zins pro Monat angibt!

Auch die Konditionen des vermeintlichen Anschlussprodukts sind da Haarsträubend.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
@AndaleR Oh shit, das hatten wir auch mal. Wenigstens haben wir dann das Wohnzimmer neu renovieren dürfen :/
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
@DF0 Renovieren möchte ich eigentlich nichts. Unser Dachgeschoss ist ja erst 8 Jahre alt.
Mal schauen, in zwei Stunden kommt jemand vorbei, dann weiß ich mehr. Wenigstens konnte ich jemand erreichen - eigentlich hat die Baufirma Betriebsurlaub…
 
  • Like
Reaktionen: DF0