• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.264
Zum ersten Mal the sphere in Las Vegas gesehen. Ich werd morgen Abend mal näher ran und Fotos machen.
008360c6b438bfd997d3dd305df30702.jpg
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.036
So, neuer Drucker ist da (HP 7740, da er Airprint, Netzwerk,... kann, und sehr bezahlbar ist mit A3) , und der UI Aggregation , damit das Netzwerk endlich "Komplett" wird (das unterste Rack Modul)

rechts am Heizkörper steht n Raspberry Pi 4 (den muss ich mal ins Rack geben) als PiHole mit Unbound und GPS (für den Zeitserver)
 

Anhänge

  • IMG_0237.jpeg
    IMG_0237.jpeg
    865,7 KB · Aufrufe: 80

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
+ neue Mietwohnung zum 01.10. -> Stuttgart Süd, Haus aus 2007, 3,5 Zimmer, 99 qm, Tiefgarage, FBH

Nun bin ich gerade auf der Suche nach einem Nachmieter für meine jetzige Wohnung im Stuttgarter Westen. Drückt mir die Daumen, denn sonst darf ich bis 30.06.2024 doppelt Miete zahlen. Aber das Risiko bin ich jetzt einfach mal eingegangen, weil die neue Wohnung so geil ist. Zwar kein günstiges Vergnügen, aber man gönnt sich ja sonst nichts. ;)

Cool ist übrigens, dass ich bis 2012 im Nachbarhaus bei demselben Vermieter gewohnt habe. Trotzdem ist die Wohnung, obwohl sie 20 qm kleiner ist, deutlich teurer als damals. Auf den Quadratmeter gerechnet sind es über 50 % mehr innerhalb von 14 Jahren. Für die Kaltmiete könnte ich mir jeden Monat fast ein MacBook Pro 13" M2 kaufen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
+ neue Mietwohnung zum 01.10. -> Stuttgart Süd, Haus aus 2007, 3,5 Zimmer, 99 qm, Tiefgarage, FBH

Nun bin ich gerade auf der Suche nach einem Nachmieter für meine jetzige Wohnung im Stuttgarter Westen. Drückt mir die Daumen, denn sonst darf ich bis 30.06.2024 doppelt Miete zahlen. Aber das Risiko bin ich jetzt einfach mal eingegangen, weil die neue Wohnung so geil ist. Zwar kein günstiges Vergnügen, aber man gönnt sich ja sonst nichts. ;)

Cool ist übrigens, dass ich bis 2012 im Nachbarhaus bei demselben Vermieter gewohnt habe. Trotzdem ist die Wohnung, obwohl sie 20 qm kleiner ist, deutlich teurer als damals. Auf den Quadratmeter gerechnet sind es über 50 % mehr innerhalb von 14 Jahren. Für die Kaltmiete könnte ich mir jeden Monat fast ein MacBook Pro 13" M2 kaufen. :confused:

In dem Laptop lässt sich aber ganz schlecht schlafen, essen, wohnen. :)
 
  • Like
Reaktionen: leton53 und dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
München ist noch einiges teuer. Da werden teilweise für ein 30-qm-Zimmer über 1.000,- € kalt im Monat verlangt. Der Freund einer Kollegin hat sich nun überlegt, ob er da nicht besser in ein Hotel zieht. Da braucht man dann zwar keine Möbel, muss keine extra Nebenkosten zahlen und hat die Reinigung samt regelmäßigem Bettwäschewechsel inklusive, aber das kostet dann auch gut das Doppelte.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Mure77

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
München ist noch einiges teuer. Da werden teilweise für ein 30-qm-Zimmer über 1.000,- € kalt im Monat verlangt. Der Freund einer Kollegin hat sich nun überlegt, ob er da nicht besser in ein Hotel zieht. Da braucht man dann zwar keine Möbel, muss keine extra Nebenkosten zahlen und hat die Reinigung samt regelmäßigem Bettwäschewechsel inklusive, aber das kostet dann auch gut das Doppelte.

Kommt auf das Hotel an und die Wohnung mit der man vergleicht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.514
Hemingway hat auch die meiste Zeit in Hotels gelebt und gewohnt.
Bei Langzeitmietern gibt es sicher kräftige Rabatte.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
+ ein Jahr älter :D
+ Samsung M7 Monitor
+ neuer Schreibtisch (nicht aufgepasst, Lieferung erst am 10.08)
+ Neuer Laptopständer
+ Zubehör zum Kabelmanagement

Allerdings vergessen ein Thunderbolt Kabel zu bestellen
Glückwunsch zum Geburtstag!! Und viel Spaß mit den neuen Sachen.
 
  • Like
Reaktionen: fLuP