• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Also bei mir ging das auch mit den 8,- Euro für Blinkist. Ich habe etwas gezögert. Aber bei 8 Euro macht das ja eigentlich gar keinen Sinn.
 

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Habe das Macbook Air m2 in der Farbe Starlight im Laden gesehen und musste es einfach haben. Ein tolles Notebook, gefällt mir richtig gut.

Hatte daneben auch die Version in Midnight gesehen, der Aussteller sah allerdings vom Zustand her wirklich furchtbar aus, während die Version in Starlight top aussah. Habe keine Lust, es ständig putzen zu müssen ;D
 

Anhänge

  • IMG_0054.jpeg
    IMG_0054.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Habe das Macbook Air m2 in der Farbe Starlight im Laden gesehen und musste es einfach haben. Ein tolles Notebook, gefällt mir richtig gut.

Hatte daneben auch die Version in Midnight gesehen, der Aussteller sah allerdings vom Zustand her wirklich furchtbar aus, während die Version in Starlight top aussah. Habe keine Lust, es ständig putzen zu müssen ;D
Habe es auch in Polarstern und finde es großartig. So eine tolle Farbe und je nach Licht Einfall immer etwas anders.
 
  • Like
Reaktionen: J.Lebowski

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
- Dyson TP02. Über eBay-Kleinanzeigen verkauft.
+ Dyson TP09. Vorhin über eBay-Kleinanzeigen gekauft und abgeholt. Zwar nicht mehr ganz neu, aber nur drei Monate alt.

2023-07-23 12-05-48.jpg
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Die Aktion scheint dann schon abgelaufen gewesen zu sein, obwohl es die Seite noch gab. Nun ist sie ganz weg. Aktion also vorbei.

Ich habe mit dem Handy heute morgen draufgekriegt, dann ging der App Store auf. Dann hab ich nochmal drauf geklickt, dann ging es. Hab es auch erst heute morgen um 09:00 gemacht.
 

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Dyson TP09. Vorhin über eBay-Kleinanzeigen gekauft und abgeholt. Zwar nicht mehr ganz neu, aber nur drei Monate alt.
Hattest du dir nicht vor kurzem den HP09 zugelegt ? Wenn man fragen darf warst du mit dem nicht zufrieden oder ist der TP09 nur eine Ergänzung ?
Habe selbst den Dyson PH04 im Schlafzimmer und überlege mir jetzt noch einen TP09 bzw. den HP09 fürs Wohnzimmer zu holen weiß nur nicht ob ich die Heizfunktion wirklich brauche.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Hattest du dir nicht vor kurzem den HP09 zugelegt ? Wenn man fragen darf warst du mit dem nicht zufrieden oder ist der TP09 nur eine Ergänzung ?

Doch, doch. Den HP09 habe ich noch. Der steht im Wohnzimmer. Der TP09 ist für's Schlafzimmer als Ersatz für den verkauften TP02. Mit dem HP09 bin ich soweit zufrieden (außer, dass der mit dem Temperatursensor erfasste Temperatur nach dem Einschalten des Lüfters gerne um ein Grad Celsius nach oben springt).

Der HP09 kann schon wirklich gut heizen (bis maximal 37 °C). Als ich hier in meinem Altbau die Heizung zum Gassparen im Winter auf ca. 19 bis 20 °C runtergedreht hatte, wurde es schon mal etwas unangenehm. Gerade, wenn man dann am Schreibtisch sitzt und längere Texte in die Tastatur eingibt (ich hasse kalte Finger). Da erhoffe ich mir dann schon noch was von dem HP09 im nächsten Winter.
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac und Mure77

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Achso okay, danke dir für deinen Erfahrung dazu. Das mit dem Heizen stelle ich mir ähnlich vor gerade um mal schnell warm zu machen wenn man gerade reingekommen ist und alles aus war, oder auch beim sitzen am Schreibtisch.
Werde mir höchstwahrscheinlich aber auch erstmal den TP09 bzw. den TP09 Pro (je nachdem wo sich die unterscheiden) zu legen einfach um eine großflächige kühle Brise ins Haus zu bekommen wenn die Luft mal steht. Das mit dem HP09 wäre eher fürs Büro interessant da ist das heizen eher mau wegen dem kleinen Heizkörper.
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
514
War das ein gebuchter Kurs oder wie bist du da ran gekommen? Dein Messer sieht echt cool aus.
Ja, genau. Es gibt diverse Messerschmiede die solche Kurse anbieten. Bei mir waren es jetzt drei Tage die wir in der Schmiede waren.
Aber es ist quasi genau so ein Messer wie er die auch verkauft. Hat halt alles länger gedauert als wenn der Schmied das macht, wegen den ganzen Erklärungen und weil man halt einfach auch länger braucht, weil die Erfahrung fehlt.
Aber man bekommt einen Blick hinter die Kulissen und versteht dann auch, wieso manche Messer extrem teuer sind, welche Schritte lange dauern etc. Und wie viele Ideen in so einen grundsätzlich sehr simplen Gegenstand einfließen. Von Design bis hin zu diversen Spezialwerkzeugen und Vorrichtungen die die sich da gebaut haben um Abläufe zu vereinfachen.
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Ein Shirt meiner Lieblings Marke Han Kjobenhavn aus Dänemark.

Gefällt mir so gut das ich es direkt nochmal bestellt habe 😀
IMG_2418.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin