• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Prime day Errungenschaft deal of the day 699$ net 15% amex offer + Steuer = $629 bruttp

c8316e6017cbcbefd42bff76c2859084.jpg

Welcome to the club 👍🏻
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.033
Columbia Pulli. War für den 4 wöchigen Campingurlaub doch etwas zu optimistisch :D
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
DVD - Box Bron - Die Brücke Transit in den Tod Staffel 1- 4 und Bonus DVD
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
640
+ HomePod mini in blau

Leider ist Siri ja noch immer eine dumme Nuss, aber ich brauchte halt eine HomeKit Steuerzentrale im gleichen Subnetz/VLAN wie das ganze Smarthome-Geraffel. Ist halt günstiger als ein zweites Apple TV und das Erste ist halt kein reines Smarthome-Device. Jetzt klappt es sogar die ganzen Matter-Steckdosen neben HomeKit auch bei Alexa anzubinden.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.279
So unser dyson ist jetzt auch angekommen. Wie vermutet macht die Klimaanlage den Tag über schon einen guten Job die Luft zu filtern trotz dass draußen sehr staubig ist, könnte die Garage 1x pro Tag fegen, wars im Haus von Beginn an 1 µg/m3 pm2.5 u pm10
Aber, heute ist ein Tag an dem es kurz mal geregten hat und trotzdem hat es außen nur 29% Luftfeuchtigkeit - pm25 16 und pm10 51 µg/m3 btw. also die Hoffnung ist, dass etwas mehr Luftfeuchtigkeit zu weniger gereizten Schleimhäuten bei meiner Allergiegeplagten Frau verhilft.
3a8adc431dafa7bed0db1d5ab9931f52.jpg
66b5a525d850188c21429f1fd8993257.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.724
Ist das ein PH04? In Schwarz/Silber habe ich die Luftreiniger von Dyson noch nie gesehen. Schick.

EDIT: Gerade mal auf der Dyson-Seite für US nachgesehen. Das ist ein PH03 im der Version Schwarz/Nickel.
 
Zuletzt bearbeitet:

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
503
So unser dyson ist jetzt auch angekommen. Wie vermutet macht die Klimaanlage den Tag über schon einen guten Job die Luft zu filtern trotz dass draußen sehr staubig ist, könnte die Garage 1x pro Tag fegen, wars im Haus von Beginn an 1 µg/m3 pm2.5 u pm10
Aber, heute ist ein Tag an dem es kurz mal geregten hat und trotzdem hat es außen nur 29% Luftfeuchtigkeit - pm25 16 und pm10 51 µg/m3 btw. also die Hoffnung ist, dass etwas mehr Luftfeuchtigkeit zu weniger gereizten Schleimhäuten bei meiner Allergiegeplagten Frau verhilft.
3a8adc431dafa7bed0db1d5ab9931f52.jpg
66b5a525d850188c21429f1fd8993257.jpg
Und das ist wieder so ein Designdetail das ich für den Preis einfach erwarte: der Ventilator in der App ist basic in weiß und nicht in der Farbe, die er wirklich hat o_O

Glückwunsch zum neuen Gerät, hoffentlich hilft es deiner Frau!
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.724
der Ventilator in der App ist basic in weiß und nicht in der Farbe, die er wirklich hat o_O

Könnte man ggf. über die Seriennummer tracken, aber so wichtig wäre mir das jetzt ehrlich gesagt auch wieder nicht. Wenn ich bei meinem Mercedes die Felgen wechseln lassen, zeigt mit die Merceds me App das auch nicht an. Und der Mercedes kostet ein paar Euro mehr als der Dyson.;)

Was mich bei meinem HP09 gerade deutlich mehr stört ist, dass die gemessene Temperatur nach dem Einschalten des Lüfters immer um ca. ein Grad nach oben springt. Zumindest bei den aktuell herrschenden, hohen Außentemperaturen. Vielleicht ist es aber auch wirklich so, dass die eingesaugte Umgebungsluft wärmer ist als die Temperatur im Gerät.

Dyson_PH09_T2.jpg Dyson_PH09_T1.jpg

Dyson_PH09_T4.jpg Dyson_PH09_T3.jpg

Keine Ahnung, ob das nur bei meinem Gerät so ist. Dyson hat auf meine Anfrage noch nicht reagiert. Außerdem finde ich die Beschriftungen in der App viel zu klein und damit kaum leserlich. Und ich verstehe nicht, warum die Temperatur oben und auf dem Display des Geräts immer nur auf volle Grad angezeigt wird, wo sie doch viel genauer erfasst wird. Hier würde ich mir eine Nachkommastelle wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Das sind halt einfach Details. Wie bei Apple, dass weiße iPhones einen weißen Startbildschirm haben, schwarze einen Schwarzen.

Felgen sind ja individuell. Kann man nicht vergleichen.
 
  • Like
Reaktionen: MiRu

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
503
Könnte man ggf. über die Seriennummer tracken, aber so wichtig wäre mir das jetzt ehrlich gesagt auch wieder nicht. Wenn ich bei meinem Mercedes die Felgen wechseln lassen, zeigt mit die Merceds me App das auch nicht an. Und der Mercedes kostet ein paar Euro mehr als der Dyson.;)
Schon klar, wenn du das Auto umlackierst wird das in der App oder im Auto auch nicht angezeigt. Bei BMW und Audi kenne ich es allerdings so, dass das Auto im Infotainment und der App jeweils an die Konfiguration aus dem Werk angepasst ist. Schon meckern auf extrem hohem Niveau, aber sowas macht für mich den Unterschied. ;)

Um was zum Thema beizutragen:

+ Razer Barracuda X
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.724
Felgen sind ja individuell. Kann man nicht vergleichen.

Na ja, bei einem Auto für fast 100.000,- € würde ich schon erwarten, dass man die Felgen abfotografieren kann, damit die App die dann automatisch im Startbild ersetzt.

Okay, wirklich erwarten tue ich das natürlich nicht. ;)
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Bei BMW und Audi kenne ich es allerdings so, dass das Auto im Infotainment und der App jeweils an die Konfiguration aus dem Werk angepasst ist. Schon meckern auf extrem hohem Niveau, aber sowas macht für mich den Unterschied. ;)

Auch nicht bei jedem Modell. Mein 1er zeigt beim Wechsel zwischen Comfort/Sportmodus immer den normalen 1er mit den Nebellichtern in der Front an. Mein m140i hat da keine Lichter sondern Lufteinlässe.
Wenigstens stimmts in der App aufm iPhone :D
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.053
Danke für den Hinweis, auch wenn ich inzwischen über das iPad die erste Steckdose in Home eingebunden bekommen habe, werde ich die wohl mal “nerven“, denn auch auf dem iPad funktioniert es auch nicht bei jedem Versuch und wenn nur unter bestimmten Rahmenbedingungen. Es irritiert mich, dass andere Thread-Komponenten problemlos funktionieren - aber die Matter-Teile eben nicht. Ist die Steckdose erstmal in Home, kann ich sie aber auch von allen Geräten steuern, sogar das Firmware-Upgrade ließ sich von iPhone durchführen.

Ich vermute, dass es mit meiner Netzwerk-Konfiguration mit mehreren VLANs liegt und Matter noch irgendein Protokoll oder Port mehr freigegebn braucht. Aber wie gesagt ich prüfe nach der Arbeit noch mal mit den beiden anderen Eve Energy und werde dann wohl mal dem Eve-Support mal schreiben.
Also Meine Erfahrung damit
- VLAN ist kein Thema, ich hab Apple TV + HP Mini in einem eigenen Vlan, Iphon + Ipad in einem anderen. Dem IOT Vlan ist ein 2,4GHZ only Wlan zugeordnet bei mir.

Wie ich die Dinger, egal ob alte Home oder neue Matter Steckdosen eingebunden habe, und immer geklappt hat:
1. Iphone ins IOT Wlan gesteckt
2. Matter Code gescannt(bzw früher den Home Code)
3. Während dem hinzufügen das Iphone immer daneben liegen gelassen, war es 3-4m weg, gabs Probleme.
4. Raum,… ausgewählt.
5. Fertig, Iphone wieder ins „richtige“ 5&6GHZ VLAN/Wlan verschoben. (Ich hab insgesamt 6 Wlans und 5 Vlans zu Hause laufen auf Unifi Hardware , UDM SE und U6-Enterprise)
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
+PlayStation 5 über Amazon (gebraucht,sehr gut) für Sohnemann bestellt😇

Such nur noch eine ext. Festplatte die PS4/5 kompatibel ist. Schwanke zwischen Samsung T7 und SanDisk Extreme Portable.
 

Ayaka

Gala
Registriert
20.09.14
Beiträge
53
Bei mir ist heute die Magic Mouse in schwarz passend zum MacBook Pro eingezogen und weil ich es schon geschafft habe dämliche Flecken von den Händen auf dem Display zu haben eine Flasche Rogge mit einem Microfasertuch das Mittel ist wirklich genial