• Apfeltalk Ă€ndert einen Teil seiner Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    NĂ€heres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blĂŒht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
BeitrÀge
1.382
Das MacBook Air M2 in Midnight/Mitternacht ist todschick! IMHO das schönste MacBook was es je gab! Hast Du gut gekauft 👍😊
 
  • Like
Reaktionen: musica und DRVR_

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
BeitrÀge
658
Danke, ich finde es auch sehr schick. Mir gefÀllt besonders gut, dass man den Apfel nicht so extrem sieht. Mein letzter Mac hatte noch den beleuchteten Apfel, das schreite immer "APPLE!". Gefiel mir damals, ist sicher auch irgendwo ein Statement aber heute mag ich es noch minimalistischer und verzichte gerne auf allzu prominente Logos.
Mir fÀllt sogar spontan noch ein Nachteil des beleuchteten Apfels ein: Den hat man manchmal tatsÀchlich durchs Display gesehen. Kann mich aber nicht daran erinnern dass es mich extrem gestört hÀtte.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
BeitrÀge
7.088
Mir fÀllt sogar spontan noch ein Nachteil des beleuchteten Apfels ein: Den hat man manchmal tatsÀchlich durchs Display gesehen. Kann mich aber nicht daran erinnern dass es mich extrem gestört hÀtte.
Das war ja wohl auch der Grund, wieso er weg gefallen ist. Aber scheinbar soll es evtl. zukĂŒnftig wieder leuchtende geben - ich finde es ohne auch schöner. Vielleicht bietet man einen An/Aus-Schalter in macOS...

GlĂŒckwunsch zum neuen GerĂ€t u. viel Spaß damit.
 
  • Like
Reaktionen: leton53 und DRVR_

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
BeitrÀge
2.187
1E10C6A8-1777-4E1A-9EC2-E26FC3D20ABC.jpeg

Letztendlich doch noch schwach geworden 😂
Immerhin ein halbes Jahr drumherum geschlichen 😂

Und neues Whey: Evo Sports Fuel; Gute Zusammensetzung und angeblich made in germany, mal sehen, ob das was taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dtp

Benios

Roter Delicious
Registriert
15.09.16
BeitrÀge
95
Danke, ich finde es auch sehr schick. Mir gefÀllt besonders gut, dass man den Apfel nicht so extrem sieht. Mein letzter Mac hatte noch den beleuchteten Apfel, das schreite immer "APPLE!". Gefiel mir damals, ist sicher auch irgendwo ein Statement aber heute mag ich es noch minimalistischer und verzichte gerne auf allzu prominente Logos.
FĂŒr den Zweck kann ich die dbrand Skins ohne Logo Ausschnitt empfehlen. Leider etwas teuer fĂŒr ein StĂŒck Schutzfolie, kann man sich aber auch so schönreden dass der Deckel vor Kratzern geschĂŒtzt wird und sich das kalte Alu Macbook dadurch etwas wĂ€rmer anfĂŒhlt. Ist Geschmackssache, mir gefĂ€llts von der Haptik und Optik her, matt schwarz auf space grau.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
BeitrÀge
658
Danke fĂŒr den Hinweis, das Thema hat sich aber jetzt durch das neue GerĂ€t in dem dunklen Farbton und mit dem dunklen, nicht leuchtenden Apfel fĂŒr mich erledigt. Das passt mir so. FĂŒr alle mit leuchtendem Apfel aber sicher eine Lösung beziehungsweise fĂŒr alle, die ĂŒberhaupt kein Apple-Logo zeigen möchten, auch bei den neuen GerĂ€ten.

Hab grad nach den Preisen geschaut, du hast Recht: Verdammt teuer fĂŒr etwas Folie.
 

BenSisko

Starking
Registriert
12.07.08
BeitrÀge
220
FĂŒr den Zweck kann ich die dbrand Skins ohne Logo Ausschnitt empfehlen. Leider etwas teuer fĂŒr ein StĂŒck Schutzfolie, kann man sich aber auch so schönreden dass der Deckel vor Kratzern geschĂŒtzt wird und sich das kalte Alu Macbook dadurch etwas wĂ€rmer anfĂŒhlt. Ist Geschmackssache, mir gefĂ€llts von der Haptik und Optik her, matt schwarz auf space grau.

Kannst du mal Fotos davon zeigen?

Damit der Post noch mehr zum Thread passt:
A7E82820-B0C4-44E6-B67F-776BC65A5862.jpeg
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
BeitrÀge
800
Gestern ein wirkliches SchnÀppchen gemacht:D

Wollte mir die Kommode schon lange kaufen, war mir aber immer zu teuer.
Gestern war ich zum bummeln bei Jysk und habe dann gesehen das genau die eine Kommode als AusstellungsstĂŒck im Angebot war:kiss:
IMG_5895.jpeg IMG_5896.jpeg
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
BeitrÀge
1.291
Ich war auch "erstaunt". Mein Anbieter hat den Vertrag mit Preisgarantie um 12 Monate verlÀngert.
Bin gespannt, ob das auch so bleibt. Bin noch bei 27 Cent.

In welchem Land leben Sie?
Ich liege seit Jahresbeginn bei 38,65 Cent, in der NĂ€he Ihres Wertes lag ich zuletzt bis April letzten Jahres mit 29 Cent

Eigentlich kann sich das nur eine Stadt leisten Ihre 27 Cent - die Milliarden-Goldgrube (dank Biontech) MainzđŸ€Ł
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
BeitrÀge
14.980
Zahlen 20,86 Cent brutto fĂŒr unseren Stromtarif. Abschlag 75 Euro im Monat, ĂŒberweisen dennoch 100 Euro.
Mal schauen ob wir 2024 noch mal zu glimpflich davon kommen werden.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
BeitrÀge
7.088
20,86 Ct. brutto - ich könnte kotzen, wenn ich meine 45 Ct. brutto, der mir letzte Woche mitgeteilt wurde, ansehe

 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
BeitrÀge
13.152
Zahle 19ct Brutto (ist allerdings auch 5ct mehr wie noch letztes Jahr) mein Bruder arbeitet bei der EnBW.... Nachtstrom sogar nur 8ct 😆
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
BeitrÀge
14.980
20,86 Ct. brutto - ich könnte kotzen, wenn ich meine 45 Ct. brutto, der mir letzte Woche mitgeteilt wurde, ansehe

Hatte im August beim Versorger angerufen und gefragt, wie sich die Preise 2023 gestalten werden. Er sagt er könnte dazu nicht sagen, könnte mir jedoch den Tipp geben den aktuellen Tarif, zu den gleichen Konditionen fĂŒr das Jahr 2023 zu sichern.

Bin daraufhin ins online Portal und habe mir die Preisgarantie bis Ende diesen Jahres gesichert.

Denke aber, dass wir fĂŒr das nĂ€chste Jahr nicht so davon kommen werden.

Inhalt im August 2021 zum perfekten Zeitpunkt gewechselt und daher ist der Strompreis so gĂŒnstig. Da hatten wir mal GlĂŒck.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
BeitrÀge
800
Bin auch bei der EnBW, 39ct Haushaltsstrom und 29ct Heizstrom
Sind mÀchtig teuer geworden:(
In Summe aber alles in allem okay. FĂŒr 500€ monatlich habe ich meinen Verbrauchsstrom abgedeckt, eine warme Wohnung mit 120qm, und da E-Auto auch meine "Benzinkosten" fĂŒr 2500km mtl. abgedeckt.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

tiny

WestfĂ€lischer GĂŒlderling
Registriert
15.12.11
BeitrÀge
4.564
Preisgarantie bis 30.April 2023 4,8ct. Vertra lĂ€uft seit 1.Mai 2021. Hatte durch die 2 jĂ€hrige Preisgarntie Mehrkosten von 1ct pro kWh. Aber ich hatte damals "so ein GefĂŒhl", Extra sind die Leitungskosten zu bezahlen(weis nicht, ob das in Deutschland auch so ist). Wirklich. Obwohl es unglaublich klingt. Danach VerlĂ€ngerung um 1 Jahr mit Preisgarantie wĂ€re zur Zeit 34ct. Da hoffe ich noch auf einen billigeren Anbieter.