• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
HomePod Mini in Gelb.

Nice, nice, nice.
Wo wirst du ihn hinstellen? War auch lange am hadern; wollte einen für‘s Bad, aber hatte Sorge, dass sich so schnell feuchte Schmutzpartikel im hellen/gelben Gewebe absetzen und habe dann das langweilige schwarz genommen 😅
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.427
- 41.000 EUR für neue Heizung... von Öl auf Pellets umgestellt. Für unser altes Haus war keine sinnvollere und bezahlbare Alternative möglich.
+45% davon werden vom Staat gefördert.

Jede Menge Dreck, weil beim Schornstein seinerzeit in jeder Etage ein Versatz gemacht wurde.. warum auch immer!! Muß also in 3 Etagen freigestemmt werden.
Seit letzten Samstag keine Heizung... Warmwasser wurde durch einen Durchlauferhitzer für diese Zeit installiert. Und nachts ist es arg frisch in der Bude. :D
 

Benutzer 242031

Gast
Nice, nice, nice.
Wo wirst du ihn hinstellen? War auch lange am hadern; wollte einen für‘s Bad, aber hatte Sorge, dass sich so schnell feuchte Schmutzpartikel im hellen/gelben Gewebe absetzen und habe dann das langweilige schwarz genommen 😅
Er steht jetzt auf meinem Nachttisch, für da habe ich ihn auch gekauft. Abends ein wenig Musik, Hörbücher, etc oder auch die Ambient-Sounds.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.282
Ist ja auch die Mindestgrösse, um ein F1 Rennen einigermaßen adäquat ansehen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Suzan

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.393
Den Deko-Brockhaus habe ich auch noch hier stehen, damit ich den Kindern erzählen kann, dass man früher in Bücher geschaut hat, wenn man was genau wissen wollte. Mehr als Mitleid erzeugt man damit aber auch nicht mehr, was zu erwarten war.

Ein wenig zeigt so ein Haufen teures Papier aber auch, dass Wissen sich (etwas überspitzt gesagt) von elitär zu ubiquitär gewandelt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
971
@dtp genau dasselbe haben wir auch gesagt... 😁 ... ja, der Center Speaker ist noch etwas im Weg.

@ottomane stimmt, mehr als Deko ist das nicht mehr. Wir haben noch einen viel interessanteren von so ca. 1820/50 rum.

Und ich sehe schon, ihr liebt das auch bei solchen Bildern das "drumherum" genau zu begutachten!

Ich finde den Gradient Lightstrip hinter dem Fernseher super toll. Passt sich jetzt nicht dem Bildinhalt an, aber ist trotzdem eine Riesenupdate des gesamten Looks.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.999
@dtp genau dasselbe haben wir auch gesagt... 😁 ... ja, der Center Speaker ist noch etwas im Weg.

@ottomane stimmt, mehr als Deko ist das nicht mehr. Wir haben noch einen viel interessanteren von so ca. 1820/50 rum.

Und ich sehe schon, ihr liebt das auch bei solchen Bildern das "drumherum" genau zu begutachten!

Ich finde den Gradient Lightstrip hinter dem Fernseher super toll. Passt sich jetzt nicht dem Bildinhalt an, aber ist trotzdem eine Riesenupdate des gesamten Looks.

Ich muss zugeben dass ich mich auch auf dem Bild umgesehen habe, dachte viele Schallplatten und viele Bücher, viele DVDs und insgesamt wirkt es gemütlich. Und die Cantons habe ich natürlich auch gesehen 😃
 
  • Love
Reaktionen: Suzan

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Bei mir gabs auch was neues Fahrbares: Triumph Trident 660
Mit jetzt schon 300km, fehlen nur noch 700 bis zur ersten Inspektion.

Meiner Meinung nach - in der Klasse - aktuell eines der interessantesten und schönsten Bikes. Gute Wahl!

Bin zuvor ja selbst eine Zeit lang die Street Triple RS gefahren und mit einer Triumph macht man nicht viel falsch.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
971
Da würde mich mal interessieren, ob das ausreichend schnell und vergleichbar mit Ambilight bei den Philips-Fernsehern ist.
Nein, ist hier gar nicht vergleichbar. Wir haben nur den Gradient Lightstrip, der reagiert gar nicht aufs Fernsehbild. Dafür bräuchte man diese SyncBox, die uns aber viel zu teuer ist.

Aber auch so sieht es super aus. Habe ein paar Szenen (buntere, dunklere, hellere) die ich dann je nach Film anmache. Alleine das liebe ich. So sehr, dass ich mir so einen Lightstrip auch gleich auch an meinem Schreibtisch montiert habe.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
- 41.000 EUR für neue Heizung... von Öl auf Pellets umgestellt. Für unser altes Haus war keine sinnvollere und bezahlbare Alternative möglich.
+45% davon werden vom Staat gefördert.

Jede Menge Dreck, weil beim Schornstein seinerzeit in jeder Etage ein Versatz gemacht wurde.. warum auch immer!! Muß also in 3 Etagen freigestemmt werden.
Seit letzten Samstag keine Heizung... Warmwasser wurde durch einen Durchlauferhitzer für diese Zeit installiert. Und nachts ist es arg frisch in der Bude. :D

Hab mir aus der eigenen Firma ne Wärmepumpe(Geothermie) in Verbund mit Dachkollektoren für Warm+Brauchwasser+Strom konstruiert -15 Grad is Schluss für die Wärmepumpe wird es kälter kann mit einer kleinen Gastherme gebrückt werden.
Nächstes Jahr kommt noch eine Kreislaufumkehr in die Wärmepumpe+ Betonkernaktivierung dann kann man auch kühlen damit im Sommer (vorerst nur im Wohnzimmer geplant)