• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Es ist Frühling - Fensterputzzeit! Und deshalb gab es bei uns den Kärcher WV 6 Plus Fensterreiniger. Bin gespannt, wie sich das Teil so schlägt und ob es wirklich eine Erleichterung beim Fensterputzen ist.

Anhang anzeigen 175617
Ich habe den Vorgänger (oder so) und der funktioniert wirklich gut. Nur die Sprühflasche war schnell kaputt. Auch die Nachkaufflaschen (sehen so aus wie deine) sollen nicht so lange halten. Aber das kann man verschmerzen oder man nimmt einfach eine normale Sprühflasche ohne Mop.
 

Mitglied 105235

Gast
@dtp den Dyson haben wir auch. Wir sind zufrieden damit, einen Staubsauger mit Kabel möchten wir nie mehr.

Es ist Frühling - Fensterputzzeit! Und deshalb gab es bei uns den Kärcher WV 6 Plus Fensterreiniger. Bin gespannt, wie sich das Teil so schlägt und ob es wirklich eine Erleichterung beim Fensterputzen ist.

Anhang anzeigen 175617
Meine Frau hat den oder den Vorgänger (keine Ahnung welchen genau) mal von einen Kollegen ausgeliehen. Ich selbst Empfand es als keine wirkliche Erleichterung, die Fenster bekomme ich mit einen normalen Wischer und Abzieher da sauberer und bin dabei auch noch schneller.


PS.
Ja ich wische bei uns die Fenster und nicht meine Frau. Da mich es auch deutlich mehr stört wenn sie dreckig, verschmiert oder nicht streifenfrei sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235800

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@hexter Adidas stellt auch Sicherheittschuhe her? Hast Du mal einen Link dazu?

Die sind nicht von Adidas, sondern von Tacocood:

 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
@wir43 Danke für den Link..

Oh, das habe ich nicht gesehen... Sehen ja im ersten Moment aus wie Adidas... ist wohl bewußt gewählt dieses Design. Daß es da keine Probleme mit Adidas gibt? Sieht mir aber ganz nach Made in China aus. Und jetzt, wo ich einen Link dazu habe, erkenne ich auch das Video wieder, welches ich schon mal gesehen habe. Erfahrungen der Nutzer klingen wenig positiv. Gehen schnell kaputt.
 

hexter

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.05.19
Beiträge
239
@wir43 Danke für den Link..

Oh, das habe ich nicht gesehen... Sehen ja im ersten Moment aus wie Adidas... ist wohl bewußt gewählt dieses Design. Daß es da keine Probleme mit Adidas gibt? Sieht mir aber ganz nach Made in China aus. Und jetzt, wo ich einen Link dazu habe, erkenne ich auch das Video wieder, welches ich schon mal gesehen habe. Erfahrungen der Nutzer klingen wenig positiv. Gehen schnell kaputt.

Gut, für 40 eus erwarte ich jetzt nicht so viel. Dasse aus China sind Wayne, was bitte kommt nicht aus China
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
was bitte kommt nicht aus China
emoji5.png

Trigema. ;)

Aber das mit den drei Streifen dürfte in der Tat eine Markenrechtsverletzung sein. Da müssen sich aber die Leute von Adidas drum kümmern.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Meine Frau hat den oder den Vorgänger (keine Ahnung welchen genau) mal von einen Kollegen ausgeliehen. Ich selbst Empfand es als keine wirkliche Erleichterung, die Fenster bekomme ich mit einen normalen Wischer und Abzieher da sauberer und bin dabei auch noch schneller.


PS.
Ja ich wische bei uns die Fenster und nicht meine Frau. Da mich es auch deutlich mehr stört wenn sie dreckig, verschmiert oder nicht streifenfrei sind.

Wir nutzen einen Handschuh von Jemako, man braucht nur Wasser, Fenster sind schnell sauber. Für unser Wohnzimmerfenster an der Terrasse und die Terrassentüre brauche ich innen und außen vielleicht fünf Minuten. Handschuh nass machen, auswringen, wischen, mit dem Trockentuch von Jemako drüber und fertig.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Streifenfreie Scheiben bekommt man immer noch am besten mit Zeitungspapier. Die Kombination aus stark wasseraufnehmendem Papier und der Druckschwärze ist ideal dafür.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Das Wetter ist miserabel, der Lockdown hält an, aber freie Tage stehen vor der Tür. Da passen noch einmal ein paar Klemmbausteine in den Tagesablauf. Weil ich aber keine hunderte Euro ausgeben wollte und keine Lust auf sich durchbiegende, hochbeinige Ferrari oder kunterbuntes Farbtourette habe, gebe ich erneut einer Lego-Alternative die Chance. Der Karton verspricht eine Menge. Mal gucken, ob die Realität das bestätigen kann. Knapp 40 Euro sind so oder so preiswert zu nennen.

214954AB-9225-4F68-96A5-CA5CC4147380.jpeg
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich putze unsere Fenster mit Wasser und Spüli, zum streifenfreien abreiben nehme ich ein ganz einfaches Frottee Handtuch.
Ich verwende Mikrofastertücher (Blaues Wunder) seit 15 Jahren und die ersparen jede Menge Arbeit. Kein trockenes Nachwischen nötig.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..

Ich war ja ewig lange nicht mehr hier und hoffe, dass Ihr alle gesund geblieben seid!

+ Versetzung in den Ruhestand
- Zeit (wie alle Rentner)

+ zwei Sonos One als Ergänzung zur bereits vorhandenen Sonos Beam
+ tatsächlich Alexa darauf eingerichtet
+ damit einen Fehler gemacht: jetzt hab ich zwei Frauen im Haus, die mich nicht verstehen :(
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
640
Genieße die Zeit... :)

+ Apple Pencil 2 mit Gravur
+ Magic Trackpad 2 in Space Grey

Jetzt fehlt nur noch das iPad Pro...
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin