• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Habe auch relativ kleine Hände (Größe S bzw 7) und finde die Maus sehr angenehm. Meine Handfläche liegt vollständig auf der Maus, nur der kleine Finger liegt meistens auf dem Tisch.
Eine klasse Maus, welche ich seit der Mx Master (Original) gerne nutze.

IMG_5407.JPG
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
So kannst du ja gar nicht mehr die Daumenräder und -tasten vernünftig bedienen. 😳 Eher keine optimale Haltung.

Bei mir sieht's so aus.

Anhang anzeigen 175538
Ich brauche eh nur das normale Scrollrad. Ich kann irgendwie nichts dafür, aber ich komme immer wieder in diese Haltung.. Mir ist die normale Haltung scheinbar nicht angenehm, sonst würde ich nicht immer wieder in diese Haltung kommen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Ich bin da wohl etwas anders als die anderen.. 😂

Wichtig ist, dass DU gut damit klar kommst. Viel Freude weiterhin an der Maus. Ich finde sie absolut super. Ebenso, wie die MX Keys von Logitech.

Anderes Thema. Da uns zunehmend unser aktueller Staubsauger nervte (da hat sich Bosch wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert), haben wir uns gestern mal was Neues bestellt.

2021-05-14_11h29_32.png

Dank aktueller Aktion mit kostenloser Boden-Ladestation.

Wir waren immer am hin und her überlegen, ob wir den Dyson V11 oder den deutlich günstigeren Tineco S12 Pro nehmen sollen, haben uns dann letztlich aber doch für den Klassiker entschieden, obwohl der Tineco mit einigen netten Features aufwarten kann (2. Wechselakku dabei, LEDs in den Bodendüsen, App-Steuerung per WLAN, Feststelltaste). Allerdings schrieben eben auch viele Nutzer, dass der Tineco relativ schlecht beim Saugen aus den Ecken sei und zudem mit der Saugleistung des Dyson V11 nicht mithalten könne. Zudem ist der Staubbehälter des S12 ziemlich mickrig, so dass man ihn recht häufig entleeren muss. Der des V11 Outsize ist fast drei Mal so groß.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.719
Heute angekommen: ZiiLock.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

2021-05-14 18-59-08.jpg

Funktioniert soweit schon mal ganz gut. Schloss kann per Fingerabdruck, Smartphone-App und/oder konventionellem Schlüssel entsperrt werden. Zudem gibt's ne Warnmeldung, wenn das Schloss bzw. das Rad bewegt wurde.

2021-05-14 19-00-16.jpg

Das gute Stück wiegt knapp über 1,5 kg. Damit ist es immerhin fast ein Kilogramm leichter als das ABUS BORDO SmartX 6500A. Zudem kostet es weniger als die Hälfte. Vermutlich wird es auch leichter zu knacken sein, aber das nehme ich mal in Kauf. ;)

Hier noch ein Bild mit dem vollständigen Bike.

2021-05-14 18-59-01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 239228

Gast
"Returnal" für die PS5.

Gutes Spiel. Lässt ein wenig erahnen zu was die Konsole in der Lage ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Austausch D/A Wandler angekommen heute beim ersten ist mir der Poti abgerissen.... hab den "alten" in Zahlung gegeben

+ neuer iDSD Signature Kopfhörerverstärker / D/A Wandler

: IMG_4590.jpg


agerissener Poti:


IMG_4476.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti und Mure77

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
664a5216c4c1efb950e3320de9dbc532.jpg
endlich angekommen
Meine AirTags
 

lorry

Granny Smith
Registriert
02.06.18
Beiträge
17
Meine neue Skangrip wurde geliefert . Gleich registriert und somit 3 Jahre Garantie.
69b600f874f26f40c47cc2b190f8b5dd.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Barrac

Mitglied 105235

Gast
-MangentaZuhause XL (250/40) mit TV Plus inklusive MR 401 und MR 201 (75€)
-MagentaMobil S (12GB durch MagentaEINS Vorteil) - meins (40€)
-FamilyCardS (12GB durch MagentaEINS Vorteil) - Frau (30€)


+MagentaEINS Plus M (250/40 Festnetz und 250Mbit Unlimited für Mobil) - mein Mobilfunk ist da Inkludiert (90€)
+Community Card (250Mbit Unlimited) - Frau (25€)
+MagentaTV Smart Flex (10€)
+20€ der nun jeden Monat gespart wird, zu den was wir vorher bezahlt haben

Mobilfunks haben so nun Unlimited und auf den AppleTVs ist die MagentaTV App fürs Fernsehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
@dtp den Dyson haben wir auch. Wir sind zufrieden damit, einen Staubsauger mit Kabel möchten wir nie mehr.

Es ist Frühling - Fensterputzzeit! Und deshalb gab es bei uns den Kärcher WV 6 Plus Fensterreiniger. Bin gespannt, wie sich das Teil so schlägt und ob es wirklich eine Erleichterung beim Fensterputzen ist.

kaercher-wv6plus.jpg
 
  • Like
Reaktionen: dtp