• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Vertragsverlängerung T.
Und jetzt Amazon.
Ich werde zukünftig wohl jährlich wechseln.
Unter der Konkurrenz bekommt man ja leider keine richtige Alternative, wenn man ein Gesamtsystem haben möchte.
Microsoft kann mich jedenfalls nicht überzeugen.
 

lorry

Granny Smith
Registriert
02.06.18
Beiträge
17
Neuen Schaumsprüher mit Anschluss für Akku Pumpe jetzt folgt nur die Pumpenhalterung dann ist alles Komplett
f02fe39a4161a67627eaf90eaaa9641a.jpg
 
  • Like
Reaktionen: hexter

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
So, jetzt bin ich mal gespannt.

Weg: Vodafone 3PLAY 60 START mit CI+-Modul
Neu: Vodafone GigaTV Cable mit 250 Mbit/s, TV Connect und GigaTV Cable Box

Monatliche Preisdifferenz: + 1,- €.
 

Benutzer 239228

Gast
Ich habe zu meinem Telekom PrePaid Tarif die Option auf 5G dazu gebucht. Die ersten 3 Monate sind kostenfrei. Danach 3 € pro Monat. Ist akzeptabel.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Hast du 5G Empfang? Merkt man da einen Unterschied zu 4G im Alltag? Speed, Akkuverbrauch, etc.?
 

Benutzer 239228

Gast
Ich habe das erst seit wenigen Tagen. Empfang habe ich bis jetzt noch überall gehabt. Wenn das iPhone einen Vorteil daraus ziehen kann, wird automatisch umgeschaltet, so ja die Standardeinstellung von iOS.

Laut diversen Speedtests ist die Latenz deutlich geringer, die Bandbreite vor allem im Freien auch. In Gebäuden eher nicht so.

Welchen Nutzen man tatsächlich daraus zieht wird sich in Zukunft zeigen. Momentan ist es wohl eher Spielerei. Aber das war LTE zu Beginn auch.

Edit:
Als Hotspot fürs MacBook ist es aber wohl unschlagbar.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.757
Momentan ist es wohl eher Spielerei.
Das habe ich vermutet. Spricht ja auch nichts gegen einen Test.
Als Hotspot fürs MacBook ist es aber wohl unschlagbar.
Aber auch nur im Bedarfsfall, denn für normales Surfen und sogar beim streamen kommt man mit LTE locker klar. Wer natürlich regelmäßig große Medien übertragen muss/möchte, wird vermutlich einen deutlichen Unterschied im Upload spüren, sofern der Empfang passt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
5G ist so schnell wie unser WLAN zu Hause. Merke daher wenig Unterschied. Man kann schnell Updates machen oder mal ein Lied laden. Ist aber nun nichts weltbewegendes, denke die Vorteile von 5G brauchen noch 1-2 Jahre bis man hier an verschiedenen Stellen Unterschiede merken wird.
Dort wo sonst das Netz mal Probleme hat wird es dann wahrscheinlich keine mehr geben. Centro zum Beispiel.
 

Benutzer 239228

Gast
Mein Festnetz zu Hause ist noch aus dem letzten Jahrhundert. Als ich mal einen dicken Download zu erledigen hatte, habe ich das übers iPhone gemacht. Dazu die 24h Flatrate der Telekom für 6 € gekauft.

Dann habe ich gesaugt bis das iPhone glühte. Es war ein Genuss. Das war noch zu Zeiten von reinem LTE.

🤪
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
715
Für mich liegt das Apple Leder Wallet zur Abholung bereit. Bin aber noch unsicher - jemand Erfahrungen damit?
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Die VW Currywurst hat sogar eine offizielle Ersatzteilenummer.

Die war in den letzten Jahren sogar das meist verkaufte „Ersatzteil“
 
  • Haha
Reaktionen: RainerW

Quanto

Morgenduft
Registriert
15.06.09
Beiträge
167
Für mich liegt das Apple Leder Wallet zur Abholung bereit. Bin aber noch unsicher - jemand Erfahrungen damit?
ja ich, ich benutze sie am 12 Pro Max, mal mit und mal ohne originaler Lederhülle. Ich finde es praktisch beim einkaufen oder (falls wieder möglich) mit ins Stadion zu nehmen und die Karten dabei zu haben. Hält gut, ist gut verarbeitet. Ich kann sie empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90