• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Na besten Dank, bis eben wusste ich gar nicht, dass ich sowas haben will.

Ab welcher welcher, sagen wir mal, schriftgröße kann der Plotter denn schneiden? Ganz laienhaft gesprochen.

Es gibt verschiedene Plotter und es kommt auch auf die schneidematte drauf an. Die ist meist 30,5 x 30,5 aber beim Brother Plotter. Die werden auch meist im Hobby Bereich eingesetzt. Dh Karten selber machen oder den Tisch Schmuck.
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Die Schneidmatten sind 12 x 12 Zoll oder 12 x 24 Zoll groß. Es können schon recht filigrane Muster geschnitten werden. Kommt aber auf das Material an, das geschnitten wird. Wie gesagt, ich muss jetzt erst mal rumprobieren. Papier mit 260 g ging schon mal gut schneiden, Bügelfolien und Vinylfolie auch. Bei den Folien schneidet es tatsächlich nur die obere Folie aus und nicht die Schutzfolie darunter. Schau Dir doch einfach mal ein paar Videos auf YouTube zu dem Thema an.

Gruß Dirk
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Habe den Wechsel vom 13" MBPr Late 2013 zum aktuellen 16" gewagt und bisher nicht bereut. Hoffe das bleibt auch so!:p

Anhang anzeigen 165664
Weswegen der Wechsel? Fehlte es dir an Rohleistung? Wenn nein wäre ein externes Display womöglich die bessere Lösung gewesen. Schöne 27" zu Hause und mobil 13" sind ne super Kombo. Mir sind die 15" bei meinem aktuellen MBP leider etwas zu klobig mittlerweile.
Beyerdynamic DT 990 Edition 600 Ohm als Kombo mit dem SoundblasterX G6 (den ich schon davor besass). Sehr geiler offener Kopfhörer mit schönen Höhen und gutem Bass. Nicht wirklich Neutral im Gegensatz zum DT 1990 Pro den ich auch getestet habe. Der DT 1990 Pro war mir aber viel zu analytisch und er war durch das grössere Gewicht und den stärkeren Anpressdruck ne ganze Ecke weniger bequem. Zum Zocken und Musik hören ist der DT 990 Edition einfach deutlich die bessere Lösung als der DT 1990, der definitiv im Studio eine High End Lösung ist.

Ich habe aber durch das Testen und dem intensiven Befassen mit Kopfhörern sehr viel über das Thema gelernt. Viel zu viele Leute glauben neutralere Lautsprecher oder Kopfhörer sind automatisch besser. Leider gibt es auch hier im Forum viele die diese Schiene fahren. generell gibt es dazu ein sehr schönes Video von Damir Franc. Viele meinen Kopfhörer müssen die Musik so wiedergeben wie sie gemacht wurde. Dies stimmt nicht. Die Musik wird heute für die Kopfhörer optimiert, welche die Massen nutzen. Was bringt es, wenn sie auf 500 Euro Kopfhörern oder 10k Lautsprechern gut klingen, aber nicht auf Beats, Sonos, Airpods und co. Will man jedes Rauschen usw. wirklich hören? Oder jedes einzelne Instrument heraushören? Oder will man Musik einfach geniessen? Wer gerne zockt oder Musik geniessen will, macht mit den DT 990 Edition jedenfalls nichts falsch und ich kenne keinen Kopfhörer unter 400 Euro der besser klingt für meinen Geschmack.

Ab ca Minute 15
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.268
Da Fernreisen in den nächsten Monaten wohl eher schwierig werden, haben wir endlich mal unser Wohnwagen Projekt endlich mal in Angriff genommen und zugeschlagen. Gab auch attraktive Angebote und Zinsen sind gerade ja auch attraktiv...

Airstream International Serenity 27FB

IMG_1781.JPG
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Na, das nenne ich mal ne Anschaffung. In welcher Preislage bewegt man sich?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Schaut ja aus, wie in Hollywood damals, wo die Schauspieler beim Dreh drin gewohnt haben :D
Cooles Teil :)

In welcher Preislage bewegt man sich?

Am Stadtrand von Köln, bekommt man dafür auch ne 40qm Altbau Eigentumswohnung ;)
Die hätte dann aber auch noch Kabelanschluss :D
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.268
Na, das nenne ich mal ne Anschaffung. In welcher Preislage bewegt man sich?

100.000$ wobei die sehr wertstabil sind weil bei dem vielen Aluminium der Schrottwert schon relativ hoch ist


Schaut ja aus, wie in Hollywood damals, wo die Schauspieler beim Dreh drin gewohnt haben :D
Cooles Teil :)

Ja der Style ist zeitlos klassisch wobei die innen sehr modern sind... zumindest für amerikanisch Verhältnisse wo sonst ja eher alles im 70er Jahre Kitsch stehen geblieben ist...

BE55DB78-79D8-4EE1-9A06-2C0708935A25.jpeg
B9B40F2C-E731-4FD2-BFFC-9E3AC3E0AAF5.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
100.000$ wobei die sehr wertstabil sind weil bei dem vielen Aluminium der Schrottwert schon relativ hoch ist

Ja der Style ist zeitlos klassisch wobei die innen sehr modern sind... zumindest für amerikanisch Verhältnisse wo sonst ja eher alles im 70er Jahre Kitsch stehen geblieben ist...

Anhang anzeigen 165679 Anhang anzeigen 165680
Uff, ne schöne Stange Geld... :D Ach ja, die Anhänge kann ich nicht betrachten.
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Weswegen der Wechsel? Fehlte es dir an Rohleistung? Wenn nein wäre ein externes Display womöglich die bessere Lösung gewesen. Schöne 27" zu Hause und mobil 13" sind ne super Kombo. Mir sind die 15" bei meinem aktuellen MBP leider etwas zu klobig mittlerweile.

Ich war schon länger auf der Suche nach einem 15" MBP, habe die Anschaffung allerdings wegen der Butterfly-Problematik immer wieder nach hinten verschoben. Der Grund war vor allem, dass ich den Laptop selten unterwegs, sondern hauptsächlich zu Hause nutze.

Ein externes Display hatte ich kurze Zeit, allerdings hat mein MBP von 2013 keine 4K mit 60Hz darstellen können. Man konnte zwar mit diversen Tools nachhelfen, aber so richtig rund lief es nicht. Zudem war der Speicherplatz mit der Zeit zu gering, den man zwar hätte nachrüsten können, allerdings hätte mich das fast 50% des Restwertes gekostet. So habe ich einen wesentlich stärkeren Prozessor, einen dedizierten Grafikspeicher und jeweils doppelt soviel SSD- und Arbeitsspeicher. Zusammen mit dem riesigen Trackpad und den tollen Lautsprechern für mich ein absolut gelungenes Gesamtpaket.

Zum täglichen transportieren ist das MacBook natürlich viel zu groß, da würde ich auch immer zum 13" greifen.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Dafür musst du aber keine Miete für den Stellplatz des Hängers zahlen, der ist bei der Eigentumswohnung meist dabei :p
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Nachdem mein MacBook Pro 17“ Early 2011 nun vom Recht seines vorzeitigen Ablebens Gebrauch gemacht hat, musste ich mich nach einem würdigen Ersatz umschauen.
Hab mir nun das MacBook Pro 16“ mit Touchbar bestellt.
Hoffe sehnlichst, dass es bald da ist, da ich nur noch über‘s iPhone surfe.....

9B581E7A-8AA1-4249-A888-7543388EA1FC.jpeg
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.268
Nachdem mein MacBook Pro 17“ Early 2011 nun vom Recht seines vorzeitigen Ablebens Gebrauch gemacht hat, musste ich mich nach einem würdigen Ersatz umschauen.
Hab mir nun das MacBook Pro 16“ mit Touchbar bestellt.
Hoffe sehnlichst, dass es bald da ist, da ich nur noch über‘s iPhone surfe.....

Anhang anzeigen 165710
Viel Spaß damit ich hab meins seit Verkaufsstart und bin rundum zufrieden...
 
  • Like
Reaktionen: Michel1967