• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Bruder im Geiste @marcozingel. :) Hab nächste Woche einen Termin für die Magenspiegelung. Woche drauf dann Darmspiegelung.

Spieglein, Spieglein im Magen und Darm, bei dem Gedanken wird mir schon ganz warm (eher schlecht).😂
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: marcozingel und saw

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Sowas macht man nur im Notfall,Speiseröhre oder Darm kann verletzt werden,alles schon mitbekommen.
 
  • Sad
Reaktionen: ottomane

Mitglied 115348

Gast
@Papa_Baer Das wird halb so wild bis unproblematisch. Mach Dir nur nicht zu viel Gedanken. Dein Arzt wird Dich sicher ordentlich aufgeklärt haben.
Die Untersuchung ist ein risikoarmes Routineverfahren. In diesem Zusammenhang von „Notfall-Maßnahme“ zu reden ist Nonsens, sorry.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Bisschen Bammel hab ich schon @ts2000. Eine Magenspiegelung hatte ich vor Jahren schon allerdings ohne Narkose. :confused: Hab zwar vom Schlauch nichts gemerkt aber der Würgereiz war schon echt extrem. Deswegen bei beiden Terminen nur mit Narkose.
 

Mitglied 115348

Gast
Das ist ganz normal, Bammel ist ok ;), wenn auch eigentlich nicht nötig.
Da Du Dich für die Sedierung entschieden hast (am unproblematischsten für alle), kannst Du Dich eigentlich entspannt zurücklegen und den Termin einfach abwarten/angehen. Ehrlich!
Es ist keine Vollnarkose, wahrscheinlich wird Propofol verabreicht, kurz bevor es losgeht bekommst Du „die Spritze“, Du schläfst/träumst während der Untersuchung, atmest jedoch weiterhin selbstständig.
In geübter Hand ist die Sedierung ein sicherer Bestandteil der endoskopischen Untersuchung.
Nach 15/20 Minuten bist Du wieder da und alles ist ok und Du hast nicht mal Kopfschmerzen

Noch wegen der Risiken...ja, natürlich, die gibt es. Wirst Du höchstwahrscheinlich schon gehört haben. Wie bei allem was vom üblichen „daily business“ abweicht, besteht da eine xyz-prozentige Unsicherheit. Wenn man aber mal realistisch/wissenschaftlich ist, bleibt nicht mehr als das alltägliche Lebensrisiko dem man eh ausgesetzt ist. Mach Dir keinen Kopf!
Der Vorteil des Ergebnisses der eingehenden Untersuchung ist potenziell höher als ein nie auszuschließendes „Restrisiko“ im Promillebereich das Verfahren selber betreffend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
744
Bisschen Bammel hab ich schon @ts2000. Eine Magenspiegelung hatte ich vor Jahren schon allerdings ohne Narkose. :confused: Hab zwar vom Schlauch nichts gemerkt aber der Würgereiz war schon echt extrem. Deswegen bei beiden Terminen nur mit Narkose.

Ich habe auch vor kurzem beide Untersuchungen durchführen lassen, mache dir keine Sorgen, du bekommst überhaupt nichts davon mit. Nichts!
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Warum denn beides nicht an einem Tag??
Der Arzt macht das wohl nicht wegen der Belastung des Körpers. Zumindest so seine Aussage.

Aber Hallo.... ich will ja keine "Angst" machen - aber alleine die Darmspiegelung. Erst das saufen von gefühlt 50 Liter Abführmittel und die 500 Gänge auf die Toilette .... und die Darmspiegelung selbst ist dann ja mit einem "leck mich am Arsch" Medikament - und trotzdem nicht angenehm.

Da bist für den Tag bedient. Aber bist auch froh, dass Du es machst und Gewissheit hast! Das sollte man nicht vergessen.

Die Magenspiegelung ist Kindergarten dann. Aber reicht auch, wenn das an einem anderen Tag geschieht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Leute, bitte wieder zurück zum Thread-Thema. Diese Diskussionen könnt ihr gerne in einem separaten Thread im Café führen, danke.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Heida Adapter für den M15 Filterhalter auf 77mm Gewinde :) Dann gibt es neue Perspektiven mit Grau und Verlaufsfiltern :)
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Cool! Hatte grad erst den LEGO Steve Jobs von Famous Brick gekauft. Ist der Store mit der Anleitung von FB selbst gebaut, oder gab es den so zu kaufen?