• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
+ neue Kette. Habe mal statt der 105er eine Ultegra montiert. Vielleicht hält die ja ein wenig länger. Ich glaube aber nicht daran ;)
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Im Gewicht solltest du es merken. Kannst nach 1000km mal die Länge prüfen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
784
Sind auf's Gramm gleich schwer :)



Ja, da bin ich gespannt. Aber was man so liest, ist der einzige Unterschied die Verzinkung innen, die wird den Veschleiß nicht reduzieren. Läuft aber sehr ruhig, aber das denke ich immer bei einer neuen Kette, weil die alte unruhig wurde.

Die DuraAce hat bei mir deutlich länger gehalten, als die Ultegra (+2000 km)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
+ AirPods Pro (werden allerdings erste Mitte Feb. geliefert, bin schon gespannt!)
- AirPods Gen 2. (an Familienmitglied verschenkt)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
+ neue Kette. Habe mal statt der 105er eine Ultegra montiert. Vielleicht hält die ja ein wenig länger. Ich glaube aber nicht daran ;)

Ich mußte jetzt erstmal nachschauen, von welcher Kette hier gesprochen wird.
Da wir aktuell ein Steuerkettenproblem beim Zafira haben, kam mir das zuerst in den Sinn, aber da jetzt Namen genannt wurden, dachte ich mir, daß das so gar nicht nach Steuerkette klingt. Also Fahrradkette! Hätte man ja auch mal dazu schreiben können, so für die Nichtradler bzw. Gelegenheitsradler.
 

Mitglied 105235

Gast
Stimmt, bin erst seit den 29.01.2010 hier registriert. Dann ist die Foren Software wohl irgendwie in der Zukunft :)
 

Mitglied 235800

Gast
Glückwunsch!

BTW
Was hast du eigentlich vor Apfeltalk gemacht?