'Ich hab' was Neues'-Thread

Mitglied 105235

Gast
Ging mir früher auch so, habe dann irgendwann festgestellt, dass es mit einem langfristigen Ziel im Hinterkopf sehr gut funktioniert. Bei mir ist das, ein bestimmtes Lebensalter zu erreichen. Damit kann ich den ganzen Verlockungen, ziemlich gut widerstehen.
Naja, ich glaube nicht dass dieser eine Monat mein Leben so drastisch verkürzen wird dass ich es entsprechend ändern muss. Ist ja nicht so dass ich die restlichen 11 Monate meinen Körper wie eine Müllhalde behandle.
 

Mitglied 105235

Gast
Mein Ziel liegt im Moment bei 120. Da zählt jeder Tag.
Also rein das Gewicht sagt erst mal nicht viel aus aber da du es so formulierst werden es wohl nicht 120kg Muskelmasse sein sondern eher Fett bzw. eine Mischung aus bisschen Muskeln und Fett. Da kann ich es natürlich verstehen und wünsche dir viel erfolg dabei dein Ziel zu erreichen.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Sorry Jungs, mein Fehler. Ich merke immer wieder, meine Texte sind zu spartanisch. Die 120 waren auf das Lebensalter bezogen. Es sollen 120 Jahre werden, die ich alt werden möchte, dementsprechend werden die Lebensumstände daran angepasst.
 

Mitglied 105235

Gast
Ach so, ja eine Zahl ohne Einheit kann solche Missverständnisse hervorbringen 😉 Gut so wie die Zeiten aktuell so sind, lege ich persönlich kein Wert auf 120 Jahre alt zu werden. Glaube nämlich dass auch wenn es einen in diesen alter sogar noch gut gehen könnte, dass das Leben auf Grund von diversen Regulierungen etc. etc. einfach nicht mehr Lebenswert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Das wäre dann mein zweites Ziel: So lange wie möglich am Leben bleiben, und die Umstände so gut wie möglich, zum Positiven hin beeinflussen. Aufgeben ist, für mich, keine Option.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und gehring

Mitglied 105235

Gast
Was konnte man nun hier falsch verstehen?
Naja es hat angefangen, mit den ganzen Verlockungen (Lebkuchen, Spekulatius, Plätzchen sowie die Typischen Festessen an den Feiertagen) der Weihnachtszeit zu widerstehen. Da kann schon der Eindruck kommen, dass es sich bei den 120 um das Gewicht handelt und nicht um die Lebensjahre.


Das wäre dann mein zweites Ziel: So lange wie möglich am Leben bleiben, und die Umstände so gut wie möglich, zum Positiven hin beeinflussen. Aufgeben ist, für mich, keine Option.
Ich persönlich sehe es weniger als Aufgeben an, denn ich versuche ja trotzdem das beste daraus zu machen, Aufgeben wäre es ja eher wenn ich nicht mal das versuchen würde.


Aber ich glaube es wird nun allgemein zu viel Off Topic 😉

🙏 Sorry für das abdriften, welches ich ausgelöst habe🙏
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.896
Ring Video Doorbell 2 inkl. 2 Chimes vom Black Friday ist heute gekommen 😊
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Nach über 4 Jahren kann meine Apple Watch Series 0 nun in den verdienten Ruhestand gehen. Ein kleiner Geldsegen machte es möglich: Apple Watch Series 5 Edelstahl in 44 mm. Bin happy! :)

C8D14EAF-D8B2-4947-A825-B76351756ABD.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Mitglied 235800

Gast
Weil es mir gerade aufgefallen ist ....

[OT]
An meine drei Vorposter: Wo habt ihr eigentlich eure Avatare her?[/OT]