• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mitglied 105235

Gast
das macht aber nur Sinn wenn man ihn mit genug Abstand an die Wand hängt.... habe das Vorgängermodell auch "nur" mit 3 Seiten auf dem TV Board stehen und vermisse die untere Seite nicht....
Das mit den Abstand stimmt schon ohne bringt es nicht viel, aber mein TV steht auf keinen Lowboard sondern hängt an der Wand und hat daher aktuell so 40cm Luft nach unten zum Lowboard.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hätte der ein 4 Seitiges Ambilight, würde ich das Modell dir sofort nachkaufen :cool:
Man kann ein viertes selbst anbringen und neu leuchtet es bei den 2019ern Modellen auch so wie es nach unten leuchten sollte. Bei den alten Modellen leuchtete es meines Wissens unten so wie es links und rechts leuchtete.

Ich überlege noch welche Soundbar ich kaufen soll. Sonos, Bose Soundbar 500 oder die Teufel Soundbar Duett 2.1.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Morgen kommt der neue TV an. 55“ für unter 1’200 Euro. Einzig HDMI 2.1 ist nicht vorhanden, was aber nur für 4K Gaming mit über 60fps und generell Gaming Vorteile mit sich bringt. Aber der Sound, Ambilight und das beste Upscaling sowie der unschlagbare Preis haben mich überzeugt. Unser alter TV ist mittlerweile über 10 Jahre alt und 32“ sind nicht mehhr so ganz zeitgemäss. https://www.philips.de/c-p/55OLED80...ed-android-fernseher-mit-3-seitigem-ambilight

Was denn... ich hab immer noch 32“. Das reicht doch ewig.
Viel Spaß mit dem neuen Teil.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Mitglied 105235

Gast
Man kann ein viertes selbst anbringen und neu leuchtet es bei den 2019ern Modellen auch so wie es nach unten leuchten sollte.
Echt? Hast du dazu eine Quelle, denn das würde mich nun wirklich Interessieren.

Bei den alten Modellen leuchtete es meines Wissens unten so wie es links und rechts leuchtete.
Das eine Modell, welches ich mal bei einen Kumpel gesehen habe, hat unten so geleuchtet wie es sein sollte, da war es nicht so wie Links und Rechts.


Ich überlege noch welche Soundbar ich kaufen soll. Sonos, Bose Soundbar 500 oder die Teufel Soundbar Duett 2.1.
Da kann ich nicht dazu sagen, hab ein altes Harman Kardon 5.1 Soundsytem im Einsatz in Wohnzimmer.


Was denn... ich hab immer noch 32“. Das reicht doch ewig.
Als Monitor habe ich auch nur 2" mehr :p


Wir haben einen 60-Zöller und denken, der ist zu klein. 😁
Kommt immer auf die Entfernung an und wo er so hängt, in meinen aktuellen Wohnzimmer würde ich Maximal auf 55" gehen. Mehr würde einfach irgendwie seltsam wirken, wenn der dann im ausgeschaltet Zustand an der Wand hängt. Die Laser TVs finde ich da schon ziemlich Interessant, denn da bleibt dann die Wand einfach Wand :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Kommt immer auf die Entfernung an und wo er so hängt, in meinen aktuellen Wohnzimmer würde ich Maximal auf 55" gehen. Mehr würde einfach irgendwie seltsam wirken, wenn der dann im ausgeschaltet Zustand an der Wand hängt. Die Laser TVs finde ich da schon ziemlich Interessant, denn da bleibt dann die Wand einfach Wand :cool:
Ja, natürlich. Wir sitzen so ca. 4-5 m entfernt. Hatten vorher einen 70er Röhren-TV. Da war der Umstieg recht krass und wir dachten, er sei zu groß. Aber als er dann stand, kam sofort der Gedanke, daß er hätte auch größer sein können. ;)
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Habe meinen 32“ auch noch nicht so lange. Er ist top, sogar mit Smart tv.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Morgen kommt der neue TV an. 55“ für unter 1’200 Euro. Einzig HDMI 2.1 ist nicht vorhanden, was aber nur für 4K Gaming mit über 60fps und generell Gaming Vorteile mit sich bringt. Aber der Sound, Ambilight und das beste Upscaling sowie der unschlagbare Preis haben mich überzeugt. Unser alter TV ist mittlerweile über 10 Jahre alt und 32“ sind nicht mehhr so ganz zeitgemäss. https://www.philips.de/c-p/55OLED80...ed-android-fernseher-mit-3-seitigem-ambilight

Hatte auch mit dem spekuliert, war mir doch nur noch etwas zu teuer. Ist dann der 58pus7304 geworden. Statt keinen tv dann einen led ist auch ok. Die nächste Generation oled kommt dann ins haus.
Daher aus der letzen woche:
+ philips 58pus7304
+ teufel ultima 40 mk3 5.1 set
+ philips hue 3x e14 color
+ philips hue go
+ philips hue lightbar play 2x
+ philips hue lightstrip
+ rukka elastina jacke und hose
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
So heute sollte der TV kommen und passend dazu kommt morgen noch ein 4K Apple TV welches ja auch noch 1 Jahr Apple TV+ bietet. Daneben habe ich noch die ganz neue Swisscom UHD Box (2nd Gen UHD Box) bestellt welche auch noch diese Woche ankommen sollte und hoffentlich auch etwas schneller ist als die HD Variante welche wir noch haben. So morgen kommt nun doch noch ne Soundbar und zwar eine von Denon welche preislich sehr attraktiv war. https://www.denon-hifi.ch/chg/heos/heos-bar
 
Zuletzt bearbeitet:

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
- ipad pro 11
- random laptop

+ Surface pro 7

noch bin ich hin und her gerissen. die vielen Möglichkeiten gefallen mir sehr, die reine Nutzung als Tablet, also ohne tastatur, ist nicht so optimal.