• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich hoffe, du hast vorher ein ausführliches Gespräch mit deinem Versicherungsmakler geführt. Es soll in den Gebäudeversicherungen einige Ausschlüsse im Bezug mit Photovoltaikanlagen geben. Wundere dich außerdem nicht, wenn dein Haus im Brandfall nicht gelöscht werden sollte. Aufgrund der stetigen Stromführung lässt die Feuerwehr wohl das betreffende Objekt kontrolliert abbrennen.
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Ich hoffe, du hast vorher ein ausführliches Gespräch mit deinem Versicherungsmakler geführt. Es soll in den Gebäudeversicherungen einige Ausschlüsse im Bezug mit Photovoltaikanlagen geben. Wundere dich außerdem nicht, wenn dein Haus im Brandfall nicht gelöscht werden sollte. Aufgrund der stetigen Stromführung lässt die Feuerwehr wohl das betreffende Objekt kontrolliert abbrennen.

In meine Gebäudeversicherung bei der HUK kann ich eine Photovoltaikanlage für 100 EUR im Jahr einschließen. In der Haftpflicht ist sie seit einigen Jahren automatisch drin. Die Feuerwehr löscht Photovoltaik ohne Probleme, siehe hier die klaren Informationen vom VDE:

https://www.dke.de/de/news/2011/brandbekaempfung-im-bereich-von-photovoltaikanlagen

Nach einer Studie des TÜV Rheinland gab es zwischen 2011 und 2015 210 Brände durch PV-Anlagen. Nur 210 Fälle und das bei insgesamt 1,5 Millionen Anlagen in Deutschland. Und die meisten zogen das Haus selbst nicht in Mitleidenschaft.

Das alles ist seit Jahren bekannt. Von daher gibt es keinen Grund für Zweifel oder Ängste, außer wenn man irgendwie aus ideologischen Gründen gegen die Technik ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Heute gekommen:
UGREEN USB 3.0 Hub 7 USB Ports Dockingstation
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-02-01 um 14.47.45.png
    Bildschirmfoto 2019-02-01 um 14.47.45.png
    295,4 KB · Aufrufe: 61

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
513
Mic isn Shure MV88 das hab ich auch auf Konzerten das packt das easy

Naja, springt halt zwischendurch der Kompressor/Limiter an. ;) Sollte quasi mit allen Mikros der Fall sein..

Ansonsten empfinde ich deine Musikanlage immer noch als ungünstig aufgestellt für den Arbeitsplatz ;)
Da hättest du mit zwei kleinen Speakern auf den Regalen nen besseres Stereobild. Aber ich glaub du hast da noch ne Couch oder so stehen, hattest du mal gesagt. Von daher: Hauptsache gefällt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja, springt halt zwischendurch der Kompressor/Limiter an. ;) Sollte quasi mit allen Mikros der Fall sein..

Ansonsten empfinde ich deine Musikanlage immer noch als ungünstig aufgestellt für den Arbeitsplatz ;)
Da hättest du mit zwei kleinen Speakern auf den Regalen nen besseres Stereobild. Aber ich glaub du hast da noch ne Couch oder so stehen, hattest du mal gesagt. Von daher: Hauptsache gefällt.


Sogar beim Tascam Mic kommt der Limiter... so ab 90db beim Shure auch so um den Dreh...

Die Anlage ist nicht für den Mac ansich aufgestellt... Musik höre ich nur von hinten auf der Couch. Da passt es dann auch
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.929
4000 Steine, wird nen langes Wochenende ^^
 

Anhänge

  • IMG_0714.jpeg
    IMG_0714.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 94

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Saw! Ich bin Dein Vater!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.929
Lass es mich so sagen,
hast Du Immobilien oder Schiffe?
Die würden fürs erste reichen :p
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
OFFORM Mauspad"Speedy I" Aluminium mattsilber eloxiert 200x200 mm Nr.33010 für meine Liebste, die gern spielt und schnell sein möchte mit der Maus.

Ein etwas größeres Mauspad der Firma ist bei mir seit Jahren ohne Abnutzungserscheinungen im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wir haben heute von unserer Nachbarin ganz viel Niederegger Schokolade geschenkt bekommen - sie war bei der Tafel.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
+ halbes Jahr Elternzeit
+ ne Jura dazu (wird auch dringend benötigt ;))
+ das dazugehörige vor neun Monaten bestellte Menschlein :)
+ die passende Hymne zur Elternzeit gefunden:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- Schlaf
 
Zuletzt bearbeitet: