• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wandteller Windjammer Passat mit Wappen von Travemünde

Wandteller Passat mit Wappen von Travemünde.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
- WD Black WD10JPLX
- OWC mini Stack Leergehäuse
- IcyBox IB-RD2121StS

So bis auf die IcyBox IB-RD2121StS ist alles angekommen.

IMG_0252.jpg

Erster Eindruck:

Das OWC mini Stack Gehäuse ist im Vergleich zu früher sehr wertig und gut verarbeitet.

Ich werde dann ein Tutorial erstellen,da ich dort 2 WD Black WD10JPLX als JBOD (Zauberwort NOR) verbauen werde und auch von diesem Gehäuse das System starte.

In den nächsten Tagen mehr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Zu den Postkarten:

Ach schön. Und der alte Fischereihafen neben der Priwallfähre.

Liegt unser Segelboot. Seit langen Jahren. Nur nicht mehr lange.

Da entsteht gerade eine Bausünde und der charmante Platz verschwindet. Zum K*** (Pardon).

Ab der Stelle wird Travemünde gerade verschandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
War schon lange nicht mehr da und zu Zeiten der geschlossenen nahen Grenze war es dort sehr schön und vor allem relativ ruhig.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe dort meine zweite Kindheit verbracht,jeweils 2 x im Jahr dort Urlaub gemacht.

IMG_0259.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Deutsche Glasfaser bietet jetzt an meinem Anschluß bis zu 500 MBit/s im Up-und Download...
 

Mitglied 105235

Gast
Wie ulkig ist den der Verein?

Da haben sie schon die Frauenkirche in Ihrem Bild für den Netzausbau von Bayern und dann ist in München nicht mal ein Ausbau vorhanden...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich bin soweit zu frieden.

Es fällt nur 1 x im Monat das Internet aus,daß war bei 1&1 häufiger der Fall bei 25000 Leitung.

Nur das Netzsteckerziehen der Geräte und das Bücken unter den Schreibtisch fällt schwer...

:p
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Logitech Create Tastatur für das 12,9" Pro der 1. Generation umgebaut auf die Ausführung der 2. Generation.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich bin soweit zu frieden.

Es fällt nur 1 x im Monat das Internet aus,daß war bei 1&1 häufiger der Fall bei 25000 Leitung.

Nur das Netzsteckerziehen der Geräte und das Bücken unter den Schreibtisch fällt schwer...

:p
Gibt Schaltbare Steckdosen die man sogar via App Steuern kann, solltest nur eine BT sein bringt nichts wenn sie per WLAN gesteuert wird du aber vom Router den Strom nimmst ;)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
@marcozingel Für sowas habe ich eine separate Steckdose; sprich Funksteckdose, welche sich bequem per Fernbedienung aus- und wieder einschalten läßt. Nix mehr mit Bücken und unter dem Schreibtisch krabbeln. Ich habe nämlich einen tiefen Schreibtisch (1,40m)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wäre aber ein teures Bücken ;).

Ist ja alles ganz schön mit den Funkgedönse,aber ich bin eher Technikmuffel bei hypegemachten Produkten und die Entfernung zu den Geräten sind luftseitig nicht mal ein Meter entfernt.

Aber wenn ich dann schon mal unten bin,kann ich gleich den Schreibtisch unten von Spinnweben befreien.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Trotz, oder gerade weil mittlerweile schon 500Mbit/s in manchen Gebieten angeboten werden:

+ einen Anruf der Telekom und ein Angebot über Glasfaser mit 100MBit/s in den nächsten 3 Monaten

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Endlich tut sich hier was. Und wenn man von 6 bzw. bis zu 16MBit/s kommt, sind in Aussicht und greifbare Nähe gestellte 100MBit/s echt mal ein Lichtblick.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ einen Anruf der Telekom und ein Angebot über Glasfaser mit 100MBit/s in den nächsten 3 Monaten

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Endlich tut sich hier was. Und wenn man von 6 bzw. bis zu 16MBit/s kommt, sind in Aussicht und greifbare Nähe gestellte 100MBit/s echt mal ein Lichtblick.

Ich habe seit DSL in meiner Gegend eingeführt wurde eine 16MBit/s Leitung gehabt. Dann wurde ein Ausbau für Anfang 2015 angekündigt. Ende 2016 war es dann endlich soweit. Seit Januar diesen Jahres sind es endlich 100mBit/s. Die Nebenstraße 30m weiter hatte schon jahrelang einen 50bit/s Anschluss, und der wurde nicht mehr umgestellt. Also eigentlich ganz gut, dass die Telekom so langsam mit dem Ausbau war. Gut, die Geschwindigkeit wird über Vectoring erreicht, aber bisher bin ich echt zufrieden damit.
Aber Glasfaser ist nochmal was schöneres.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Handgefertigte und rahmengenähte Plain Oxford
in Schwarz aus durchgefärbtem Boxcalf Leder.

Anhang anzeigen 111064
RIP

Durch den starken Regenfall letzter Woche sind diese Schuhe vollständig durchnässt worden. Während der Trocknung hat sich Schimmel im Inneren gebildet. Ich hoffe, dass der Schuh durch professionelle Hände noch gerettet werden kann. Das Oberleber ist nämlich noch immer tadellos und ich möchte ungern solche Schuhe im Wert von über 200 Euro entsorgen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
- OWC mini Stack Leergehäuse
- IcyBox IB-RD2121StS

So die Sachen gehen nach meinem morgendlichen Einbau - und Konfigurationsversuch zurück.

Das OWC mini Stack Leergehäuse gefällt optisch recht gut wenn auch nicht 100% passend,aber der darauf befindliche Mac mini verrutscht sehr leicht,weil die Oberfläche sehr glatt ist.

Desweiteren ist mir der verbaute Lüfter definitiv zu laut und macht einen etwas befremdlichen Ton.

Die Betriebsleuchte ist wenig passend zum Mac mini,da sie zu groß und im Verhältnis zu hell leuchtet.

Die IcyBox IB-RD2121StS funktioniert weder in der PM/NOR noch in der JBOD Konfiguration im OWC mini Stack Leergehäuse,hat jedoch den Vorteil,das beide WD Black WD10JPLX zerschossen wurden,funktionieren und gleichsam dort dann macOS Sierra 10.12.5 installiert werden kann.

Also Vorsicht ist angeraten und immer genügend Backups bereit halten (bei mir sind es 4).

Die billigste Lösung scheint für mich in diesem Fall auch die Praktikabelste zu sein.

An den externen RaidSonic IcyBox IB-AC622-U3 Adaptern (3 Stück im Einsatz) funktioniert alles so wie es soll an einem aktiven USB 3.0 Hub mit eigener Stromversorgung.

Da ich noch immer aufgrund einer defekten internen HDD extern starten muß,werde ich nun 2 WD Black WD10JPLX in den Mac mini einbauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
+ MacBook Pro Spacegrey mit Touchbar, 8GB, 512GB SSD

geiles Teil welches mein MacBook Air von 2012 erstetzt

+ die Frage was ich jetzt mit meinem Air anstellen soll