• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich habe seit DSL in meiner Gegend eingeführt wurde eine 16MBit/s Leitung gehabt. Dann wurde ein Ausbau für Anfang 2015 angekündigt. Ende 2016 war es dann endlich soweit. Seit Januar diesen Jahres sind es endlich 100mBit/s. Die Nebenstraße 30m weiter hatte schon jahrelang einen 50bit/s Anschluss, und der wurde nicht mehr umgestellt. Also eigentlich ganz gut, dass die Telekom so langsam mit dem Ausbau war. Gut, die Geschwindigkeit wird über Vectoring erreicht, aber bisher bin ich echt zufrieden damit.
Aber Glasfaser ist nochmal was schöneres.

Bei mir sind auch nur max. 16000 möglich. Fürs alltägliche reicht es eigentlich schon aber manchmal nervt es trotzdem gewalltig, zumal ich in meinem vorherigen Wohnort eine 50000 Leitung hatte. Man ist halt besseres gewöhnt. Wo kann man sich da informieren ob und wann Netze überhaupt ausgebaut werden?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Die Frage von @GREYAchillis interessiert mich auch.

Wir haben seit Jahren eine 16000er Leitung, gefühlt in den letzten Jahren eher weniger. Viele Webseiten brauchen teilweise ewig, bis sie vollständig angezeigt werden. Downloads brauchen ebenfalls recht lange. Wenn ich einen Speedtest mache, bewegt sich das Ganze aber immer im normalen Bereich zwischen 11 und 14000. vielleicht liegt es auch am Firefox, dachte ich mal, aber der Explorer ist auch nicht schneller. Besonders ätzend ist es, wenn ich Tickets bestellen will. Unsere letzte Info war, daß nicht mal 16000+ bei uns verfügbar ist. Wir leben im Jahre 2017. Traurig.

Habe aber auch noch was Neues. Bin allerdings noch in freudiger Erwartung auf Jenes:

+  Watch Series 2 mit Edelstahlgehäuse und erstmal nur Milanese-Armband. Das ersehnte Edelstahlband kommt später. Per Mitarbeiterrabatt etwas günstiger bekommen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Bei uns wurde der Ausbau auf der Website der Stadt aktualisiert, sowie im Landkreis nach den Himmelsrichtungen zusammen mit der Telekom ausgebaut. Also eine Art Spatenstich wurde auf einer speziellen Seite der Stadt angekündigt.
Wenn dort keine Informationen vorliegt ggf mal bei der Telekom anrufen und nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.952
Liegt bei euch kein Kabel-Tv Netz?

Unitymedia kann zwar keine 16.000er Leitung liefern weil einfach zu klein,
aber unsere 400k Leitung steht zu 99,99%absolut stabil.

Hatte bei der Telekom noch mal angefragt, wegen dem höheren Upload, aber die konnten nur 50K liefern und waren schon fast euphorisch damit :D,
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Bei mir bekommt man kein Kabel TV Netz.

Hab mal bei der Telecom nachgesehen. Mein Wohnort ist VDSL- technisch in 2 Hälften geteilt. Auf der anderen Seite des Ortes gibt es das volle Programm und hier bei mir nur max. 16k! Naja vieleicht geschieht da ja nochmal etwas.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
So weit ich weiß gibt es z.B: bei Vodafone oder Telekom eine Seite für Breitbandausbau. Oder eventuell die Anbieter mal anschreiben ob ein Ausbau geplant ist.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
IMG_0268.jpg

- Bootstickerstellungstag und Vorbereitungen

IMG_1017.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Crucial MX300 525 GB (CT525MX300SSD1) MediaMarkt online € 120 inkl. Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Der allabendliche Fledermausflug auf unserer Terrasse war gestern besonders ausgeprägt mit etwa 20 Alttieren und 2 klitzekleinen Jungtieren.

Ich freue mich auf jeden Abend und schaue gespannt zu,wie Sie knapp über unsere Köpfe fliegen und auf Beutezug sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Alles gleichzeitig angekommen und fertig zum Einbau beim Händler (traue mich nicht mit meinen Wurstfingern)

IMG_0269.JPG
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.952
Ach trau dich, alles was es braucht, ist ein Küchentisch und nen youtube Video :D
IMG_4166.jpg
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Allein die dünnen Kabel und Anschlussstecker sind eine Zumutung.
Beim MBP wollte ich den Lüfter selbst tauschen und leider hat sich dabei der Kontaktstecker auf dem Motherboard gelöst.

Ich mache da dann doch lieber einen Termin bei meinem Apple Service Provider in Kiel.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hab grad versucht macOS Sierra auf der SSD von meiner externen HDD zu installieren,da die interne HDD ja defekt ist und ich von der externen HDD auch starte.

Der Installier liegt auf der externen HDD.

Es kam wie so oft die diffuse Payload Meldung und eine Installation auf die SSD war nicht möglich.

Muß ich nun doch vom erstellten macOS Sierra Boot Stick starten ?!
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ Seagate Expansion 4TB (als Backupplatte des Backups) vom Prime Day für 99€, die hatte ich schon mal gekauft, war aber nach dem ersten Benutzen defekt. Für den Preis versuche ich es nochmal.
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
+ Jiajun Pencil Schutzhülle
+ Buch - Affinity Photo: Aktuell zur Version 1.5 für Windows und Mac
+ Buch - Affinity Designer Workbook (German Edition)