• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

- 2 Sorten Fleischtomatensamen
- 3 KG lecker Krustenbraten im Rohr

Zuletzt bearbeitet:
847b4674cd061e183efbafe801397a4e.jpg

Same here(nur in grau statt bunt), macht schon ziemlich Laune :-)

iPhone 4S Ersatzakku bestellt.

Mal schaun ob ich den Wechsel selbst hinbekomme.

Zuletzt bearbeitet:
+ einen abgebrochen Backenzahn:mad:(Zahn 26)
+ Apple Smart Cover in blau für das Air2
IMG_0097.JPG

Problem ist das leicht verschwommene altersbedingte Sehen,was ich bei solch filigranen Arbeiten durch das Aufsetzen von 2 Lesebrillen übereinander ausgleiche...:rolleyes:

Jo wird schon gutgehen...

Wieso einfach, wenn es auch umständlich geht.
Ne neue Brille hätte ich schon gemacht. Dann auf zu Fielmann.

Das Problem ist dabei,das ab einem bestimmtem Alter (in dem ich noch nicht ganz bin) die Sehstärke nach Aussage meines Augenarztes sich sowieso bei 3.00 Dioptrien einpendeln soll und dann erst eine dauerhafte Brille in Frage kommt.

Ach, die paar Jahre würde ich auch durchs Leben laufen wie ein blindes Huhn, wenn ich damit 50 Euro sparen könnte...

Sorry für den Sarkasmus. Ich meine nur: Spare nicht am falschen Ende. Sicher ist es auch nicht gut, nur halb scharf zu sehen.

-verdorbener Tag
-demomralisiert
-Migräne ( dank Punkt 1+2)

-Erkenntnisse gewonnen
-froh noch ein MBP und ein iPad zu haben

Mehr Neues habe ich nicht.

Ach, die paar Jahre würde ich auch durchs Leben laufen wie ein blindes Huhn, wenn ich damit 50 Euro sparen könnte...

Sorry für den Sarkasmus. Ich meine nur: Spare nicht am falschen Ende. Sicher ist es auch nicht gut, nur halb scharf zu sehen.

Mit der bisherigen Lesebrille sehe ich im Nahbereich alles gut,nur wenn es im Makrobereich zu Bastelarbeiten kommt,benötige ich mehr...
Was aber selten vorkommt und dafür reicht die Übergangslösung.
Danach stelle ich dann um auf eine goldene Proletenbrille wie in den 70 Jahren,aber dennoch ohne Mantaletten und ohne Koteletten.:oops:

Zuletzt bearbeitet:
Dafür hab ich mir sowas angeschafft.
439cf6d1521872f4d241b3773e909e82.jpg

Mit drei Aufsätzen hintereinander könnte ich sogar einer Fruchtfliege nen Oberarmtattoo machen, wenn ich ne Nadel hätte, die klein genug wäre.
Neben einer Lesebrille mit LED Scheinwerfer, war das die zweitbeste Anschaffung des letzten Jahres. [emoji6]

2 x 4 GB RAM im iMac eingebaut.
2 x 4 GB RAM.png
Alte RAM -Riegel entfernt (abgeraucht gestern)

Reseller fluchtartig verlassen aus dem Laden
(Die Versuchung ausser dem RAM was zu kaufen war gross) :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Dbrand Skins für:
  • MacBook Pro
  • Galaxy S7
  • PS4
Die Qualität ist tatsächlich echt superb!

Anhänge

• WhatsApp Image 2017-03-01 at 17.33.16.jpeg
    WhatsApp Image 2017-03-01 at 17.33.16.jpeg
    90,1 KB · Aufrufe: 115
Ich habe auch aktuell eine auf der Unterseite meines Macbook und auf meinem 6s drauf. Gefällt mir immer wieder.