• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Wem sagst du das. Meine Krankenversicherung ist bei €800 ausgestiegen. Irgendwie wollten sie nicht die besten Gläser am Markt bezahlen. Verstehe ich nicht... Geizhälse. :p
Mir bezahlen sie ca. 300.-- aber nur weil auf beiden Augen eine Erkrankung vorliegt. Irgendwann wird es operiert. Bis dahin muss ich eben ca. alle 6 Monate neue Gläser haben. Aber die 1800.--/ mtl nimmt die KK von mir.

Also heute war ich kurz davor den Dreck-HP-"Drucker" aus dem Fenster zu werfen. Das Teil ist wirklich nur Elektroschrott. Und das vom ersten Tag. Ärgere mich die Pest diesen Müll nicht gleich an Apple zurück geschickt zu haben ...

Das einzige was das Teil regelmäßig hinbekommt sind Fehlermeldungen ...

Mein Epson Workforce läuft 1a über WLAN und AirPrint. [emoji6]

Ich überlege, mir als nächstes einen Gel-Drucker zu kaufen. Kann Farbe, trocknet nicht aus und ist günstig. Warum sind die Dinger nicht verbreitet?

+ 10.10.3 auf meinem iMac
+ Zorn auf Apple, weil mit der schlechten Darstellung auf nicht-Retina-Displays der Kunde genötigt wird, tadellose Geräte gegen neuere zu tauschen
+ Noch mehr Zorn auf Apple, weil die RootPipe-Lücke für Mavericks nicht gefixt wird.
+ Überlegung RootPipe zu ignorieren und über Nacht den Restore auf Mavericks zu machen.

:mad:

• Like
Reaktionen: marcozingel
Der Unterschied ist so minimal, dass ich mir nicht sicher bin ob es mit oder ohne besser ist.

Und kommst Du vielleicht mit dem Darkmode besser zurecht? So habe ich es auf dem iMac gemacht.

Nein, eher nicht. Ich finde das verstärkt den Effekt, dass dünne Linien mit dem Hintergrund verschmelzen eher noch.

Trotzdem danke für deine Ideen!

Achso, habe auch schon mit der Einstellung "Kontrast erhöhen" gespielt. Aber das bewirkt auch keine Änderung in meinem Sinne.

Hier mal ein Beispiel. Vielleicht lässt sich damit nach vollziehen, was mich stört:

Bildschirmfoto 2015-05-14 um 18.50.21.png

Man beachte die kleinen "e"s oder die Punkte über dem "ü".

Vielleicht probier ich's doch noch mal mit Lucida Grande.

Edit: Hier noch ein Beispiel:

Bildschirmfoto 2015-05-14 um 18.53.39.png

Edit 2: weil ich das gerade beim Akku-Wechsel der Maus gesehen habe:

ScrSht.png

Die Schrift-Darstellung ist sowas von daneben, da fehlen mir die Worte.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Beispiel. Vielleicht lässt sich damit nach vollziehen, was mich stört:
Ich bin kein gutes Beispiel um den Vergleich zu sehen. Mein iMac 21" hat eine Auflösung von 1600 x 900 damit ich überhaupt was lesen und erkennen kann. Zudem sehe ich in der Höhe eh alles etwas doppelt.