• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
"Ich hab was Neues + amüsanter Dünnschiss"... klingt nicht schlecht. :-D

Flitzmist und Strudelschiss wäre auch noch okai...
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Das erinnert mich daran, dass ich dieses Jahr mal neue Wintersocken draufziehen lassen muss. Profil ist zwar immer noch gut, aber die sind meine ich schon 4 oder sogar 5 Jahre alt.

5 Jahre is doch ok.
Normalerweise sagt man nach 6 Jahren soll man wechseln.
Und wenn das Gummi gut aus sieht kann man auch noch länger fahren (nich spröde, keine Risse)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
bah! Geiz ist geil ist nicht immer die richtige Richtung... ;)
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
+ Huawei E5331

War direkt der Meinung das es mich abfu***n muss und wäre fast wieder zurück gegangen. War aber scheinbar schonmal irgendwo in Einsatz. Danke Amazon. Factory reset und dann ging es.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
Also ich mein mal im Ernst, für was soll ich 500 Euronen für einen Satz neue Reifen ausgeben, wenn die alten noch gut sind.
Es schmeißt doch auch keiner sein iPhone weg, weil es 4 Jahre alt ist.
Und das ist letztlich nicht nur eine Frage des Geldbeutels, sondern auch der ökologischen Verantwortung. Über alldem steht aber selbstverständlich der Sicherheitsaspekt. Ich würde nie mit Reifen fahren, bei denen ich Angst hätte es passiert - was auch immer.

Mit den anderen Gummis, naja, das muss dann wohl jeder selbst für sich entscheiden. Ich bin in der komfortablen Situation, dass ich mir darum seit seeeeehr länger Zeit keine Gedanken mehr machen muss.
Aber irgendwo hört die Sparsamkeit natürlich auf.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
- Mäppchen inkl Inhalt:
MontBlanc Kuli, diverse Stabilos, Lineal, Radiergummi, Bleistift, Marker,..
+ abgeschlossener Uni- Raum, in dem es wohl liegt.
+ keiner da zum aufschließen
+ keine Ahnung wo es jetzt sein könnte
- Doch keine Inventur, zu viele Leute da gewesen- dementsprechend kein Geld und schlechte Laune
+ unfreiwilliger Abend alleine deswegen
+ heute insgesamt 3 Fahren in die Stadt deshalb
+ Erkenntnis, dass ich wohl nie nach Hamburg und zu KdL kommen werde und das Geld auf ewig auf meinem Konto liegen wird (oder es für den Kauf eines neuen MontBlanc benutzt wird)

Der 16.10 wird bei mir als schwarzer Tag angestrichen, so viel Pech kann einem doch nicht widerfahren an einem Tag!
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
+ Günstig und defekt ersteigert (da sonst zu teuer), eine Stunde zerlegen und löten, schon läuft das gute Stück wieder :)

Foto 11.10.13 15 46 25.jpg
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Also ich mein mal im Ernst, für was soll ich 500 Euronen für einen Satz neue Reifen ausgeben, wenn die alten noch gut sind.
Definitonsfrage respektive Ansicht. Was ist das: "Die Alten sind ja noch gut."? Nach wie vielen Jahren sehen Reifen "noch gut" aus, sind es aber auf Grund des Alterungsprozesses von Gummi schon lange nicht mehr? Im Ernst.

Es schmeißt doch auch keiner sein iPhone weg, weil es 4 Jahre alt ist.
Ich bekomme Lachkrämpfe. Nach 18 Monaten setzt der "Haben-muss-Reflex" beim durchschnittlichen User ein. Ein 4-jähriges iPhone? So was antikes hat doch keiner.

Und das ist letztlich nicht nur eine Frage des Geldbeutels,
Nicht nur?

sondern auch der ökologischen Verantwortung.
Ah ja?

Über alldem steht aber selbstverständlich der Sicherheitsaspekt.
Hm? Wessen Sicherheit?

Ich würde nie mit Reifen fahren, bei denen ich Angst hätte es passiert - was auch immer.
Sagte der, der mir 12-jährige, noch ungefahrene "Ladenhüter" auf's Auge drücken wollte.

"Die sind ja noch gut."
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ein 4-jähriges iPhone? So was antikes hat doch keiner.

Na na, da lehnst Dich aber weit aus dem Fenster. Ich kenne noch Etliche, die ein 3er iPhone haben und sogar welche, die noch mit dem 2er handtieren. Mein 4er iPhone habe ich auch fast 3 Jahre und bislang kam noch kein "Haben-Faktor" zum Vorschein. Man kann sowas doch nicht allgemein äußern.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
"Man" weiss. :-D Nur wollte "man" sich Angesicht des Voodoo betreffend Reifen den Seitenhieb nicht verkneifen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ach ja, Reifen... am liebsten würde der Lobbyverbandswunscherfüllerverein (auch "Regierung" oder "Gesetzgeber" genannt) einen Reifen bereits unmittelbar nach dem Kauf als nicht mehr verkehrstauglich einstufen. Also auf Tankstellen gleich bei jedem Tankvorgang die Reifen austuaschen, denn sobald ein Mikrometer abgefahren ist, ist der Reifen ja nicht mehr _optimal_.
Und bitte _ja kein_ Gesetz machen, das die Reifenhersteller zu Gewährleistung verpflichtet, sodass ein Reifen, der keine 100.000 Kilometer hält, auf Mängelbehebung ausgetauscht werden muss.

Zur Zeit ist "geplante Obsoleszenz" in aller Munde und ein medialer Dauerbrenner, was TV-Geräte, die schon nach nur 8 Jahren angeblich "absichtlich" kaputt gehen und Smartphones, deren fest verbauter Akku ja des Teufels ist und dazu führt, dass die Geräte nach nur 4 Jahren "kaputt" sind, betrifft und dass die 100 Euro-Waschmaschine aus dem Gemüsemarkt keine 50 Jahre mehr hält wie Großmutters Miele von 1960, die allerdings damals vier Monatsgehälter gekostet hat, aber _Reifen_, die vermutlich gefertigt werden könnten um die Lebensdauer eines KFZ zu überdauern, die sind natürlich nie ein Thema, obwohl dort die Preise immer mehr steigen und die immer schon einer quasi gesetlichen Obsoleszenz unterworfen wurden.

Ach, aufregen könnte ich mich. Zum Glück bin ich kein Autobesitzer, ich glaube, ich hätte täglich einen Hirnschlag, wäre ich einer.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also Reifen härten mit der Zeit aus. Und insbesondere bei Winterreifen ist das nicht gerade von Vorteil. Ob dies nun bei 4, 5, oder 6 Jahren nicht mehr optimal ist hängt auch von der individuellen Nutzung/Präferenz ab. Und ein iPhone war wirklich ein schlechtes Beispiel, da es genug Freaks gibt, die sich jedes Jahr das neue Modell kaufen (unabhängig von der weiterhin möglichen Nutzbarkeit des "alten" Geräts).