• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
+ Ein Buch in iBooks. (Das ich gar nicht brauche)
- 1.--
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
rothenburg_10.jpg


Brauchst noch diese Beifahrerin, dann bist komplett :p
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die haben auch den typischen Bandsalat im Auto besser überstanden als die üblichen Billigheimer von Agfa :D
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
BASF gab es dann auch mal in den schönen bunten Farben, um Agfa den Rang abzulaufen :-D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Stimmt, die waren aber auch nicht besser. Ich habe noch immer eine Hornhaut am Zeigefinger vom Aufdrehen der Bänder, wenn sich mal wieder 20m Band um die Andruckrolle gewickelt haben :D
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Das Kreide ich BMW aber an. Kassettenradio aber keine Premiummöglichkeit einen Stift dafür zu lagern. :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das Stift-Avantgarde Paket gab es damals noch nicht. Sonst hätte ich es natürlich mitbestellt ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nicht jeder Hundebesitzer ist so, aber es gibt leider eine große ignorante Menge an asozialen Är*****, die den Hund an der Leine haben und diesem dabei zuschauen wie er (i) gegen ein Auto, Fahrrad oder ähnliches pinkelt (ganz sicher nicht das eigene) oder (ii) mitten in einen Eingang sch****, um danach weiter zu schlurfen und den Dreck natürlich nicht einsammeln. In solchen Momenten wünsche ich mir immer eine kleine Gartenschaufel zur Hand, um diesem wertvollen Mitglied unserer Gesellschaft die Exkremente in den Nacken zu werfen ...

+ Sehnsucht nach Langeweile. @AnGer: Hausbau hilft gegen Langeweile! ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Die Exkremente sind die eine Sache. Die andere ist die regelmäßige Bedrohung durch nicht durch Leine gekoppelte Besitzer / Raubtier-Paare. Ich laufe viel. So kommt es, dass ich mir diesbezüglich einen reichen Erfahrungsschatz mit einem guten Überblick über die Haustierszene aneignen konnte.

Ja, es gibt viele Leute, die ihr Raubtier festhalten können oder erzogen haben. Trotzdem habe ich mehrfach die Woche Begegnungen mit leinenlos oder sogar besitzerlos herumstreunenden Großkötern.

Heute hat mich wieder einer verfolgt und mehrfach bedroht. Direkt am Naturschutzgebiet. Ich wurde ihn kaum los. Das Viech hörte nicht einmal auf sein Herrchen. Klar, auf so einen Typen würde ich auch nicht hören.

Ich schwanke zwischen folgenden Ansätzen:

1. Leckerlis mitnehmen und die Köter zu Freunden machen. Geht mir massiv gegen den Strich. Würde wohl kurzfristig helfen. In ein paar Wochen rennen mir die alle hinterher... Kontraproduktiv.
2. Leckerlis spicken mit Abführmittel. Sorgt für schöne Überraschungen im Wohnzimmer. Hm. Klingt lustig, aber ist Tierquälerei. Und die Tiere können ja nichts dazu.
3. Pfefferspray zur Notwehr. Einsatz nur gegen Tiere erlaubt und damit auch Tierquälerei. Ob's hilft ist auch fraglich.

Einfach so weiterrennen und warten, bis es ein erstes Duell gibt?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wie wäre es mit Leckerlis gespickt mit Tabasco und Abführmitteln für Herrchen oder Frauchen? Die wenn diese Ignoranten schon nicht mehr von der Schüssel kommen, dann soll es wenigstens schön brennen. :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Beim laufen und noch häufiger beim Fahrrad fahren erlebe ich das auch häufiger. Hauptproblem: der Hundebesitzer ist nirgends oder nur in der Ferne zu sehen, während die reale Bedrohung ziemlich unmittelbar am Start ist. Nur kann der Hund nichts dafür. Stimmt. Aber wenn der schon nach meinem Beinen schnappt gibt es einen Tritt auf die Nase. Zu dumm nur, dass es ein paar Hunderassen gibt, die dann endgültig in den kill Modus wechseln ... denen könnte man alle vier Beine abhacken und die würden weiter angreifen (warum muss ich jetzt gerade an "Ritter der Kokosnuss" denken?) . Lösung? Maulkorbpflicht. Hmmm, ach ja, gibt es ja schon. Nur kümmert sich niemand drum. Es sei denn, es wurde gerade mal wieder (!) ein Kind von einem Hund getötet. Ja, dann ist es mal 1-2 Wochen in der Presse, alle sind ganz fürchterlich entsetzt und die Polizei schaut mal etwas genauer hin. Danach ... na, ja ... interessiert es niemanden mehr. Und Kampfhundbesitzer schon gar nicht.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Wir könnten es machen wie früher mit Raubtieren: Was den Menschen oder seinen Besitz angreift, wird erschossen. Ende Gelände. Wobei die Tiere nun wirklich nichts dafür können, die idiotischen Besitzer Marke "Generation Verantwortungslosigkeit" sollten hier zur Rechenschaft gezogen werden. Und zwar dort, wo es schmerzt – Viech weg und eine empfindliche Geldstrafe.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Die Tiere tun letztlich nur das, was ihnen so angelernt wurde. Eher muesstet ihr eure latenten Mitteilungsbeduerfnisse auf die Person mit der Leine kanalisieren.

Wie waere es sich selbst einen Hund mit viel Liebe großzuziehen, um die Lage der Tiere zu verstehen. Gleichzeitig kann man alles besser machen und viele Tiere im Tierheim suchen ein neues Zuhause.