• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Bei einem Sakko mit 2 Knöpfen: Oberen zu.
Bei einem Sakko mit 3 Knöpfen: Mittleren zu.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Wahrscheinlich spielt er darauf an, dass Apple Produkte in ihrem Segment Premium sind. Was man von S Oliver Anzügen nicht behaupten kann.
[ironie]
Also ich trage privat ja nur BOSS und Calvin Klein. Und für mein Nokia 3210 habe ich nun extra noch auf dem Trödel eine braune Oberschale gefunden, damit es nun auch zu meinen Anzügen und der Flickflack Uhr passt.
[/ironie]

Stilmix ist in. Einfach mal in der Jogginghose zum Merdeshändler oder mit Smoking in den Aldi..
:)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Ich werfe auch mal meine unmaßgebliche Meinung ein:

Ja, das Hemd ist zu klein. Die Ärmel sollten ein kleines Stück (1cm) aus dem Anzug herausragen. Der Kragen wirkt auch zu klein, aber das kann täuschen.
Korrekt ist die Knöpfung des Jacketts. Der untere Knopf bleibt im Stehen/Gehen offen. Das Jackett wird im Sitzen ganz geöffnet.

Zu preiswerten Anzügen habe ich leider nur ein Vorurteil: Schnitt usw. mögen sehr gut sein. Am Stoff scheidet sich die Spreu vom Weizen. Der Stoff fällt schlechter, knittert stärker, verschleißt schneller. So jedenfalls rede ich mir immer die teuren Anzüge schön, bei denen ich mich allerdings immer sehr wundere, wie lange die doch gut aussehen und halten.

Aber vielleicht sollte ich mir auch mal einen günstigen kaufen, um zu sehen, dass ich immer nur Geld aus dem Fenster werfe. Oder?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Der ottomane hat recht.

Den günstigen Anzug erkennt man übrigens ganz leicht mit einem kurzen Blick in den Kniekehlen der Hose ... nach wenigen Stunden tragen. Wenn die nach wenigen Metern wie eine Quetschkommode aussehen hat man einen zu günstigen Anzug / Stoff gewählt.

@Frapple: Anzüge mit 3 Knöpfen sind wieder in Mode? o_O
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Ja, ich habe letztens auch gestaunt. Brioni hat einen Zweireiher. Sah tatsächlich klasse aus. Aber ohne goldene Knöpfe.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Jetzt ist der "Thread" - Ich hab was Neues zur Diskussion über Anzüge mutiert. Hm, soll ich da mitmachen? :D Mein Mann trägt nur Joop, ob der schmalen, schnittigen Paßform und ich trage auch Anzüge, vornehmlich im Bett, so genannte Schlafanzüge. *hehe*
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
+ 1Password Mac
+ Garantie von smoe, dass ich ein kostenloses Update auf Version 4 bekomme. ^^

@Joop Anzüge kaufe ich auch gerne. ;)
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Wenn ein Anzug, so schlimme Falten wie dieser im stehen wirft, dann schließt man auch den 2 Knopf.
Wobei man bei der Knopf auf oder zu Sache auch schnell falsch liegen kann .. ist ungefähr so wie "Gesundheit" nach dem Niesen wünschen oder nicht .. der eine weiß das man es nicht tun, der andere wiederum nicht und je nachdem muss man sich dann verhalten :D

Aber dafür gibt es ja hier sogar einen eigenen Theard. ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
+357 Skipistenkilometer ohne Ganzkörperhämatom, geprellte Rippen und gezerrte Schulter :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
+ Eine Uhr aus der Reparatur/Revision zurück
- 600.--
+ Einen Automaten der automatsiche Uhren laufend in Bewegung hält
+ Den neusten Katalog der vllt. zukünftigen Uhr meiner Wahl
+ Online schon mal zusammengestellt.
+ Erkenntnis, dass noch ein paar Monate vergehen bis die Uhr an meinem Handgelenk sein wird, oder sein könnte