• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
@Frau Hempel

haben die Medizinstudenten in der Schweiz nicht schon so eine Sperrfrist? Wäre konsequent, stimmt.

Man könnte natürlich auch die Arbeitsbedingungen in D verbessern. ;)

Warum immer nur in der medizinischen Branche die eine starke Lobby besitzt?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
@Frau Hempel: Aber was willst du von Auswanderern alles zurück verlangen? Studium? Schule? Kindergarten? Und nur bei Ärzten? Und was machst du mit ausländische Studenten, die großteils nach dem Studium wieder zurück in die Heimat fahren?
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Warum immer nur in der medizinischen Branche die eine starke Lobby besitzt?
Die medizinische Branche hat keine starke Lobby. Nur die Ärzte und die Pharmaindustrie haben eine ;) Der Rest, genauso wie alle anderen sozialen Dienstleister, schaut, wie er zurecht kommt.

@Frau Hempel: Aber was willst du von Auswanderern alles zurück verlangen? Studium? Schule? Kindergarten? Und nur bei Ärzten? Und was machst du mit ausländische Studenten, die großteils nach dem Studium wieder zurück in die Heimat fahren?
Wenn überhaupt, wirklich gut finde ich diese Idee nicht, dann die Kosten fürs Studium. In Deutschland gibt es Studiengebühren, aber den überwiegenden Anteil der Kosten stemmt der Steuerzahler. Das soll auch so bleiben. Für viele sind die Kosten eines Studiums jetzt schon kaum zu stemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mastercore

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Die medizinische Branche hat keine starke Lobby. Nur die Ärzte und die Pharmaindustrie haben eine ;) Der Rest, genauso wie alle anderen sozialen Dienstleister, schaut, wie er zurecht kommt.

Wir haben aber gerade über Ärzte hier gesprochen ;) Weißt doch, Hebammen und die Pflege dürfen sich hinten anstellen.
 

Mitglied 39040

Gast
Ich mache hier mal einen konkreten Vorschlag, zum Thema zurückzufinden:

+ zwei Liter Milch
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
+ Time Capsule 2TB
- 278,90 €
+ 32 Mbit Leitung
+ HD TV-Sender
 

Puremind

Cox Orange
Registriert
20.09.07
Beiträge
100
Macbook Pro Retina, kleinstes Modell. Mit Studentenrabatt und 80EUR itunes Karte. Unverantwortlich von Apple diese Retina Scheisse....ich seh auf meinem alten Macbook Pro nur noch leicht unscharf *g* Ich werde nie wieder zurück können!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
+3 weitere Hotelübernachtungen für unseren Urlaub im November. Jetzt fehlen noch 7 und der Mietwagen und natürlich eine neue Sonnenbrille...grmpf
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Garden Route Südafrika zwischen Port Elizabeth und Stellenbosch. Wenn es schön ist darf es ruhig was kosten.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Bin ich eigentlich der einzige, der die Retina Displays beim MBP für eine Schnapsidee hält?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Nein, bist du sicherlich nicht.( ich gehöre allerdings zu denjenigen, die damit bereits gearbeitet haben( einige Mängel gibt es noch) und jetzt jedes andere MacBook Display nur noch grottig finde.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Das Problem besteht darin, egal ob man es für eine Schnapsidee hält oder nicht, dass das menschliche Auge nach kurzer Zeit nicht mehr abwärtskompatibel ist.


@ mkr*: Das sieht ja wirklich übel aus!