• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wie stellst du sicher, dass deine neue Mail jeder der es wissen soll kennt und nicht auf die alte weiterschreibt?

Ich habe, diejenigen, die meine neue eMail Adresse wissen sollen, benachrichtigt. Außerdem habe die Adresse dort, wo sie hinterlegt ist (z.B. Banken, Kreditkartenunternehmen etc.) geändert. Weiterhin habe ich mir eine Weiterleitung vom alten auf den neuen Account eingerichtet um nach und nach die Absender zu identifizieren, denen ich meine neue Adresse mitteilen möchte.
 

celmenz

Fuji
Registriert
27.07.08
Beiträge
38
+ 1000 Euro Gehaltserhöhung und Firmenwagen abgelehnt (wollte ich schon immer mal machen)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Gehaltserhöhung und Firmenwagen abgelehnt.

Sollte eigentlich in den Fun-Thread - oder?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
... Ich bleibe dabei, als qualifizierter Informatiker kannst du dir derzeit den Job aussuchen....
Dann haben wir ja alles gesagt. Ich hänge in dieser Anstalt fest weil ich einfach eine Flasche bin. Du hingegen hast nicht etwa aus Glück und günstigen Umständen einen Job, in dem man sich nicht den Tod wünscht, sondern weil du so supergut bist.

Das ist aus deiner Sicht eine wundervolle und bequeme Haltung. So bist du nämlich toll und alle, denen es dreckig geht sind nur unfähige Vollversager, die es verdient haben, sich den Tod zu wünschen.

Das war es doch, was du sagen wolltest, nicht wahr?

Ich wünsche dir von Herzen, dass du diese Wahnvorstellung für dich aufrecht erhalten kannst. Denn ich fürchte, jemand der wirklich glaubt, dass die eigene Leistung ein Garant für Anerkennung und ein lebenswertes Leben ist, würde wie Glas auf Granit zerbrechen, wenn er oder sie mein oder ravens Leben führen _müsste_.

Also, bleib in deinem Elfenbeinturm, sag den Bauern, die draußen verhungernd gegen die Mauern klopfen, sie sollen doch Kuchen essen wenn sie kein Brot haben und sonne dich zusammen mit all denen die mit dir auf die Butterseite gefallen sind in eurer Leistung, so ein tolles Leben zu haben, das Ihr auch verdient habt, weil Ihr so toll seid.

Ich gönne es dir. Aber das wird dir egal sein, ich bin ja nur einer dieser Verlierer, die unfähig sind und nun meckern, dass sie lieber nie auf diese scheiß Welt gekommen wären, hätte man sie vorher gefragt.
 

Kev1n

Boskoop
Registriert
15.01.10
Beiträge
41
Es ist aber genauso falsch den Informatikerberuf als einen Beruf darzustellen, wo man als Knecht im Betrieb gehalten und behandelt wird und man sich daraus nur eigenen Tod und Verdammnis wünscht. Ich selber stecke gerade im Informatikstudium und bin in einem großen renommierten Konzern angestellt, wo die Arbeitsbedingungen und das Umfeld passt. Und ich hab noch keinen Mitarbeiter über seinen Beruf rumheulen gehört.

Liegt also vielleicht nicht am Beruf selber, sondern vielleicht an der Unternehmung für welche man arbeitet. ;)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Wo soll man hin, wenn man schon kaputt gemacht wurde?
Wer kauf ein iPhone mit zersprungenem Glas? Der der es hat, mag es behalten, es sind alle Apps drauf, es geht noch so leidlich und ein neues iPhone ist teuer und bedarf einer Migration. Aber ein anderer Mensch würde es niemals kaufen, für den ist es Müll. Oder er müsste es so gerne wollen, dass er die Reparaturkosten trägt und das Riskio versteckter Schäden, die nicht so sichtbar sind wie das zerbrochene Glas. So Liebhaber oder iPhone-tropen findet man selten...

Ich bin gut in meinem Job, den ich mache. Aber ich bin beschädigt. Ich halte mich nur aufrecht, weil ich bleibe wo ich bin, alles andere wäre wirtschaftlicher Selbstmord, kein Personaler mit Vernunft würde jemanden so kaputt wie ich bin neu anstellen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Dann haben wir ja alles gesagt. Ich hänge in dieser Anstalt fest weil ich einfach eine Flasche bin. Du hingegen hast nicht etwa aus Glück und günstigen Umständen einen Job, in dem man sich nicht den Tod wünscht, sondern weil du so supergut bist.

Das ist aus deiner Sicht eine wundervolle und bequeme Haltung. So bist du nämlich toll und alle, denen es dreckig geht sind nur unfähige Vollversager, die es verdient haben, sich den Tod zu wünschen.

Das war es doch, was du sagen wolltest, nicht wahr?

Nein, wollte ich nicht. Ich wollte lediglich sagen, dass Informatiker nicht per se als Sklaven gehalten werden, jedenfalls habe ich noch keinen gesehen. Ich bin auch nicht toll und habe auch nicht mehr Glück als der durchschnittliche Arbeitnehmer. Ich habe vielleicht eine Qualifikation, die es nicht an jeder Straßenecke gibt und dazu noch jede Menge Erfahrung in meinem Job. Was ich aber auf jeden Fall habe ist eine positive Einstellung und jede Menge Selbstkritik. Und wenn ich mal wieder einen Rückschlag erlebe, stehe ich wieder auf und fange wieder an. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn wir ab September 4 zusätzliche Softwareentwickler suchen, werden wir wahrscheinlich wieder monatelange suchen müssen, weil der Markt nämlich leergefegt ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Wo soll man hin, wenn man schon kaputt gemacht wurde?
.................

Ich bin gut in meinem Job, den ich mache. Aber ich bin beschädigt. Ich halte mich nur aufrecht, weil ich bleibe wo ich bin, alles andere wäre wirtschaftlicher Selbstmord, kein Personaler mit Vernunft würde jemanden so kaputt wie ich bin neu anstellen.

Grundgütiger der Text könnt von mir sein ..........

Und wenn wir ab September 4 zusätzliche Softwareentwickler suchen, werden wir wahrscheinlich wieder monatelange suchen müssen, weil der Markt nämlich leergefegt ist.

Und weisst du weshalb? Einige aus der IT sind bei uns. Und ich arbeite um längen lieber mit den Mitarbeitern aus DE zusammen als mit den eigenen Landsleuten. Sie sind nicht so verbissen und engstirnig. Muss an den Bergen bei uns liegen........engt die Sichtweise doch beträchtlich ein.

Auch wenn das nu etwas OT ist/war. Musste mal gesagt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
+TES IV Oblivion GOTYE
+ schon 4 Std. Spielzeit hinter mir :)
Wenn man mit 1,6 mbit/sek über wlan laden kann ist das Kaufen von Downloadgames schon ziemlich lässig ^^
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
+TES IV Oblivion GOTYE
+ schon 4 Std. Spielzeit hinter mir :)
Wenn man mit 1,6 mbit/sek über wlan laden kann ist das Kaufen von Downloadgames schon ziemlich lässig ^^

Wo geht den sowas bei WLAN. Hockst du direkt neben dem Router der an ein 16000 DSL angeschlossen ist und derzeit keiner in deiner Gegend große Datenpakete herunterlaedt? ;)
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Ich habe in Berlin auch nur eine 16k Leitung und lade mit 1,6mb/s-1,7mb/s runter. Mal so mal so. Reicht locker aus. Ist super.
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Klar mit WLAN n. Schaff im lokalen Netzwerk zwischen MacBook und Synology NAS ca. 10MB/s...

Achja:
- Synology DS212
- 2 x 2TB WD Green
 

jowokeller

Antonowka
Registriert
02.12.04
Beiträge
358
Wo soll man hin, wenn man schon kaputt gemacht wurde?
Wer kauf ein iPhone mit zersprungenem Glas? Der der es hat, mag es behalten, es sind alle Apps drauf, es geht noch so leidlich und ein neues iPhone ist teuer und bedarf einer Migration. Aber ein anderer Mensch würde es niemals kaufen, für den ist es Müll. Oder er müsste es so gerne wollen, dass er die Reparaturkosten trägt und das Riskio versteckter Schäden, die nicht so sichtbar sind wie das zerbrochene Glas. So Liebhaber oder iPhone-tropen findet man selten...

Ich bin gut in meinem Job, den ich mache. Aber ich bin beschädigt. Ich halte mich nur aufrecht, weil ich bleibe wo ich bin, alles andere wäre wirtschaftlicher Selbstmord, kein Personaler mit Vernunft würde jemanden so kaputt wie ich bin neu anstellen.


Da fällt mir nur eins ein: "Stay Hungry. Stay Foolish.”
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich sage lieber: "Nur weil man die eine Karotte vor die Nase hängt musst du noch nicht zum Esel werden."
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Finde jetzt 1,6 mb/s nicht wirklich überragend. Zieh per WLAN bei einer 50k Leitung durchschnittlich mit 4,7 mb/s.

+ Freu mich grad für Timo Boll, klarer Sieg über den Weltmeister. Vielleicht wird es ja was mit dem Finale für die Deutschen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
+ eine Schachtel Batterien
+ 30 SFr. Ituneskarte
+ einen besch......eidenen Tag hinter mir
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
einen Sandisk 16GB Stick.. Da kommt jetzt Mountain Lion drauf...